Regionalliga Mitte 17/18: Expertentipp Runde 16!

Für die 16. Runde der Regionalliga Mitte haben wir mit Gerhard Schweitzer, seit diesem Jahr Sportlicher Leiter der UVB Vöcklamarkt, gesprochen und ihn darum gebeten alle Paarungen des kommenden Spieltags zu tippen. Der Aufsteiger steht nach der Hinserie im soliden Tabellenmittelfeld und muss nun zum Auftakt der Rückserie bei offensivstarken Klagenfurtern bestehen. Im Hinspiel konnte die Elf aus dem Hausruckviertel den Kärntern einen Punkt abtrotzen.

Do, 26.10.2017, 15:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - FC Gleisdorf 09

SC BauerBikes WeizFC Gleisdorf 09

Gerhard Schweitzer: "Hier treffen zwei gleich starke Mannschaften aufeinander, wo ich aktuell keine Vorteile für eines der beiden Teams sehe. Deshalb tippe ich Unentschieden."

Fr, 27.10.2017, 18:55 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

SK BMD Vorwärts SteyrSPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

Gerhard Schweitzer: "Steyr hat aktuell ein Hoch und ist sehr, sehr heimstark. Das wird schwer für St. Florian. Ich tippe auf einen Heimsieg."


Abgesagt Fr, 27.10.2017, 19:00 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - Sturm Graz II

SV Licht Loidl LafnitzSturm Graz II

Gerhard Schweitzer: "Sicherlich das Spitzenspiel. Lafnitz will unbedingt aufsteigen und hat im Herbst eine sehr gute Performance abgeliefert. Deshalb tippe ich auf ein knappes 2:1."

Sa, 28.10.2017, 16:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - DSC Wonisch Installationen

ATSV Stadl-PauraDSC Wonisch Installationen

Gerhard Schweitzer: "Stadl-Paura hat zur Zeit ein paar Probleme nach dem guten Start. Deutschlandsberg spielt in letzter Zeit recht stabil. Ich tippe auf ein Unentschieden."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 28.10.2017, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - SC Kalsdorf

Union Raiffeisen GurtenSC Kalsdorf

Gerhard Schweitzer: "Gurten agiert aktuell etwas unglücklich, speziell in den Heimspielen. Aber deshalb glaube ich auch, dass sie dieses Mal Zuhause zuschlagen werden."

So, 29.10.2017, 14:00 Uhr

SK Austria Klagenfurt - UVB Oberbank Vöcklamarkt

SK Austria KlagenfurtUVB Oberbank Vöcklamarkt

Gerhard Schweitzer: "Wir fahren nach Klagenfurt, um zu punkten. Wir wissen, dass das schwer wird. Ich glaube, dass es ausgeglichen ist und wir einen Punkt holen."

Di, 31.10.2017, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - RZ Pellets WAC Amateure

ASV AllerheiligenRZ Pellets WAC Amateure

Gerhard Schweitzer: "Eine ausgeglichene Partie. Aber ich glaube, dass sich am Ende Allerheiligen eventuell auf dem kleinen Platz durchsetzen wird."

Di, 31.10.2017, 19:30 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - Tus Bad Gleichenberg

SPG LASK Amateure OÖ Amat.Tus Bad Gleichenberg

Gerhard Schweitzer: "Hängt wieder davon ab, was die Juniors von den Profis bekommen, aber in letzter Zeit spielen sie stabil und ausgeglichen. Deshalb glaube ich auch an einen Heimsieg."