Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 20 (Teil 1)

runde rlmitte_rot20

It's Derbytime! In der 20. Runde der Regionalliga Mitte stehen gleich vier prestigeträchtige Begegnungen auf dem Programm. In Kärnten empfängt Austria Klagenfurt den VSV, in Oberösterreich trifft St. Florian auf den LASK. Und auch in der Steiermark dürfen sich die Fans auf zwei spannungsgeladene Derbys freuen. Das sind aber nicht die einzigen Partien, die interessant zu werden versprechen. liga3.at präsentiert Ihnen wie gehabt die Vorschau zum Spieltag, allerdings ab dem Frühjahr in zwei Teilen. Neben Facts zu jeder einzelnen Partie gibt es neuerdings auch die Meinung der Fans zum Ausgang der Spiele.

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

Fr, 05.04.2013, 18:00 Uhr, SK Austria Klagenfurt - etoxx VSV

Spielort: Sportpark Klagenfurt - Schiedsrichter: Thomas Fröhlacher

austria-klagenfurtvillacher sv13 Tage hatte Interimscoach Heimo Vorderegger Zeit, seine Mannschaft auf das Derby gegen den VSV einzustimmen. Nach der witterungsbedingten Absage der Feldkirchen-Partie waren die Klagenfurter am vergangenen Wochenende spielfrei. In der Partie gegen die Villacher geht es nicht nur um drei Punkte und ums Prestige, sondern auch um Rang drei. Mit einem Sieg könnte die Austria wieder zur Kronsteiner-Elf aufschließen. Trotz des ersten vollen Erfolges in der Rückrunde zuletzt gegen Wallern wird diese Aufgabe alles andere als einfach. Denn die Villacher sind nach den Sturm Amateuren das beste Frühjahrsteam der Liga. In den ersten vier Partien blieb man ohne Niederlage, holte zehn Punkte. Zudem mussten Goalie Koller & Co. erst einen Gegentreffer hinnehmen. Verzichten muss Trainer Günther Kronsteiner allerdings auf Mittelfeldakteur Andreas Dlopst. Er fehlt nach seiner neunten Gelben Karte gesperrt. Ein 1:0-Sieg der Klagenfurter wie im Hinspiel wäre zwar keine Sensation, auf Grund der letzten Auftritte der Gäste aus Villach aber doch eine kleine Überraschung. 

Austria Klagenfurt (Heimbilanz):
4 Siege, 4 Remis und 1 Niederlage

VSV (Auswärtsbilanz):
4 Siege, 1 Remis und 4 Niederlagen

letztes Duell:
VSV - Austria Klagenfurt 0:1

User-Meinung:

Remis
 52.78%
Auswärtssieg
 25%
Heimsieg
 22.22%

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Fr, 05.04.2013, 19:00 Uhr, SC copacabana Kalsdorf - SV M&R Feldkirchen 

Spielort: Sportzentrum Kalsdorf - Schiedsrichter: Stefan Stangl 

kalsdorf scfeldkirchenVier Spiele, vier Niederlagen, 4:11 Tore. So lautet die Frühjahrsbilanz jener Mannschaft, die nach der Hinrunde noch als Sensationsaufsteiger auf Rang drei überwinterte. Seit sieben Spielen sind die Kalsdorfer ohne Sieg, den letzten vollen Erfolg gab es am 12. Oktober zu bejubeln. In Abstiegsgefahr werden die Steirer wohl nicht mehr geraten. Ein Sieg wäre dennoch dringend notwendig, um die Negativserie zu beenden. Mit allen Mitteln verhindern will das Gegner Feldkirchen. Die Micheu-Elf hat allerdings eine bittere 0:2-Niederlage aus dem Nachtragsspiel gegen St. Florian wegzustecken. Die Auftritte im Frühjahr auf auswärtigem Terrain lassen die Kärntner aber hoffen. Beim SAK holte man in letzter Sekunde ein 2:2-Unentschieden, in Vöcklamarkt feierte man einen 4:1-Kantersieg. Die Lage ist dennoch angespannt, der Druck liegt bei den Gästen. Stehen die Feldkirchner doch weiterhin punktegleich mit Leoben und den KSV Amateuren auf einem Abstiegsplatz. Zumindest viele Tore scheinen in dieser Partie garantiert. Treffen doch die beiden anfälligsten Hintermannschaften der Liga aufeinander.

Kalsdorf (Heimbilanz):
4 Siege, 4 Remis und 1 Niederlage

Feldkirchen (Auswärtsbilanz):
2 Siege, 2 Remis und 4 Niederlagen

letztes Duell:
Feldkirchen - Kalsdorf 1:3

User-Meinung:

 

Heimsieg
 71.01%
Remis
 23.19%
Auswärtssieg
 5.8%

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Fr, 05.04.2013, 19:00 Uhr, Union T.T.I. St. Florian - LASK Linz 

Spielort: Sportpark St. Florian - Schiedsrichter: Christoph Schnetzer

st-florian biglask big18 Minuten Fahrzeit mit dem Auto liegen die beiden Stadien laut Google Maps auseinander. Ein echtes Derby also, das am Freitag Abend im Florianer Sportpark über die Bühne gehen wird. Die Anlage der "Sängerknaben" wird dabei aus allen Nähten platzen. Schließlich hat man nicht alle Tage den LASK zu Gast. Die letzte Partie gegen die Schwarz-Weißen auf dem heimischen Sportplatz gab es für die Florianer im Juli 2008 im Cup - allerdings gegen die zweite Mannschaft. Sportlich benötigen beide Teams dringend drei Punkte. Wobei sich die Wahlmüller-Elf nach dem ersten Frühjahrserfolg in Feldkirchen etwas Luft im Abstiegskampf verschaffte. Der Druck liegt definitv auf den Mannen von Karl Daxbacher. Einen weiteren Ausrutscher in der Fremde dürfen sich die Linzer im Titelkampf nicht erlauben. In der Auswärtstabelle liegt man nur auf Rang sechs, in der Gesamtwertung gilt es, die Paschinger mit einem Dreier unter Druck zu setzen. Da die Baumgartner-Elf erst tags darauf im Einsatz ist, könnte der LASK mit einem Derbysieg zumindest für eine Nacht die Tabellenführung übernehmen

St. Florian (Heimbilanz):
2 Siege, 3 Remis und 4 Niederlagen

LASK (Auswärtsbilanz):
3 Siege, 4 Remis und 2 Niederlagen

letztes Duell:
LASK - St. Florian 2:0

User-Meinung:

Auswärtssieg
 82.43%
Remis
 9.46%
Heimsieg
 8.11%

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Fr, 05.04.2013, 19:00 Uhr, USV Stein Reinisch Allerheiligen - SV Zaunergroup Wallern

Spielort: Sportplatz Allerheiligen - Schiedsrichter: Heinz Dorfer

WallernallerheiligenIm Nachtragsspiel am vergangenen Dienstag war es wieder einmal soweit. Erstmals seit vier Partien musste der USV Allerheiligen eine Niederlage einstecken. Es war die erste in der Rückrunde. An der bemerkenswerten Performance der Steirer ändert das nichts. Von der Abstiegszone ist die Kulovits-Elf weit entfernt, mit einem Sieg über Wallern könnte sogar der Sprung in die Top fünf gelingen. Die Gäste aus Oberösterreich treten die Reise nach Allerheiligen aber gestärkt an. Mit dem so wichtigen 1:0 über Kalsdorf konnte man sich vom unteren Drittel weiter absetzen. Den Schwung vom Erfolg letzte Woche will man nun auch gegen die spielstarken USV-Kicker mitnehmen. Auch, wenn die Hausruckviertler bereits fünf Pleiten in der Fremde einstecken mussten: Ein Punktgewinn in Allerheiligen scheint durchaus nicht unrealistisch. Denn die Gschnaidtner-Elf weiß bereits, wie die Steirer zu knacken sind. Im Hinspiel feierte man einen 1:0-Heimsieg. Als leichter Favorit gehen wohl dennoch die Kulovits-Mannen in die Partie. Das Selbstvertrauen der Hausherren scheint auf Grund der zuletzt gezeigten Leistungen ungebrochen.

Allerheiligen (Heimbilanz):
3 Siege, 3 Remis und 3 Niederlagen

Wallern (Auswärtsbilanz):
2 Siege, 2 Remis und 5 Niederlagen

letztes Duell:
Wallern - Allerheiligen 1:0 

User-Meinung:

Heimsieg
 59.15%
Remis
 32.39%
Auswärtssieg
 8.45%

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

von Christoph Gaigg  

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter