Runde 14: Expertentipp von Martin Amerhauser

altaltIm Jahr 2004 wurde er mit dem GAK österreichischer Fußballmeister. Die Rede ist von Martin Amerhauser, inzwischen Co-Trainer bei den Rotjacken. Wir baten den Salzburger um seinen Expertentipp für die Spiele der 14. Runde der Regionalliga Mitte. Im Heimspiel seiner Mannschaft gegen den LASK hofft er klarerweise auf drei Punkte, gibt aber keinen Tipp ab. Zu unklar ist die Situation seiner Meinung nach. 

GAK - LASK Linz, Tipp: ...

Amerhauser: "Ich möchte hier keinen Tipp abgeben, weil ich nicht weiß, wie die Mannschaft mit der ganzen derzeitigen Situation umgeht. Wenn die Spieler das ausblenden können, haben wir eine gute Chance. Wenn wir uns nicht auf die Sache konzentrieren, wird es sehr schwierig."

SV M&R Feldkirchen - FC Gratkorn, Tipp: 0:2

Amerhauser: "Ich denke, dass Gratkorn langsam in Tritt kommt. Es wird von Woche zu Woche besser und daher glaube ich auch, dass sich die Gratkorner auch in Feldkirchen durchsetzen werden."

etoxx VSV - FC Pasching, Tipp: 0:3

Amerhauser: "Wir haben uns gegen Pasching damals blöd angestellt, aber ich glaube nicht, dass deswegen den Villachern viel mehr gelingt. Das wird ein klarer Sieg. Pasching lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen."

SC Copacabana Kalsdorf - UVB Vöcklamarkt, Tipp: 1:0

Amerhauser: "Hier tippe ich auf den Peinti (Anm. Christian Peintinger) und auf einen Heimsieg der Kalsdorfer. Ich denke, dass die Tabelle für sich spricht. Da ist enormer Zusammenhalt. Christian wird die richtige Taktik finden, um den Gegner zu biegen."

DSV Leoben - SK Austria Klagenfurt, Tipp: 0:2

Amerhauser: "Wir haben in Leoben vergangene Woche zwar auch nur Remis gespielt, aber uns das Gegentor eigentlich selbst geschossen. Klagenfurt wird da abgebrühter zu Werke gehen und sich verdient durchsetzen. Es wird zwar keine Galavorstellung, weil es der Boden nicht zulässt, aber Dreier."

USV Stein Reinisch Allerheiligen - Union T. T. I. St. Florian, Tipp: 2:1

Amerhauser: "Kulo (Anm.: Enrico Kulovits) wird sich mit seinen Allerheiligenern die drei Punkte holen. Da bin ich mir ganz sicher. Die Mannschaft hat Selbstvertrauen getankt. Das wird den Unterschied ausmachen."

SV Zaunergroup Wallern - KSV 1919 Amateure, Tipp: 2:0

Amerhauser: "Ich kenne zwar die Situation mit möglichen Ausfällen nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kapfenberg auswärts viel anrichten kann. Wallern wird auf Kunstrasen drei Punkte holen."

SK Puntigamer Sturm Graz Amateure - SAK Celovec/Klagenfurt, Tipp: 1:1

Amerhauser: "Das ist in meinen Augen ein Spiel auf Augenhöhe. Die Niederlage von Sturm in Kapfenberg war ein Ausrutscher. Gegen den SAK wird es zwar nicht einfach, aber ich tippe auf ein Remis."