Und schon steht die 9. Runde in der Regionalliga Mitte vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich Manuel Tialler. Er spielt beim Aufsteiger SK Treibach. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Hertha Wels wird keine Probleme haben gegen die junge Mannschaft aus Linz und sich auswärts die nächsten drei Punkte holen."
"Wenn wir so auftreten wie zuletzt und jeder alles für das Team gibt und seine Aufgaben erledigt, dann sind wir zurzeit schwer zu schlagen. Es wird ein intensives, körperbetontes Spiel und wir werden die ersten Auswärtspunkte mit nach Hause nehmen."
"Ich glaube, dass es ein extrem enges Spiel wird, mit dem glücklicheren Ende für Oedt."
"Leoben steht nicht umsonst an der Tabellenspitze und ist zu Hause auch noch ungeschlagen, deshalb werden sie auch diesen Heimsieg holen."
"Beide Mannschaften mussten zuletzt Niederlagen hinnehmen, aber Deutschlandsberg wird meiner Meinung nach am Samstag wieder voll punkten."
"Dieses Spiel wird bestimmt ein sehr spannendes und hart umkämpftes, in welchem sich am Ende die routinierte Mannschaft aus Steyr durchsetzen wird."
"Die WAC Amateure haben in dieser Saison bewiesen, dass sie zurecht in der Regionalliga sind. Zuletzt konnten sie auch dreimal zu null spielen, deswegen glaube ich, dass sie auch dieses Spiel gewinnen werden."
"Vöcklamarkt hat die letzten drei Spiele gewonnen und gezeigt, dass sie gut drauf sind. Ich glaube, dass sie diesen Lauf fortsetzen werden und auch diese Partie gewinnen."