Regionalliga Mitte 14/15: Expertentipp Runde 17

Sein Team hält in der Spitzengruppe mit: Christian Waldl, Trainer des SV Licht Loidl Lafnitz, hat sich für die kommende 17. Runde der Regionalliga Mitte als Experte zur Verfügung gestellt und seine Ergebnistipps preisgegeben. Während er keinen Auswärtssieg erwartet, sieht er relativ enge Partien und auch zwei Unentschieden. Der SC Weiz wird seiner Meinung nach das Spiel gegen die Union Gurten dominieren.

Fr, 06.03.2015, 19:00 Uhr

SK Austria Klagenfurt - Sturm Graz II

SK Austria KlagenfurtSturm Graz II

Christian Waldl: "Die Austria hat den stärksten Kader der Liga, dabei im Winter nochmal nachgelegt. Zwar sind die jungen Blackies immer ein gefährlicher Gegner, das wird aber nicht reichen, um gegen den Herbstmeister zu punkten."

Fr, 06.03.2015, 19:00 Uhr

SC Kalsdorf - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

SC KalsdorfSPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Christian Waldl: "Der SC Kalsdorf ist eine der stärksten Heimmannschaften der Liga, sie werden auch mit dem SV Wallern keine Probleme haben."


Fr, 06.03.2015, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - SAK Klagenfurt

UVB Oberbank VöcklamarktSAK Klagenfurt

Christian Waldl: "Hier tippe ich auf einen knappen Sieg für die UVB Vöcklamarkt. Der Kunstrasen ist genau das bisschen Vorteil, das zum Dreier führen wird."

Sa, 07.03.2015, 14:30 Uhr

SC BauerBikes Weiz - Union Raiffeisen Gurten

SC BauerBikes WeizUnion Raiffeisen Gurten

Christian Waldl: "Der SC Weiz wird an die Qualität und die Leistungen des Herbstes anschließen, für die Gurtner wird im Aufsteigerduell nichts zu holen sein, ich tippe auf einen klaren Heimsieg."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 07.03.2015, 15:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

FC Blau-Weiß LinzSPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

Christian Waldl: "Blau-Weiß Linz ist zu Hause sehr stark. Sie gehören zu den Mitfavoriten der Liga, ich denke dass sie auch Ambitionen haben, wieder nach oben zu kommen. Für die Florianer Sängerknaben gibt es hier keine Punkte."

Sa, 07.03.2015, 17:00 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - ASV Allerheiligen

SPG LASK Amateure OÖ Amat.ASV Allerheiligen

Christian Waldl: "Einen sehr guten Kader hat der SV Allerheiligen, aber im Herbst wirkte die Mannschaft nicht wirklich eingespielt. Die jungen Paschinger sind ihrerseits immer gefährlich, daher werden sich die Teams die Punkte teilen."

Sa, 07.03.2015, 18:00 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SK BMD Vorwärts Steyr

SV Licht Loidl LafnitzSK BMD Vorwärts Steyr

Christian Waldl: "Wir wollen uns für das 0:2 aus dem Herbst gegen den SK Vorwärts Steyr revanchieren. Zuhause sind wir sehr stark und ich vertraue in meine Mannschaft, dass wir die Steyrer schlagen können."

So, 08.03.2015, 15:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - ASCO ATSV Wolfsberg

RZ Pellets WAC AmateureASCO ATSV Wolfsberg

Christian Waldl: "Der ATSV Wolfsberg hat sich ein bisschen verändert, auch auf der Trainerseite. Ich denke, sie können die Amateure fordern, aber nicht schlagen. Ein 2:2 ist mein Tipp für das Wolfsberger Derby."