Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 17 (Teil 2)

altUnd schon steht der 17. Spieltag in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Wieder gibt es sieben spannende Partien. Der FC Pasching trifft beispielsweise auf den DSV Leoben. Können sich die Linzer von der Niederlage gegen den LASK erholen? Das ist aber nicht die einzige Partie, die sehr interessant zu werden verspricht. liga3.at präsentiert Ihnen wie gehabt die Vorschau zum Spieltag, allerdings ab dem Frühjahr in zwei Teilen. Neben Facts zu jeder einzelnen Partie gibt es neuerdings auch die Meinung der Fans zum Ausgang der Spiele.

Fr., 15.03.2013, 19 Uhr, FC Pasching - DSV Leoben

Spielort: Paschinger Waldstadion - Schiedsrichter: Martin Hambaumer

altaltWer hätte sich das gedacht?! Der DSV Leoben gewinnt gegen den SC Kalsdorf während Pasching gegen den LASK den Kürzeren zieht. Damit verließen die Leobener die Abstiegszone, wogegen es an der Tabellenspitze wieder richtig eng geworden ist. Die Ausgangslage ist für Leoben wieder ähnlich wie am Dienstag im Nachtrag gegen den SCK. Man ist Außenseiter, hat nichts zu verlieren. Genau so wird man auch auftreten. Dafür hat sich die Ausgangsslage für die Paschinger vollkommen geändert. Ab sofort steht man wieder unter Druck, gewinnen zu müssen, will man bei einem gleichzeitigen LASK-Sieg nicht die Tabellenführung an die Linzer abgeben. Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft mit diesem Druck umgeht. Leoben hat es einfach. Man konnte Selbstvertrauen tanken. Obendrauf war der Sieg gegen Kalsdorf nicht einmal unverdient. Dazu trafen beide Neuzugänge. Trainer Heinz Karner hat so weit schon einmal alles richtig gemacht. Das wird kein Zuckerschlecken für den Leader. Auch wenn sowohl die Heim- als auch die direkte Bilanz klar für die Oberösterreicher spricht.  

Pasching (Heimbilanz):
6 Siege, 1 Remis und 1 Niederlage

Leoben (Auswärtsbilanz)
0 Siege, 1 Remis und 6 Niederlagen  

letztes Duell: 
Leoben - Pasching 0:2 

User-Meinung: 

Heimsieg
 66.67%
Remis
 25%
Auswärtssieg
 8.33%

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 


 

So., 17.03.2013, 15 Uhr, Stein Reinisch Allerheiligen - SC Copacabana Kalsdorf

Spielort: Sporplatz USV Allerheiligen - Schiedsrichter: Alfred Kislick

altaltAn das Hinspiel in diesem Duell sollte die Mannschaft von Trainer Enrivo Kulovits besser nicht denken. Das endete damals nämlich 6:1 für Kalsdorf. Man ging dort richtig baden. Man könnte auch jetzt meinen, dass die Rollen klar verteilt sind. Allerdings, und das ist interessant, passierte zum Auftakt der Frühjahr beiderseits das Unerwartete. Allerheiligen konnte sich bei Austria Klagenfurt durchsetzen, Kalsdorf verlor beim DSV Leoben. Dementsprechend unklar ist die Favoritenrolle. Geht man nach der Tabelle, ist alles klar. Allerdings trennen die beiden Vereine seit Dienstag nur mehr fünf Punkte voneinander. Gelingt den Südsteirern die Revanche, wären es nur mehr zwei Zähler Rückstand auf den SCK. Trainer Kulovits: "Kalsdorf hat viele neue Spieler, auch wir haben uns verstärkt. Ich erwarte mir einen offenen Schlagabtausch und ein schnelles Spiel. Derbys haben eigene Gesetze, der Heimvorteil spricht aber für uns." Kalsdorf hat allerdings etwas gut zu machen. So viel steht auch fest. Coach Christian Peintinger kann mit der Leistung zuletzt nicht zufrieden sein.

Allerheiligen (Heimbilanz):
2 Siege, 3 Remis und 3 Niederlagen

Kalsdorf (Auswärtsbilanz)
3 Siege, 2 Remis und 3 Niederlagen  

letztes Duell: 
Kalsdorf - Allerheiligen 6:1

User Meinung:

Remis
 43.52%
Auswärtssieg
 37.04%
Heimsieg
 19.44%

 

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Sa., 15.03.2013, 19 Uhr, LASK Linz - FC Gratkorn

Spielort: Stadion der Stadt Linz - Schiedsrichter: Alexander Stossier

altaltMit dem nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen Leader Pasching schwierigsten Gegner bekommt es der FC Gratkorn zu tun, nämlich mit LASK Linz. Die Gratkorner sind Außenseiter. Darüber besteht überhaupt kein Zweifel. Allerdings haben die Gratkorner schon im Hinspiel gezeigt, dass man den Oberösterreichern Paroli bieten kann. Das Duell in der Hinrunde endete nur ganz knapp 1:2 aus Sicht der Gratkorner, die jetzt allerdings auswärts ran müssen, was die Angelegenheit um einen Deut schwieriger macht. Allerdings absolvierte Gratkorn eine gute Vorbereitung und ist ausgeruht, dauerte die Winterpause aufgrund der abgesagten Partie gegen den GAK doch um eine Woche länger. Man darf gespannt sein, in wie weit die Ausgeruhtheit also eine Rolle spielt. Beide Mannschaften konnten den einen oder anderen Neuzugang verzeichnen. Mit Marco Babic als Neuen des LASK kommen die Gratkorner zwar nicht mit, doch dafür steht Rückkehrer Torjäger Oliver Wohlmuth nach seiner Verletzung in den Startlöchern.Ob er spielen kann?

LASK Linz (Heimbilanz):
7 Siege, 1 Remis und 0 Niederlagen

Gratkorn (Auswärtsbilanz)
2 Siege, 4 Remis und 2 Niederlagen  

letztes Duell: 
Gratkorn - LASK 1:2

User-Meinung:

Heimsieg
 88.18%
Remis
 7.27%
Auswärtssieg
 4.55%

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

zu Teil 1 der Vorschau

 

 

Natürlich gibt es bei uns alle Spieler im Super-Live-Ticker 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!


von Redaktion