Mit dem GAK trifft Lukas Stadler am Freitag (19 Uhr) in der 3. Runde der Regionalliga Mitte auf den SAK Klagenfurt. Die Kärntner stehen bei vier Punkten aus zwei Partien und setzten mit dem 4:3-Sieg über den VSV ein Ausrufezeichen Dementsprechend sollten die Rotjacken gewarnt sein. Wir baten den Sommer-Neuzugang nun um einen Expertentipp für den aktuellen Spieltag. Er tippt im Spiel seines Teams auf einen Heimsieg. Wie er sich durch die anderen sieben Partien tippt, sehen Sie hier.
"Sowohl Pasching als auch Gratkorn haben sehr viel Qualität in ihren Reihen. Ich tippe aber aufgrund des Heimvorteils auf Pasching."
"Ich denke, dass Leoben unbedingt die ersten Punkte einfahren will. Ob es für einen Auswärtssieg reicht, kann ich nicht sagen. Ich tippe auf ein torloses Remis."
"Aufsteiger Kalsdorf hat sich bisher sehr stark präsentiert. Das ist generell eine Mannschaft mit sehr viel Qualität und ich denke, dass sie auch gegen die Sturm Amateure gewinnen"
"Ich denke, dass Wallern jetzt erstmals verliert. Der Kader von Austria Klagenfurt ist einfach zu stark für den Aufsteiger. Da helfen auch Drechsel und Co. nichts."
"Der Auswärtssieg von Feldkirchen zuletzt kommt bestimmt nicht von ungefährt. Aus diesem Grund glaube ich, dass sich die Feldkirchener diesmal auch zu Hause durchsetzen."
"Villach verkauft sich zurzeit ganz klar unter seinem Wert. Sie wollen aus dem Tabellenkeller raus und ich denke, dass diese Runde ein Zeichen setzen werden."
"Das Ziel des LASK ist der Aufstieg. Der Kader ist so stark. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie sich von Kapfenberg einen Stein in den Weg legen lassen."
"Wir wollen zu Hause auf alle Fälle gewinnen und so eine Serie starten. Ich denke, dass wir in Kapfenberg zuletzt guten Fußball gezeigt haben. Das müssen wir diesmal auch wieder auf den Platz bringen."
von Martin Mandl