Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 19 (Teil 2)

runde rlmitte_rot19

 Der Winter macht auch vor der Regionalliga Mitte keinen halt. Das Spiel in Feldkirchen wurde aufgrund einer Schneedecke auf dem Platz abgesagt. Wie es bis am Freitag bzw. Samstag auf den anderen Fußballplätzen ausschaut, bleibt abzuwarten. Wir präsentieren ihn unabhängig davon die Vorschau zum 19. Spieltag. Sechs spannende Duelle stehen auf dem Programm - darunter zwei Steirer-Derbies. Die Vorschau gibt es wieder in zwei Teilen inklusive der User-Meinungen.

Sa, 30.03. 2013, 15:00 Uhr, FC Pasching - KSV 1919 Amateure  

Spielort: Waldstadion Pasching - Schiedsrichter: Thomas Wieser

pasching bigkapfenbergNach der zweiten Niederlage im dritten Rückrundenspiel sind die Paschinger gerade noch mit einem blauen Auge davongekommen. Auf Grund der Niederlage des LASK blieb die Baumgartner-Elf mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze. Der Dank gilt ausgerechnet dem nächsten Gegner. Die KSV Amateure reisen nach dem Sieg über den LASK mit breiter Brust ins Waldstadion. Im zehnten Auswärtsspiel der Saison will man den ersten vollen Erfolg einfahren. Die Rollen sind dennoch klar verteilt, die Hausherren gehen als klarer Favorit in die Partie. Unterschätzen dürfen die Paschinger die Russ-Truppe aber keineswegs. Denn dann droht dem Spitzenreiter ein ähnliches Schicksal wie dem Linzer Konkurrenten in der vergangenen Woche. Zumal sich der FCP im Frühjahr noch nicht in Topform präsentierte. Die Kapfenberger haben hingegen erneut nichts zu verlieren. Obwohl die Lage im Abstiegskampf weiter äußerst bedrohlich ist, Punkte dringend notwendig wären. Noch immer stehen die Steirer als Drittletzter unter dem ominösen Strich. Der Druck liegt allerdings bei den Paschingern. Ein weiterer Ausrutscher würde wohl endgültig die Ablöse von der Tabellenspitze bedeuten.

Pasching (Heimbilanz):
7 Siege, 1 Remis und 1 Niederlage

KSV Amateure (Auswärtsbilanz)
0 Siege, 3 Remis und 6 Niederlagen

letztes Duell:
KSV Amateure - Pasching 0:3

User-Meinung:

Heimsieg
 83.17%
Remis
 12.87%
Auswärtssieg
 3.96%

 


 

Sa., 30.03.2013, 16:00 Uhr, LASK Linz - SAK Celovec/Klagenfurt

Spielort: Linzer Stadion - Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca

lask bigsakDie Chancen auf die erstmalige Tabellenführung hätten vergangene Woche besser nicht stehen können. Doch nach der schwachen Vorstellung inklusive zweiter Saisonpleite in Kapfenberg muss der LASK weiter mit der Rolle des Jägers vorliebnehmen. Der Druck vor dem Heimspiel am Samstag gegen den SAK ist in jedem Fall groß. Drei Punkte hat die Elf von Karl Daxbacher fix eingeplant. Selbstläufer wird die Partie aber keine. Der SAK, in der vergangenen Runde spielfrei, holte zuletzt ein achtbares 0:0 in Villach. Nun peilt man eine ähnliche Sensation wie im Hinspiel an. Damals hatten die Mannen von Alois Jagodic trotz doppelter Unterzahl einen völlig überraschenden 1:0-Sieg gefeiert. Dass die Linzer den Gegner auf die leichte Schulter nehmen, davon ist allerdings nicht auszugehen. Verzichten muss Karl Daxbacher auf den gelbgesperrten Georg Harding. Für ihn wird wohl Sebastian Schröger auflaufen. Fraglich ist auch der Einsatz von Toptorjäger Radovan Vujanovic. Er konnte zuletzt auf Grund einer Halsentzündung nicht trainieren.  

LASK (Heimbilanz):
8 Siege, 1 Remis und 0 Niederlagen

SAK (Auswärtsbilanz):
2 Siege, 5 Remis und 2 Niederlagen

letztes Duell:
SAK - LASK Linz 1:0

User-Meinung:

 

Heimsieg
 92.08%
Remis
 6.93%
Auswärtssieg
 0.99%

 

 

Sa., 30.03.2013, 19:00 Uhr, etoxx VSV - UVB Vöcklamarkt 

Spielort: Stadion Villach/Lind - Schiedsrichter: Klaus Strasser 

villacher svvoecklamarkt bigAuf den ersten Blick scheint es, als ob die Vöcklamarkter auswärts beim Tabellendritten nichts zu verlieren hätten. Nach dem Fehlstart mit nur einem Zähler aus den ersten drei Partien sieht die Sache aber anders aus. Die Abstiegszone ist für die Zanner-Elf bedrohlich nahegerückt. Deshalb gilt es für die Oberösterreicher, aus Villach dringend Zählbares mitzunehmen. Denn die kommenden Aufgaben werden nicht einfacher, der LASK und Pasching warten. Als klarer Favorit geht dennoch der VSV in die Partie. Die Kärntner sind in der Rückrunde noch ohne Gegentor, fuhren bereits sieben Punkte ein. Bis auf Rang drei arbeitete sich die Kronsteiner-Elf nach vorne. Im Spiel gegen Vöcklamarkt will man nun den Erfolgslauf fortsetzen. Mit einem ähnlichen Ergebnis wie beim 3:0-Sieg im ersten Aufeinandertreffen wäre man in Villach hochzufrieden. Beim Gegner kündigte Coach Zanner im Interview mit liga3.at einige Umstellungen an. Auch der Betreuer selbst steht bereits unter Druck. Hoffnung macht den Vöcklamarktern die Auswärtsbilanz. Erst eine Niederlage musste man in der Fremde hinnehmen. Die UVB ist damit das drittbeste Auswärtsteam der Liga.  

VSV (Heimbilanz):
4 Siege, 4 Remis und 1 Niederlage

Vöcklamarkt (Auswärtsbilanz):
3 Siege, 5 Remis und 1 Niederlage

letztes Duell:
Vöcklamarkt - VSV 0:3

User-Meinung:

 

Heimsieg
 66.67%
Auswärtssieg
 18.1%
Remis
 15.24%

 

 

Redaktion

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter