Regionalliga Mitte 15/16: Expertentipp Runde 5

Für den Expertentipp zur fünften Runde der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - haben wir Christoph Binder gewinnen können. Der Torhüter des FC Blau-Weiß Linz lacht mit seinem Team von der Tabellenspitze, bekommt es am Freitag jedoch mit einem extrem spielstarken Gegner zu tun. Dennoch schätzt die 24-jährige Stammkraft die Leistung seiner Mannschaft als gut genug ein, um auch die Sturm Amateure zu besiegen. Gleiches gilt seiner Meinung nach auch für den SV Lafnitz und Vorwärts Steyr, die weiter punkten werden. Den Aufsteigern hingegen traut er gegen steirische Topteams keine Überraschung zu.

Fr, 21.08.2015, 18:30 Uhr

ATSV Stadl-Paura - ASV Allerheiligen

ATSV Stadl-PauraASV Allerheiligen

"Der Aufsteiger ist gut in die Liga gestartet, dennoch denke ich, dass sich Allerheiligen hier knapp durchsetzen wird."

Fr, 21.08.2015, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - SC BauerBikes Weiz

DSC Wonisch InstallationenSC BauerBikes Weiz

"Weiz ist für mich, trotz des verhaltenen Saisonbeginns, ein Titelkandidat. Allerdings glaube ich nicht, dass ihnen gerade am Kunstrasen des DSC der ganz große Durchbruch gelingen wird."


Fr, 21.08.2015, 19:00 Uhr

SC Kalsdorf - Union Raiffeisen Gurten

SC KalsdorfUnion Raiffeisen Gurten

"Kalsdorf schätze ich ebenfalls besser ein, als es der momentane Tabellenstand aussagt. Aus diesem Grund tippe ich auf einen Heimsieg der Steirer."

Fr, 21.08.2015, 19:00 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - Sturm Graz II

FC Blau-Weiß LinzSturm Graz II

"Wir sind natürlich furios in die Meisterschaft gestartet und haben auch viele Tore erzielt. Jetzt heißt's aber am Boden bleiben und weiter Gas geben. Wenn wir an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen können, wird es unglaublich schwer werden, uns zu schlagen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 21.08.2015, 19:00 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

SK BMD Vorwärts SteyrSPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

"Steyr hat zwar einige Stammspieler der letzten Saison abgegeben, scheint aber trotzdem wieder eine gute Truppe geformt zu haben. Ich denke, sie werden gegen die Florianer daheim nichts anbrennen lassen."

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

SPG LASK Amateure OÖ Amat.SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

"Pasching hat eine sehr hungrige, junge Mannschaft, die auch uns im Waldstadion große Probleme bereitet hat. Ich vermute eine klare Angelegenheit für die Heimelf."

Sa, 22.08.2015, 19:00 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - RZ Pellets WAC Amateure

SV Licht Loidl LafnitzRZ Pellets WAC Amateure

"Nach dem unerwarteten Fehlstart von Lafnitz denke ich, dass sie langsam in Tritt kommen, dieses Heimspiel gewinnen werden, und auch am Ende der Saison ein Wörtchen in der Titelentscheidung mitreden werden."

So, 23.08.2015, 10:45 Uhr

Annabichler Sportverein - TSV Egger Glas Hartberg

Annabichler SportvereinTSV Egger Glas Hartberg

"Der Aufsteiger ist noch nicht in der Regionalliga angekommen. Hartberg hat trotz des Abstiegs einen guten Kader und wird sich den Dreier mit nach Hause nehmen."