Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 22 (Teil 1)

runde rlmitte_rot22Gerade erst sind die beiden Cupspiele mit Drittliga-Beteiligung absolviert, schon steht die 22. Runde der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Der LASK, am Samstag in Klagenfurt im Einsatz, hofft dabei auf einen Ausrutscher von Konkurrent Pasching in Vöcklamarkt. Das sind aber nicht die einzigen Partien, die sehr interessant zu werden versprechen. liga3.at präsentiert Ihnen wie gehabt die Vorschau zum Spieltag, allerdings ab dem Frühjahr in zwei Teilen. Neben Facts zu jeder einzelnen Partie gibt es neuerdings auch die Meinung der Fans zum Ausgang der Spiele.

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Fr, 19.04.2013, 19:00 Uhr, USV Stein Reinisch Allerheiligen - etoxx VSV

 

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

 

Spielort: Sportplatz Allerheiligen - Schiedsrichter: Peter Oberlaber

allerheiligenvillacher svDie in sportlicher Hinsicht beeindruckene Rückrundenbilanz des Villacher SV rückte in den vergangenen Tagen etwas in den Hintergrund. Ausschlaggebend dafür war keineswegs die erste Frühjahrspleite vergangene Woche gegen den SC Kalsdorf, als man mit 1:4 unterlag. Viel mehr sorgte die Umstrukturierung auf Funktionärsebene für Aufmerksamkeit. Der bisherige Sportchef Peter Hrstic kümmert sich ab sofort um den Bereich "Future Jugend", ist als Sportkoordinator für Nachwuchsmannschaften und das Amateurteam verantwortich. Neuer Sportdirektor der Kampfmannschaft wird Goran Lucic, in der Vergangenheit unter anderem beim SAK Klagenfurt als Trainer tätig. Das Auftreten der Kronsteiner-Elf im Auswärtsspiel in Allerheiligen wird von diesen Änderungen aber wohl kaum beeinflusst. Mit nur einer Niederlage aus den letzten acht Spielen treten die Villacher ihre Reise in die Steiermark an. Die Hausherren könnten dagegen mit einem vollen Erfolg bis auf zwei Punkte an die Kärntner heranrücken. Der Sprung in die Top fünf winkt, nach dem 7:3 in Feldkirchen geht auch die Kulovits-Elf mit jeder Menge Selbstvertrauen in die Partie.

USV Allerheiligen (Heimbilanz):
3 Siege, 4 Remis und 3 Niederlagen

etoxx VSV (Auswärtsbilanz):
5 Siege, 1 Remis und 4 Niederlagen

letztes Duell:
VSV - Allerheiligen 2:2

User-Meinung:

Heimsieg
 59.46%
Remis
 29.73%
Auswärtssieg
 10.81%

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Fr, 19.04.2013, 19:00 Uhr, Union T.T.I. St. Florian - FC Gratkorn

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Sportpark St. Florian - Schiedsrichter: Manfred Eberhard

st-florian biggratkornWiedergutmachung betreiben will der FC Gratkorn nach der bitteren Heimpleite gegen den SAK am vergangenen Wochenende. Eine 2:0-Pausenführung gaben die Panagiotopoulos-Mannen aus der Hand, verloren die Partie mit 2:4. Der Druck vor der Begegnung in St. Florian ist dadurch nicht geringer geworden. Zwar beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone beruhigende sieben Punkte, bei einer weiteren Niederlage könnten die Steirer aber schnell wieder in Gefahr geraten. Die "Sängerknaben" sind nach zwei knappen Niederlagen gegen die beiden Topteams bereits jetzt schwer unter Zugzwang. Um das Abstiegsgespenst zu vertreiben, müssen im Heimspiel gegen die Gratkorner nicht nur Punkte, sondern endlich Tore her. Mit nur 16 erzielten Treffern stellt man die zweitschwächste Offensive der Liga. Dennoch ist ähnlich wie im Hinspiel eine ausgeglichene Partie zu erwarten. Damals herrschte Dramatik pur, gewannen die Florianer nach Goldtor in der Nachspielzeit mit 2:1. Am kommenden Freitag werden die Steirer alles versuchen, sich für die bittere Niederlage zu revanchieren.

St. Florian (Heimbilanz):
2 Siege, 3 Remis und 5 Niederlagen

Gratkorn (Auswärtsbilanz):
3 Siege, 4 Remis und 3 Niederlagen

letztes Duell:
Gratkorn - St. Florian 1:2

User-Meinung:

Remis
 65.71%
Heimsieg
 22.86%
Auswärtssieg
 11.43%

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Fr, 19.04.2013, 19:00 Uhr, DSV Leoben - SV Zaunergroup Wallern 

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Stadion Donawitz - Schiedsrichter: Thomas Wieser

leoben bigWallernÄhnlich wie beim VSV gab es auch beim DSV Leoben diese Woche überraschende Neuigkeiten auf dem Funktionärssektor zu vermelden. Präsident Gabor Heinemann kündigte an, bei der kommenden Wahl nicht mehr antreten zu wollen. Allerdings wird er dem Verein in anderer Funktion erhalten bleiben. Sportlich sieht es bei den Donawitzern düster aus. Nur ein Sieg aus den letzten elf Spielen, zwischenzeitlich sogar auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Seit vergangenem Spieltag stehen die Leobener zwar wieder über dem Strich, sind aber punktegleich mit den beiden unmittelbaren Verfolgern. Ein Remis würde den Steirern im Duell mit Wallern deshalb kaum genügen. Exakt eine solche Punkteteilung scheint aber das logischste Ergebnis. Denn beide Teams remisierten bereits acht Mal. Der Aufsteiger aus Wallern reist mit gestärktem Selbstvertrauen nach Leoben. Mit nur einer Niederlage in der laufenden Hinrunde scheint der Weg zu stimmen. Zuletzt fügte man den Sturm Amateuren den ersten Punkteverlust in der Rückründe zu. Ein glatter 3:0-Erfolg wie im Hinspiel wäre dennoch eine große Überraschung.

DSV Leoben (Heimbilanz):
3 Siege, 5 Remis und 3 Niederlagen

SV Wallern (Auswärtsbilanz):
2 Siege, 3 Remis und 5 Niederlagen

letztes Duell:
Wallern - Leoben 3:0

User-Meinung:

Auswärtssieg
 37.14%
Heimsieg
 31.43%
Remis
 31.43%

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Fr, 19.04.2013, 19:00 Uhr, UVB Vöcklamarkt - FC Pasching 

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Sportzentrum Vöcklamarkt - Schiedsrichter: Hans-Jürgen Buchner

voecklamarkt bigpasching bigFür die Paschinger ist das anstehende OÖ-Derby in Vöcklamarkt ein gefährliches Spiel. Nach dem Sensationserfolg im Cup unter der Woche bei Rapid heißt es nun Schalter umlegen und auf den grauen Ligaalltag konzentrieren. Dass das nach außergewöhnlichen Siegen nicht immer einfach ist, hat die Vergangenheit bewiesen. Dennoch sollten Qualität und vor allem Selbstvertrauen groß genug sein, um die abstiegsbedrohten Vöcklamarkter in die Knie zu zwingen. Allerdings konnten die Hausherren aus der Verpflichtung von Neo-Coach Manfred Vorauer neuen Mut schöpfen. Das machte sich auch beim Debüt des Zanner-Nachfolgers gegen den LASK bemerkbar. So war die UVB kurz davor, einen Zähler aus Linz zu entführen. Im Heimspiel gegen den Tabellenführer müssen die Vöcklamarkter einmal mehr auf zahlreiche Leistungsträger verzichten. Christian Hasenöhrl, Manuel Schrattenecker und Christian Baumann-Rott fehlen verletzt, Stefan Sammer und Michael Eberl gesperrt. Dazu sind auch die Einsätze von Joszef Peter und Devid Stanisavljevic fraglich. Trainer Vorrauer beschreibt die Aussichten für sein Team treffend: "Wir haben eigentlich keine Chance und die wollen wir nützen." 

Vöcklamarkt (Heimbilanz):
1 Sieg, 4 Remis und 5 Niederlagen

Pasching (Auswärtsbilanz):
6 Siege, 2 Remis und 2 Niederlagen

letztes Duell:
Pasching - Vöcklamarkt 2:1

User-Meinung:

Heimsieg
 59.46%
Remis
 29.73%
Auswärtssieg
 10.81%

 

von Redaktion

auf liga3.at gibt es wie gewohnt alle Spiele im Live- bzw. Super-Live-Ticker!

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!