Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 21 (Teil 1)

runde rlmitte_rot21

Die 21. Runde der Regionalliga Mitte steht an und wieder warten rassige Duelle auf die Zuschauer. So auch in Leoben, wo zwei unmittelbare Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt aufeinandertreffen. Das ist aber nicht die einzige Partie, die sehr interessant zu werden verspricht. liga3.at präsentiert Ihnen wie gehabt die Vorschau zum Spieltag, allerdings ab dem Frühjahr in zwei Teilen. Neben Facts zu jeder einzelnen Partie gibt es neuerdings auch die Meinung der Fans zum Ausgang der Spiele.

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

Fr, 12.04.2013, 19 Uhr etoxx VSV - SC copacabana Kalsdorf Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Stadion Villach/Lind - Schiedsrichter: Hans-Jürgen Buchner

villacher svkalsdorf scIm Duell Dritter gegen Tabellenvierter empfängt der VSV den SC Kalsdorf. Während die Villacher im Frühjahr noch ungeschlagen sind, gelang den Steirern vergangene Runde der ersehnte Befreiungsschlag. Nach vier Pleiten in Serie zwangen die Mannen von Christian Peintinger den SV Feldkirchen in die Knie. Nun gilt es, den ersten Erfolg im Frühjahr zu bestätigen und den Schwung mitzunehmen. Einfach wird diese Aufgabe aber nicht. Denn mit dem Villacher SV wartet die zweitbeste Frühjahrsmannschaft als Gegner. Vier Siege in fünf Spielen, erst zwei Gegentore in der Rückrunde - eine Bilanz, die Beachtung verdient. Auch im Duell mit den Kalsdorfern gelten die Kärntner als Favorit. Zumal die Kronsteiner-Elf erst eine Heimniederlage einstecken musste. Trotz des Aufschwunges beim SCK gilt Pleite Nummer zwei vor eigenem Publikum als unwahrscheinlich. Für den VSV geht es aber nicht nur darum, Platz drei zu festigen. Man möchte auch Revanche nehmen - für die bittere 2:5-Pleite im Hinspiel. 

etoxx VSV (Heimbilanz):
5 Siege, 4 Remis und 1 Niederlage

Kalsdorf (Auswärtsbilanz):
3 Siege, 2 Remis und 5 Niederlagen

letztes Duell:
Kalsdorf - VSV 5:2

User-Meinung:

Heimsieg
 73.91%
Remis
 19.57%
Auswärtssieg
 6.52%

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

Fr, 12.04.2013, 19 Uhr, SV M&R Feldkirchen - USV Stein Reinisch Allerheiligen Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Sportplatz Feldkirchen - Schiedsrichter: Christian Greinecker

feldkirchenallerheiligenDie Feldkirchner stehen weiter gewaltig unter Zugzwang. Trotz zuletzt beachtlicher Ergebnisse wie dem 2:2 gegen Austria Klagenfurt - was fehlt, sind die Siege. Acht Unentschieden haben die Kärntner bereits auf dem Konto, zugleich aber erst drei volle Erfolge. Ein solcher wäre im Heimspiel gegen Allerheiligen bitter nötig, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Zumal die beiden härtesten Konkurrenten aus Leoben und Kapfenberg im direkten Duell aufeinandertreffen, sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. In der Partie gegen Allerheiligen peilt die Micheu-Elf den zweiten Heimsieg in der laufenden Spielzeit an. Die Gäste aus der Steiermark sind allerdings durchwegs passabel ins Frühjahr gestartet. Trotz zuletzt drei sieglosen Begegnungen: Mit acht Punkten belegt die Kulovits-Elf in der Rückrundentabelle Rang fünf. Mit einem Dreier gegen Feldkirchen würde man sogar den Top fünf wieder einen Schritt näherkommen. Mit einem 4:0 wie im Hinspiel könnten die Kärntner zweifellos gut leben. Verzichten müssen die Gäste dabei auf Michael Kulnik. Nach seiner Gelb-Roten Karte gegen den SV Wallern fehlt er gesperrt. Bei Feldkirchen steht dagegen Kevin Winkler nach seiner fünften Gelben Karte nicht zur Verfügung. 

Feldkirchen (Heimbilanz):
1 Sieg, 6 Remis und 4 Niederlagen

Allerheiligen (Auswärtsbilanz):
4 Siege, 2 Remis und 4 Niederlagen

letztes Duell:
Allerheiligen - Feldkirchen 4:0

User-Meinung:

Auswärtssieg
 47.83%
Remis
 36.96%
Heimsieg
 15.22%

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

Fr, 12.04.2013, 19 Uhr, SV Zaunergroup Wallern - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Sportplatz Wallern - Schiedsrichter: Martin Hambaumer

WallernsturmDer grandiose Erfolgslauf der Sturm Amateure nimmt kein Ende. Im fünften Rückrundenspiel beim DSV Leoben feierten die Jung-Blackies vergangenes Wochenende ihren fünften Sieg. Die Frühjahrstabelle führt man überlegen an, in der Gesamtwertung arbeitete sich die Schopp-Elf auf Rang acht vor. Zur Winterpause noch auf einem Abstiegsplatz, hält man nun bereits bei neun Punkten Vorsprung auf die Gefahrenzone. Fragt sich, wer die Grazer stoppen könnte. Vielleicht schon der nächste Gegner. Der weiß, wie man die Sturm Amateure bezwingen kann, im Herbst einen 1:0-Auswärtssieg bejubelte. Aus den letzten beiden Partien holten die Oberösterreicher vier Zähler - und blieben ohne Gegentreffer. Das will die Gschnaidtner-Elf auch im Spiel gegen die Grazer fortsetzen. Der Kunstrasenplatz im heimischen Stadion könnte dabei neuerlich eine entscheidende Rolle spielen. Im Gegensatz zu Mittelfeldakteur Ramazan Eker, der gesperrt fehlt. Bei den Steirern steht Florian Sittsam nicht zur Verfügung, er kassierte am vergangenen Wochenende seine neunte Gelbe Karte. .   

SV Wallern (Heimbilanz):
4 Siege, 4 Remis und 2 Niederlagen

SK Sturm Amateure (Auswärtsbilanz):
4 Siege, 3 Remis und 3 Niederlagen

letztes Duell:
SK Sturm Amateure - SV Wallern 0:1

User-Meinung:

Auswärtssieg
 51.11%
Remis
 31.11%
Heimsieg
 17.78%

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Fr, 12.04.2013, 19:00 Uhr, FC Gratkorn - SAK Celovec/Klagenfurt Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Stadion Gratkorn - Schiedsrichter: Clemens Schüttengruber

gratkornsakAuch hier treffen zwei unmittelbare Tabellennachbarn aufeinander. Mit einem Sieg könnten die Gratkorner den SAK überholen, einen einstelligen Platz erklimmen. Was für die Klagenfurter äußerst bitter wäre. Denn nach Ablauf der Hinrunde standen die Mannen von Alois Jagodic noch in den Top fünf. Im Frühjahr wartet man allerdings noch auf den ersten vollen Erfolg. Wobei diese Bilanz bei einem Blick auf das Auftaktprogramm zu relativieren ist. Traf der SAK doch in den ersten vier Partien auf die drei Topteams der Liga. Ein Auswärtssieg beim FC Gratkorn wäre wohl dennoch eine Überraschung. Nicht nur auf Grund des Heimvorteils für die Steirer, die den Faktor Kunstrasen neuerlich ausnutzen wollen. Sondern auch, weil die aktuelle Formkurve für die Panagiotopoulos-Elf spricht. Sieben Punkte in den letzten drei Spielen - der Abstand auf die Abstiegsränge wuchs damit zu einem beruhigenden Polster an. Geht es nach den Steirern, soll der SAK auf dem weiteren Weg nach oben keinen Stolperstein darstellen. Auf die leichter Schulter nehmen sollten die Gratkorner die Begegnung aber nicht - sonst könnte rasch ein böses Erwachen folgen.

FC Gratkorn (Heimbilanz):
3 Siege, 3 Remis und 4 Niederlagen

SAK (Auswärtsbilanz):
2 Siege, 5 Remis und 3 Niederlagen

letztes Duell:
SAK - FC Gratkorn 1:4

User-Meinung:

Remis
 56.52%
Heimsieg
 28.26%
Auswärtssieg
 15.22%

 

von Redaktion

auf www.liga3.at gibts natürlich wie gewohnt alle Spiele im Super-Live-Ticker