Runde 2: Expertentipp von Herwig Drechsel

altMit dem SV Zaunergroup Wallern muss Herwig Drechsel am Freitag (19 Uhr) in der 2. Runde der Regionalliga Mitte zum Oberösterreich-Derby nach Vöcklamarkt. Der Aufsteiger ist mit einem torlosen Remis in St. Florian in die Saison gestartet, Vöcklamarkt besiegte zum Auftakt die Sturm Amateure knapp mit 1:0. Für den Auftakt hätte sich Wallern mehr erhofft, die zwei verlorenen Punkte will die Elf von Trainer Harald Gschnaidtner in Vöcklamarkt zurückholen. Herwig Drechsel tippt jedenfalls auf einen 2:1-Erfolg seiner Elf.

 

SAK Klagenfurt/Celovec - etoxx VSV, Tipp: 1:3

"Obwohl der Start mit dem 1:3 in Kapfenberg nicht so geglückt ist, hat Villach keine schlechte Mannschaft zur Verfügung. Trotz der Tatsache, dass SAK Klagenfurt zu Hause relativ stark ist, wird sich Villach wegen dem ersten Spiel revanchieren wollen und das Spiel gewinnen."

SC copacabana Kalsdorf - USV Stein Reinisch Allerheiligen, Tipp: 2:0

"Gegen Karlsdorf haben wir im Cup gespielt und gesehen, dass sie über eine sehr kampfkräftige Mannschaft verfügen. Mit dem 1:0 gegen Leoben sind sie gut in die Liga gestartet. Allerheiligen hatte mit Klagenfurt in der ersten Runde einen sehr schweren Gegner und hat eine Überraschung geliefert. Trotzdem glaube ich, dass Kalsdorf gewinnen wird."

FC Gratkorn - LASK Linz, Tipp: 1:1

"Das wird eine ganz schwierige Partie für beide Teams. Den LASK schätze ich sehr stark ein, obwohl sie im ersten Spiel als bessere Mannschaft gegen Pasching nur Unentschieden gespielt haben. Gratkorn darf man aber auf keinen Fall unterschätzen und auf Kunstrasen ist sowieso immer alles möglich. Daher tippe ich auf ein Unentschieden."

Union T.T.I. St. Florian - SV M&R Feldkirchen, Tipp 2:1

"St. Florian hat natürlich mit der Verletzung von Thomas Zemann einen herben Verlust erlitten, den man nur sehr schwer kompensieren kann. Wobei ich trotzdem glaube, dass St. Florian das Spiel zu Hause gewinnen kann. Feldkirchen kenne ich noch zu wenig, da kann ich mir kein Urteil erlauben. Man wird mehr sagen können, wenn wir gegen diesen Gegner gespielt haben."

UVB Vöcklamarkt - SV Zaunergroup Wallern, Tipp: 1:2

"Wir wussten nicht genau, was uns in der Regionalliga erwartet und hatten mit St. Florian zum Auftakt auch einen unangenehmen Gegner. Wir hätten uns eigentlich vom Ergebnis her etwas mehr erhofft und wollten das Spiel gewinnen. Im Spiel gegen Vöcklamarkt wollen wir einfach zeigen, dass wir eine Berechtigung haben, in der Liga zu sein. Das Minimalziel für das Match ist ein Punkt, aber wir spielen natürlich auf Sieg."

SK Austria Klagenfurt - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure, Tipp: 3:0

"Klagenfurt hat zum Auftakt in Allerheiligen eine 2:0-Führung verschenkt und nur 2:2 gespielt. Das war sicher kein Start nach Wunsch. Die Kärntner haben aber einen großen und ausgeglichenen Kader und werden sich gegen die Sturm Amateure keine Blöße geben. Die Grazer haben zum Auftakt gegen Vöcklamarkt 0:1 verloren, ich denke auch in Klagenfurt wird nichts zu holen sein."

DSV Leoben - FC Pasching, Tipp: 0:2

"Leoben hat zum Auftakt in Kalsdorf verloren, wobei ich die Mannschaft als nicht so schlecht einschätze. Ich kenne Leoben von den Spielen früher gegen sie und die hatten immer eine gute und kampfstarke Truppe zusammen. Mit Pasching kommt aber ein Gegner, der große Ziele hat - und das werden sie in Leoben auch zeigen wollen."

KSV 1919 Amateure - GAK, Tipp: 1:3

"Kapfenberg ist durch das 3:1 gegen den VSV mit einer Überraschung in die Meisterschaft gestartet, das hätte vorher sicher niemand geglaubt. Wobei ich trotzdem glaube, dass der GAK vom Spielermaterial her höher einzuschätzen ist und daher das Spiel auch gewinnen wird."

 

von Markus Neißl