"Die Stunde der Wahrheit" - Expertentipp-Abrechnung Runde 1

altaltEs ist die erste Saison für LASK-Coach Karl Daxbacher in der Regionalliga Mitte, und es war auch der erste Spieltag 2012/13. Wir haben es dem Trainer-Fuchs nicht leicht gemacht, als wir ihn schon vor Runde 1 zum Expertentipp baten. Tatsächlich stellte sich nun heraus, dass diese Aufgabe wohl doch etwas zu anspruchsvoll war, in den meisten Fällen lag Daxbacher nämlich daneben. Was aber auch nicht verwundert, endeten gleich fünf von acht Partien mit einem Remis, zudem gab es gleich zu Beginn der neuen Saison die ein oder andere Überraschung.


Bewertungssystem:

Es sind nur noch Ergebnistipps zugelassen. Trifft der Ergebnistipp genau ins Schwarze (Tipp 2:1 - Endergebnis 2:1) gibt es 5 Punkte, stimmt das genaue Ergebnis nicht, aber der Tipp inklusive richtiger Tordifferenz gibt es 3 Punkte. Ist zumindestens der 1-2-X-Tipp richtig gibt es einen Punkt.


SC copacabana Kalsdorf - DSV Leoben, Tipp: 2:0 / Ergebnis: 1:0 --> 1 Punkt

USV Stein Reinisch Allerheiligen - SK Austria Klagenfurt, Tipp: 1:1 / Ergebnis: 2:2 --> 3 Punkte

SV Zaunergroup Wallern - Union T.T.I. St. Florian, Tipp: 1:2 / Ergebnis: 0:0 --> 0 Punkte

SV M&R Feldkirchen - SAK Klagenfurt/Celovec, Tipp: 0:2 / Ergebnis: 2:2 --> 0 Punkte

GAK - FC Gratkorn, Tipp: 2:1 / Ergebnis: 1:1 --> 0 Punkte

LASK Linz - FC Pasching, Tipp: 2:1 / Ergebnis: 1:1 --> 0 Punkte

KSV 1919 Amateure - etoxx VSV, Tipp: 0:2 / Ergebnis: 3:1 --> 0 Punkte

SK Puntigamer Sturm Graz Amateure - UVB Vöcklamarkt, Tipp: 1:0 / Ergebnis: 0:1 --> 0 Punkte


2 aus 8! Wie schon gesagt, es war die 1. Runde der neuen Saison und für Karl Daxbacher ist die Regionalliga Mitte absolutes Neuland. So kann man dieses Ergebnis erklären. Oder aber, man erklärt es mit der Tatsache, dass gleich vier von fünf Freitagsspielen mit einem Remis endeten, damit konnte man nun wirklich nicht rechnen. Eines davon hat Daxbacher auch richtig getippt, nämlich jenes zwischen Allerheiligen und Austria Klagenfurt. Dass Aufsteiger Kalsdorf zum Auftakt einen Dreier holt, hatte der LASK-Coach ebenfalls vorausgeahnt, das war es dann aber auch schon mit zutreffenden Vorahnungen.

Bei den restlichen Freitags-Remis vertippte sich Karl Daxbacher nämlich ein ums andere Mal, traute in den meisten Fällen der jeweils favorisierten Mannschaft einen Sieg zu, ob auswärts, wie im Fall von St. Florian und dem SAK oder zu Hause, wie beim GAK. Klarerweise rechnete - oder hoffte - Daxbacher auch mit einem Sieg seiner eigenen Mannschaft gegen Pasching, trotz einiger hundertprozentiger Torchancen gab es am Ende aber auch hier nur ein 1:1. Ganz schief gingen schließlich die letzten beiden Tipps, denn in beiden Fällen gab es etwas überraschende Ergebnisse. So setzten sich die KSV Amateure gegen den favorisierten VSV mit 3:1 durch, und Vöcklamarkt holte als einziges Team an diesem Spieltag einen Auswärtssieg.


Experten-Tipp-Ranking Herbst 2012

1. Karl Daxbacher (LASK) - 4 Punkte


von Milan Vidovic

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter