Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 17 (Teil 1)

runde rlmitte_rot17

Und schon steht der 17. Spieltag in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Wieder gibt es sieben spannende Partien. Der FC Pasching trifft beispielsweise auf den DSV Leoben. Können sich die Linzer von der Niederlage gegen den LASK erholen? Das ist aber nicht die einzige Partie, die sehr interessant zu werden verspricht. liga3.at präsentiert Ihnen wie gehabt die Vorschau zum Spieltag, allerdings ab dem Frühjahr in zwei Teilen. Neben Facts zu jeder einzelnen Partie gibt es neuerdings auch die Meinung der Fans zum Ausgang der Spiele.

 

Sa., 16.03.2013, 14:30 Uhr, SV M&R Feldkirchen - Union T.T.I. St. Florian 

Spielort: Sportplatz Feldkirchen - Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca

feldkirchenst-florian bigDie Vorschau für diese Partie beginnt mit einer Warnung für die Gastmannschaft: Auf keinen Fall auf einem 2:0-Vorsprung ausruhen! Bereits fünf Mal (!) konnte Feldkirchen nach einem solchen Rückstand in der laufenden Saison noch punkten. Das stellte man auch zum Rückrundenauftakt beim SAK eindrucksvoll unter Beweis. Bis zur 91. Minute lag die Micheu-Elf mit 0:2 zurück, ehe ein Doppelschlag in der Nachspielzeit doch noch für einen Punktgewinn sorgte. Dennoch fielen die Kärntner auf Grund der Erfolge der Konkurrenten auf einen Abstiegsplatz zurück. Einen Sieg hätten die Feldkirchner also bitter nötig. Das gilt auch für die Union St. Florian, die nach der Pleite gegen Wallern der Abstiegszone ebenfalls gefährlich nahe gekommen ist. Bei einer neuerlichen Niederlage in Feldkirchen würden die "Sängerknaben" endgültig im Abstiegskampf feststecken. Vor allem die Offensivschwäche gilt es in den Griff zu bekommen, in der Fremde brachten es die "Sängerknaben" erst auf drei Treffer. Feldkirchen hofft dagegen auf ein ähnliches Ergebnis wie im Hinspiel, als man die Partie mit 3:2 für sich entschied.

Feldkirchen (Heimbilanz):
1 Sieg, 5 Remis, 3 Niederlagen

St. Florian (Auswärtsbilanz):
2 Siege, 1 Remis, 5 Niederlagen

letztes Duell: 
St. Florian - Feldkirchen 2:3 

User-Meinung:

Remis
 46.85%
Heimsieg
 27.93%
Auswärtssieg
 25.23%

 

 

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

 

Sa., 16.03.2013, 15 Uhr, etoxx VSV - SAK Celovec/Klagenfurt

Spielort: Stadion Villach/Lind - Schiedsrichter: Gerhard Lukas Meschnark

villacher svsakEs war ein Auftakt nach Maß, den die Villacher vergangene Woche beim 4:0 über die KSV Amateure hinlegten. Diesen Schwung will die Kronsteiner-Elf im Optimalfall auch ins zweite Heimspiel im Frühjahr mitnehmen. Beim SAK stellt sich die Frage, inwiefern die Mannschaft den bitteren Punkteverlust in der Nachspielzeit gegen Feldkirchen schon verdaut hat. Mit diesem Unentschieden musste die Jagodic-Elf den fünften Tabellenplatz abgeben - ausgerechnet an den VSV. Die Villacher könnten ihrerseits mit einem Sieg und etwas Unterstützung aus den anderen Stadien sogar auf Rang drei vorspringen. Doch verspricht das Duell nicht nur auf Grund der Tabellensitutation höchste Brisanz. Schließlich bekommen die Zuschauer auch ein Kärntner Derby zu sehen. Während sich die SAK-Fans ein ähnliches Ergebnis wie im Hinspiel wünschen, wären die Gastgeber mit einer neuerlichen 3:4-Niederlage wohl alles andere als glücklich. Höllisch aufpassen sollten die Klagenfurter auf Marco Reich, der vergangene Woche den 4:0-Sieg seiner Mannschaft mit einem Doppelpack einleitete.  

VSV (Heimbilanz): 
4 Siege, 3 Remis, 1 Niederlage

SAK (Auswärtsbilanz):
2 Siege, 4 Remis, 2 Niederlagen

letztes Duell:
SAK - VSV 4:3

User-Meinung:

Heimsieg
 60%
Remis
 29.09%
Auswärtssieg
 10.91%

 


 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

 

 

Sa., 16.03.2013, 16 Uhr, SV Zaunergroup Wallern - UVB Vöcklamarkt

Spielort: Sportplatz Wallern - Schiedsrichter: Patrick Karassek

Wallernvoecklamarkt bigIm Oberösterreich-Derby empfängt der Aufsteiger aus Wallern die Zanner-Elf aus Vöcklamarkt. Die Gastgeber können nach dem Sieg über St. Florian mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen. Für die Vöcklamarkter hingegen gilt es, die bittere 1:2-Heimniederlage gegen die Sturm Amateure aus den Köpfen zu bekommen. Der SV Wallern setzt neuerlich auf die Qualitäten von Neuzugang Darijo Pecirep. Der Angreifer avancierte bei seinem ersten Pflichtspieleinsatz in St. Florian mit einem Tor und einer Vorlage gleich zum Matchwinner. Vöcklamarkt möchte mit einem vollen Erfolg den SV wieder überholen und Platz acht zurückerobern. Die Mannen von Heinz Zanner wollen zudem die starke Auswärtsbilanz ausbauen. Erst eine Niederlage setzte es für die Hausruckviertler in der Fremde. Allerdings musste die Gschnaidter-Elf vor heimischem Publikum bislang gerade einmal fünf Gegentreffer einstecken. Ebenfalls für die Hausherren spricht, dass die Union zwei schwerwiegende Ausfälle zu verkraften hat. Stefan Kirnbauer und Devid Stanisavljevic fehlen nach ihren Ausschlüssen gegen die Sturm Amateure auf Grund einer Sperre. 

 

Wallern (Heimbilanz):
3 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen 

Vöcklamarkt (Auswärtsbilanz):
3 Siege, 4 Remis, 1 Niederlage

letztes Duell: 
Vöcklamarkt - Wallern 0:0

User-Meinung: 

Heimsieg
 50.45%
Remis
 35.14%
Auswärtssieg
 14.41%

 

 

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

 

So., 16.03.2013, 15 Uhr, SK Sturm Graz Amateure - SK Austria Klagenfurt 

Spielort: Trainingszentrum Messendorf - Schiedsrichter: Roman Smolinski 

sturmaustria-klagenfurtIn der Hinrunde wären die Rollen in dieser Partie klar verteilt gewesen. Nach dem Ausverkauf bei den Klagenfurtern im Winter muss sich die neu formierte Mannschaft von Bruno Friesenbichler aber erst finden. Das machte sich auch zum Hinrundenauftakt gegen Allerheiligen bemerkbar, als man sich mit 0:1 geschlagen geben musste. Die Grazer dagegen gehen mit einem Erfolgserlebnis in die Partie. Der so wichtige Auswärtssieg in Vöcklamarkt verschaffte der Schopp-Elf etwas Luft im Abstiegskampf. Die Lage ist dennoch weiter angespannt, die Jung-Blackies haben noch immer den vorletzten Tabellenplatz inne. Im Sonntagsspiel gegen die Austria scheint ein voller Erfolg durchaus realistisch. Dafür müssen die Grazer allerdings ihre desaströse Heimbilanz aufbessern. Erst einen Sieg konnte man in acht Spielen vor eigenem Publikum einfahren. Die Klagenfurter dagegen belegen in der Auswärtstabelle mit nur einer Niederlage den hervorragenden zweiten Platz. Verzichten müssen die Sturm Amateure auf Neuzugang Mile Blazevic. Er sah in Vöcklamarkt die Rote Karte, fehlt gesperrt.     

 

Sturm Amateure (Heimbilanz):
1 Sieg, 1 Remis, 6 Niederlagen

Austria Klagenfurt (Auswärtsbilanz): 
3 Siege, 4 Remis, 1 Niederlage

letztes Duell:
Austria Klagenfurt - Sturm Amateure 0:0 

User-Meinung:

Auswärtssieg
 41.07%
Remis
 33.04%
Heimsieg
 25.89%

 

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

 

von Redaktion