Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 20 (Teil 2)

runde rlmitte_rot20

It's Derbytime! In der 20. Runde der Regionalliga Mitte stehen gleich vier prestigeträchtige Begegnungen auf dem Programm. In Kärnten empfängt Austria Klagenfurt den VSV, in Oberösterreich trifft St. Florian auf den LASK. Und auch in der Steiermark dürfen sich die Fans auf zwei spannungsgeladene Derbys freuen. Das sind aber nicht die einzigen Partien, die interessant zu werden versprechen. liga3.at präsentiert Ihnen wie gehabt die Vorschau zum Spieltag, allerdings ab dem Frühjahr in zwei Teilen. Neben Facts zu jeder einzelnen Partie gibt es neuerdings auch die Meinung der Fans zum Ausgang der Spiele.

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

Sa, 06.04.2013, 14:30 Uhr, SAK Celovec/Klagenfurt - FC Pasching

Spielort: Stadion SAK - Schiedsrichter: Franz Josef Krainer

altaltAn den 25. August 2012 erinnern sich die Mannen des SAK Celovec/Klagenfurt mit Schaudern. Damals ging man in Pasching mit 1:7 unter. Diese Woche geht es wieder gegen die Oberösterreicher, allerdings vor eigenem Publikum. Viel hat sich an der Ausgangsposition allerdings nicht verändert. Pasching ist nach wie vor klarer Favorit und wird am Samstag auch dementsprechend auftreten. Einzig und allein der Heimvorteil könnte sich zu Gunsten der Klagenfurter auswirken, ansonsten gibt es allerdings wenig bis nicht, was für den SAK spricht. Pasching baut gleich auf mehrere Ex-Profis sowie einen Riesenkader und will wieder zurück in das Profi-Geschäft. Die Hausherren haben hingegen einen enen Kader, können aber genauso auf einige Einzelkönner zurückgreifen. Da wäre Goran Jolic genauso wie Darijo Biscan. Zu Hause werden die Klagenfurter den Gäste auch ganz gewiss alles abverlangen. Ein Selbstläufer wird das Spiel für Pasching gewiss nicht. Dafür hat der SAK schon zu oft bewiesen, dass man auch Große ärgern kann. Dennoch ist ein sehr guter Tag notwendig, um die Gäste tatsächlich in Bedrängnis zu bringen.

SAK Celovec/Klagenfurt (Heimbilanz):
4 Siege, 3 Remis und 2 Niederlage

Pasching (Auswärtsbilanz):
5 Siege, 2 Remis und 2 Niederlagen

letztes Duell:
Pasching - SAK 7:1

User-Meinung:

Auswärtssieg
 55.41%
Remis
 36.49%
Heimsieg
 8.11%

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

 

Sa, 06.04.2013, 15:00 Uhr, KSV 1919 Amateure - FC Gratkorn

Spielort: Waldstadion Schirmitzbühel - Schiedsrichter: Robert Steinacher

altaltZum Duell mit seinem Ex-Klub kommt es am Samstag um 15 Uhr für Oliver Wohlmuth. Der gerade erst zurückgekehrte Stürmer spielte in seiner Karriere schon bei den Kapfenberger und kehrt in sein "Wohnzimmer" zurück. Beiden Teams täte ein Sieg gut. Die KSV 1919 Amateure schweben nach wie vor in akuter Abstiegsgefahr und die Gratkorner wollen endlch jede Sorge zum Thema Abstiegskampf los werden. Der Klub aus dem Norden von Graz kämpft aber mit der Konstanz. Auf sehr gute Spiele folgen viel zu oft enttäuschende Leistungen. So auch vor zwei Wochen, wo die Truppe von Trainer Georges Panagiotopoulos Pasching in die Knie zwang und die Woche darauf gegen den Tabellendreizehnten Leoben nicht über ein Remis hinauskm. Gegen die Jungfalken sich die Gratkorner wie gegen den DSV Favorit. Ob man dieser Rolle auch gerecht wird, bleibt abzuwarten. Gleiches gilt für Oliver Wohlmuth, der sich auf die Partie freut. Der Goalgetter will schnellstmöglich zu seiner Normalform zurückfinden. "Vielleicht gelingt mir ja ausgerechnet gegen Kapfenberg der erste Treffer", sagt der Stürmer der Gratkorner. .

KSV Amateure (Heimbilanz):
4 Siege, 2 Remis und 3 Niederlagen

Gratkorn (Auswärtsbilanz):
2 Siege, 4 Remis und 3 Niederlagen

letztes Duell:
Gratkorn - KSV Amateure 3:1

User-Meinung:

Remis
 52.11%
Auswärtssieg
 29.58%
Heimsieg
 18.31%

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

So, 07.04.2013, 14:00 Uhr, DSV Leoben - SK Sturm Graz Amateure

Spielort: Stadion Donawitz - Schiedsrichter: Klaus Brunner

altaltDas zweite Steirer-Derby der 20. Runde steigt dieses Wochenende in Leoben, wo der DSV Leoben die SK Sturm Graz Amateure empfängt. Die Leobener sind vor eigenem Publikum von der Bilanz her vielleicht leicht zu favorisieren, doch die Jungblackies präsentieren sich zurzeit von ihrer allerbesten Seite. Mit dem 4:2-Erfolg über Allerheiligen feierten die Grazer den vierten Sieg im vierten Frühjahresspiel. Kann man diesen Lauf fortsetzen oder setzt es diesmal die erste Niederlage in der Rückrunde? Wenn es nach den Schwarzweißen geht, darf die Serie durchaus anhalten, immerhin könnte man sich damit weiter von der Abstiegszone entfernen, während Leoben unten drin bleibt. Für Leoben ist das Heimspiel gegen Sturm aber auch schon so etwas wie ein Pflichtsieg. Zwar gab es im Frühjahr erst eine Niederlage für die Donawitzer, doch das Abstiegsgespenst sitzt der Mannschaft weiter im Nacken. Im Hinspiel gab es noch ein 2:2-Remis, davor konnten die Sturm Amateure die Duelle zwei Mal für sich entscheiden. Wir erwarten jedenfalls eine spannende Partie. Das erste Tor könnte das Match entscheiden.

Leoben (Heimbilanz):
3 Siege, 5 Remis und 2 Niederlagen

Sturm Amateure (Auswärtsbilanz):
3 Siege, 3 Remis und 3 Niederlagen

letztes Duell:
Sturm Amateure - DSV Leoben 2:2

User-Meinung:

Remis
 44.44%
Heimsieg
 27.78%
Auswärtssieg
 27.78%

 

von Martin Mandl

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter