Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 23 (Teil 1)

runde rlmitte_rot23

Die 23. Runde der Regionalliga Mitte steht vor der Tür und erstmals seit dem vierten Spieltag lacht ein neuer Tabellenführer von der Spitze. Am Samstag geht es für den LASK im Heimspiel gegen Kalsdorf darum, Rang eins zu behaupten. Einen Tag zuvor ist Verfolger Pasching gegen Austria Klagenfurt gefordert. Das sind aber nicht die einzigen Partien, die sehr interessant zu werden versprechen. liga3.at präsentiert Ihnen wie gehabt die Vorschau zum Spieltag, allerdings ab dem Frühjahr in zwei Teilen. Neben Facts zu jeder einzelnen Partie gibt es neuerdings auch die Meinung der Fans zum Ausgang der Spiele.

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

Fr, 26.04.2013, 19:00 Uhr, etoxx VSV - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure

 

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

 

Spielort: Stadion Villach/Lind - Schiedsrichter: Maximilian Heyss

villacher svsturmEs war eine turbulente Woche für die Sturm Amateure. Zunächst hatte Feldkirchen gegen die Wertung des Spiels am vergangenen Wochenende Protest eingelegt (mittlerweile abgewiesen), dann folgte die Entlassung von Bundesliga-Trainer Peter Hyballa. Weshalb Markus Schopp zur Kampfmannschaft wechselte. Doch die Grazer lösten das Problem souverän. Die beiden Co-Trainer Rajkovic und Neukirchner übernehmen, auch Schopp bleibt im Trainerteam. Am kommenden Freitag müssen die im Frühjahr weiter ungeschlagenen Steirer den schweren Gang nach Villach antreten. Wo der Tabellendritte wartet. Der allerdings zuletzt zwei Niederlagen einstecken musste, wodurch die Euphorie nach dem herausragenden Start etwas abgeflaut ist. Sturm könnte mit einem Sieg bis auf drei Punkte an die Kronsteiner-Elf herankommen. Die Kärntner werden alles daran setzen, das zu verhindern, Rang drei zu festigen. Für die Grazer ist das Spiel in Villach der Beginn eines hammerharten Programms. In den nächsten drei Runden warten die Top drei der Liga. Gegen den VSV scheinen die Chancen auf einen Punktgewinn noch am größten.

VSV (Heimbilanz):
5 Siege, 4 Remis und 2 Niederlagen

Sturm Amateure (Auswärtsbilanz):
4 Siege, 4 Remis und 3 Niederlagen

letztes Duell:
Sturm Amateure - VSV 0:2

User-Meinung:

Remis
 47.76%
Heimsieg
 37.31%
Auswärtssieg
 14.93%

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Fr, 26.04.2013, 19:00 Uhr, SV M&R Feldkirchen - SV Zaunergroup Wallern

 

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

 

Spielort: Sportplatz Feldkirchen - Schiedsrichter: Markus Lamb

feldkirchenWallernEin mehr als richtungsweisendes Spiel steht für den SV Feldkirchen auf dem Programm, im Aufsteigerduell wartet der SV Wallern. Nachdem der Einspruch gegen die Wertung der Sturm-Partie vom vergangenen Wochenende in erster Instanz abgelehnt wurde, zusätzliche Punkte daher wenig wahrscheinlich sind, benötigen die Kärntner dringend einen Dreier im Abstiegskampf. Gegner Wallern ist allerdings seit vier Partien ungeschlagen. Auch, wenn die Gschnaidtner-Elf dabei drei Remis verzeichnete: Eine Niederlage in sieben Rückrundenspielen ist für einen Aufsteiger eine makellose Bilanz. Während auf der Gegenseite die Feldkirchner weiter mit großen Problemen im Abwehrbereich zu kämpfen haben. Mit 56 Gegentoren kassierte man mehr als doppelt so viele wie die Oberösterreicher. Ein Hoffnungsschimmer für die Kärntner: Beim SV Wallern fehlt der gelbgesperrte Winterneuzugang Darijo Pecirep. Der in bislang sieben Einsätzen immerhin drei Treffer erzielte, damit zweitbester Torschütze der Hausruckviertler ist. Auch Philipp Haslgruber ist nach seiner Roten Karte nicht dabei. Weshalb die Hoffnungen der Oberösterreicher einmal mehr auf Routinier Herwig Drechsel liegen. Der dem SVW zuletzt einen Punkt in Leoben sicherte.

Feldkirchen (Heimbilanz):
1 Sieg, 6 Remis und 5 Niederlagen

Wallern (Auswärtsbilanz):
2 Siege, 4 Remis und 5 Niederlagen

letztes Duell:
Wallern - Feldkirchen 2:0

User-Meinung:

Auswärtssieg
 46.27%
Remis
 43.28%
Heimsieg
 10.45%

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Fr, 26.04.2013, 19:00 Uhr, FC Gratkorn - UVB Vöcklamarkt 

 

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

 

Spielort: Stadion Gratkorn - Schiedsrichter: Gerhard Lukas Meschnark

gratkornvoecklamarkt bigDamit hätten wohl nicht einmal die kühnsten Optimisten in den Reihen der Vöcklamarkter gerechnet. Nach zuvor acht Spielen ohne Sieg gelang der heiß ersehnte Befreiungsschlag ausgerechnet gegen den ehemaligen Tabellenführer FC Pasching. Den man mit dem 1:0-Erfolg in der Nachspielzeit vom Thron stieß. Nun gilt es, den Schwung nach Gratkorn mitzunehmen. Denn die Vorauer-Elf verschaffte sich zwar etwas Luft im Abstiegskampf, von einem beruhigenden Polster ist man aber weit entfernt. Sechs Punkte beträgt der Abstand auf die Gefahrenzone. Bei einem Sieg in Gratkorn könnte man an den Steirern vorbeiziehen. Wofür die Vorzeichen gar nicht schlecht stehen. Trotz der Ausfälle von Vitzthum, Hasenöhrl und Baumann-Rott. Denn die Panagiotopoulos-Elf ist nach zwischenzeitlichem Aufschwung in einem neuerlichen Tief angelangt. Zuletzt musste man sich St. Florian mit 0:3 geschlagen geben. Bei einer erneuten Pleite könnten auch die Gratkorner der Abstiegszone nochmals gefährlich nahekommen. Weshalb eine spannungsgeladene Partie zu erwarten ist. Auch, weil der Faktor Kunstrasen als vermeintlicher Vorteil für den FCG wegfällt. Weil die UVB ihre Heimspiele ebenfalls auf Plastikgrün austrägt. 

Gratkorn (Heimbilanz):
3 Siege, 3 Remis und 5 Niederlagen

Vöcklamarkt (Auswärtsbilanz):
3 Siege, 5 Remis und 3 Niederlagen

letztes Duell:
Vöcklamarkt - Gratkorn 3:1

User-Meinung:

Gratkorn - Vöcklamarkt
Heimsieg
 34.25%
Auswärtssieg
 34.25%
Remis
 31.51%

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Fr, 26.04.2013, 19:00 Uhr, FC Pasching - SK Austria Klagenfurt

 

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

 

Spielort: Waldstadion Pasching - Schiedsrichter: Wilhelm Brunner

pasching bigaustria-klagenfurtMan darf gespannt sein, wie der FC Pasching mit der Rolle des Jägers zurechtkommt. Erstmals seit dem vierten Spieltag steht die Baumgartner-Elf nicht mehr an der Tabellenspitze. Weshalb der Druck vor dem Heimspiel gegen Austria Klagenfurt enorm ist. Bei einem neuerlichen Punkteverlust könnte der LASK einen Tag später den Vorsprung weiter ausbauen. Dass die Paschinger als Favorit in die Partie gehen, ist unbestritten. Daran ändert auch die beachtliche Auswärtsbilanz der Klagenfurter nichts. Die in elf Spielen erst zwei Niederlagen hinnehmen mussten. Allerdings rutschten die Vorderegger-Mannen nach den letzten Resultaten auf Rang sieben ab, konnten im Frühjahr nach dem Winterausverkauf erst einen Sieg einfahren. Ein Punktgewinn bei den heimstarken Paschingern wäre deshalb eine Überraschung. Zumal die Austria zu allem Überdruss auf Toptorjäger Grega Triplat verzichten muss. Der Angreifer fehlt nach seiner fünften Gelben Karte aus dem LASK-Spiel gesperrt. Ebenso wie Peter Pucker. Auch die Hausherren können nicht aus dem Vollen schöpfen, müssen die ebenfalls gesperrten Ali Hamdemir und Thomas Krammer ersetzen. Was an der Rollenverteilung aber nichts ändert. 

Pasching (Heimbilanz):
9 Siege, 1 Remis und 1 Niederlage

Austria Klagenfurt (Auswärtsbilanz):
3 Siege, 6 Remis und 2 Niederlagen

letztes Duell:
Austria Klagenfurt - Pasching 2:2

User-Meinung:

Heimsieg
 67.65%
Remis
 22.06%
Auswärtssieg
 10.29%

 

Redaktion