Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 21 (Teil 2)

altDie 21. Runde der Regionalliga Mitte steht an und wieder warten rassige Duelle auf die Zuschauer. So auch in Leoben, wo zwei unmittelbare Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt aufeinandertreffen. Das ist aber nicht die einzige Partie, die sehr interessant zu werden verspricht. liga3.at präsentiert Ihnen wie gehabt die Vorschau zum Spieltag, allerdings ab dem Frühjahr in zwei Teilen. Neben Facts zu jeder einzelnen Partie gibt es neuerdings auch die Meinung der Fans zum Ausgang der Spiele.

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Fr, 12.04.2013, 19:00 Uhr, FC Pasching - Union T.T.I. St. Florian Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Waldstadion Pasching - Schiedsrichter: Maximilian Heyss

pasching bigst-florian bigLetzte Woche der LASK, diese Runde der FC Pasching: Das derzeitige Programm der Florianer hat es in sich. Will man den Abstiegsrängen fernbleiben, sollten dennoch schnellstens Punkte her. Was im Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführer allerdings eine kleine Sensation wäre. Nach Startschwierigkeiten scheint sich der FCP nun gefangen zu haben. Die Souveränität aus den Auftritten im Herbst kehrt langsam aber sicher zurück. Auch in den Partien mit engem Spielverlauf hatten die Paschinger zuletzt wieder die Nase vorne. So wie vergangene Woche, als die Baumgartner-Elf beim heimstarken SAK antrat, dort mit 2:1 gewann. Mit einem weiteren Dreier über St. Florian könnte man Verfolger LASK zusätzlich unter Druck setzen. Allerdings: Verpassen die Paschinger einen Sieg, wird wohl auch die Tabellenführung nicht mehr zu halten sein. Der Druck liegt also bei den Hausherren. Obwohl der Vorsprung der Gäste auf die Abstiegszone weiter überschaubar ist. Drei Zähler liegen die "Sängerknaben" vor dem DSV Leoben und den Kapfenberg Amateuren. Fest eingeplant hat man die Punktgewinne zwar anderswo als in Pasching, ähnlich wie dem LASK in der vergangenen Woche werden die Florianer aber auch dem FCP alles abverlangen.

FC Pasching (Heimbilanz):
8 Siege, 1 Remis und 1 Niederlage

St. Florian (Auswärtsbilanz):
3 Siege, 2 Remis und 5 Niederlagen

letztes Duell:
St. Florian - FC Pasching 0:3

User-Meinung:

Heimsieg
 79.17%
Remis
 16.67%
Auswärtssieg
 4.17%

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Sa, 13.04.2013, 16 Uhr LASK Linz - UVB Vöcklamarkt Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Stadion der Stadt Linz - Schiedsrichter: Christoph Schnetzer

altaltNach wie vor auf den ersten vollen Erfolg wartet die UVB Vöcklamarkt im Frühjahr der Regionalliga Mitte in der Saison 2012/13. Nach drei Niederlagen zum Start konnte man zuletzt wenigstens zwei Punkte holen, doch wirklich befreien konnte man sich von der Gefahrenzone auch nicht. Vier Punkte beträgt der Vorsprung auf den Tabellenvorletzten aus Kapfenberg. Der Vorsprung ist gut, könnte aber doch wesentlich besser sein. Dumm, dass es diesen Samstag ausgerechnet zum Duell mit LASK Linz kommt und das auch noch auswärts. Die Linzer sind in Top-Form, konnten im Frühjahr vier von fünf Spielen für sich entscheiden. Noch konkreter ist die Heimbilanz: Neun Siegen steht ein Remis gegenüber. Das wird eine Hammer-Aufgabe für die Truppe von Neo-Trainer Manfred Vorauer. Das Hinspiel endete überraschend aber 1:1-Remis und schon damals gab man den Vöcklamarkter wenig Chance, Zählbares zu ernten. Diesmal ist man einer ähnlichen, wenn nicht sogar schlechteren Ausgangsposition. Man ist krasser Außenseiter und Punktgewinn wäre eine Sensation. Wer die Vöcklamarkter kennt, weiß aber, dass sie gerade gegen die ganz Großen für Überraschungen gut sind. Zurücklehnen sollten sich die Linzer jedenfalls nicht. Dann könnte man durchaus ein grün-gelbes Wunder erleben. 

LASK (Heimbilanz):
9 Siege, 1 Remis und 0 Niederlage

Vöcklamarkt (Auswärtsbilanz):
3 Siege, 5 Remis und 2 Niederlagen

letztes Duell:
Vöcklamarkt - LASK 1:1

User-Meinung: 

 

Heimsieg
 83.67%
Remis
 12.24%
Auswärtssieg
 4.08%

  

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Sa, 13.04.2013, 16 Uhr KSV 1919 Amateure - DSV Leoben Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Waldstadion Schirmitzbühel - Schiedsrichter: Gerd Adanitsch

altaltEin Derby ist immer etwas Besonderes und brisant. Im Duell zwischen den KSV 1919 Amateuren und dem DSV Leoben trifft das aber ganz besonders zu. Es ist nämlich das Kellerduell und damit ein Schlüsselspiel für den weiteren Meisterschaftsverlauf. Beide Mannschaften haben mit 15 Zählern exakt die gleiche Punkteanzahl auf dem Konto. Eine Niederlage ist strengstens verboten, ein Remis hilft keinem wirklich weiter. Es ist tatsächlich eine verzwickte Ausgangslage für die beiden Trainer Kurt Russ (KSV) und Heinz Karner (Leoben). Beide mussten zuletzt eine bittere Heimniederlage einstecken. Kapfenberg verlor zu Hause gegen Gratkorn mit 0:2, Leoben musste sich gegen die Sturm Amateure mit 1:3 geschlagen geben. Beide haben also etwas gut zu machen. Der Sieger der Partie darf durchschnaufen, für den Verlierer wird es in den verbleibenden Runden ganz ganz schwer. Bei ungünstigem Verlauf, ist der Verlierer dann nämlich nicht nur drei Punkte hinter den Gewinner sondern auch vier Punkte hinter der weiteren Konkurren um den Klassenerhalt aus Feldkirchen oder sogar noch mehr Zähler gegenüber St. Florian. Es ist eine spannende Partie zu erwarten und ein Kampf auf Biegen und Brechen. Spätestens jetzt ist die Zeit von schönem Fußball auf beiden Seiten vorbei. 

KSV Amateure (Heimbilanz):
4 Siege, 2 Remis und 4 Niederlage

Leoben (Auswärtsbilanz):
0 Siege, 2 Remis und 7 Niederlagen

letztes Duell:
Leoben - KSV Amateure 2:1

User-Meinung: 

Remis
 42.55%
Heimsieg
 31.91%
Auswärtssieg
 25.53%

 

 

von Redaktion


Auf liga3.at gibts wie gewohnt alle Spieler im Live- bzw. Super-Live-Ticker!

 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter