Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 24 (Teil 1)

runde rlmitte_rot24

Nach dem vorgezogenen Spiel der 25. Runde zwischen Pasching und Allerheiligen unter der Woche steht nun der 24. Spieltag der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Gespannt darf man nach Allerheiligen, wo der LASK das erste Match nach der Lizenzverweigerung bestreitet, sowie nach Leoben zum Abstiegsknüller blicken. Das sind aber nicht die einzigen Partien, die sehr interessant zu werden versprechen. liga3.at präsentiert Ihnen wie gehabt die Vorschau zum Spieltag, allerdings ab dem Frühjahr in zwei Teilen. Neben Facts zu jeder einzelnen Partie gibt es neuerdings auch die Meinung der Fans zum Ausgang der Spiele.

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne! 

 

Fr, 03.05.2013, 19:00 Uhr, USV Stein Reinisch Allerheiligen - LASK Linz

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

 

Spielort: Sportplatz Allerheiligen - Schiedsrichter: Martin Hambaumer

allerheiligenlask big

Man darf gespannt sein, wie der LASK im Spiel eins nach der neuerlich verweigerten Lizenz zurechtkommt. Inwiefern gelingt es den Akteuren, sich auf das sportliche Geschehen zu konzentrieren? Wie stark beeinflusst die fehlende Lizenz den Titelkampf? Fragen, die sich nach dem schweren Auswärtsspiel in Allerheiligen leichter beantworten lassen werden. Wo der LASK auch in rein sportlicher Hinsicht schwer unter Druck steht. Denn Konkurrent Pasching eroberte unter der Woche im vorgezogenen Spiel gegen die Kulovits-Elf mit einem knappen Sieg die Tabellenführung zurück. Nun müssen die Linzer, zuletzt mit fünf Siegen in Serie, nachlegen. Was gegen die starken Steirer alles andere als einfach wird. Denn der USV befindet sich in toller Form, belegt momentan den starken fünften Rang. "Zuhause spielen wir grundsätzlich auf Sieg - auch gegen den LASK ", meint Coach Enrico Kulovits selbstbewusst. Die Steirer setzen vor allem auf den Vorteil des verhältnismäßig kleinen Platzes. Ein Umstand, der dem Favoriten aus Linz wohl wenig entgegenkommt.  

Allerheiligen (Heimbilanz):
4 Siege, 4 Remis und 3 Niederlagen

LASK (Auswärtsbilanz):
5 Siege, 4 Remis und 2 Niederlagen

letztes Duell:
LASK - Allerheiligen 1:0

User-Meinung:

 

Auswärtssieg
 56.25%
Remis
 25%
Heimsieg
 18.75%

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Fr, 03.05.2013, 19:00 Uhr, UVB Vöcklamarkt - KSV 1919 Amateure

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Sportzentrum Vöcklamarkt - Schiedsrichter: Thomas Fröhlacher

voecklamarkt bigkapfenberg

Eindeutig im Aufwärtstrend befindet sich die UVB Vöcklamarkt vor dem Duell mit den KSV Amateuren. Zwei Zu-Null-Siege in Folge nahmen Druck von der Mannschaft, der Abstand zu den Abstiegsplätzen konnte auf sieben Punkte vergrößert werden. Nicht ganz so rosig gestaltet sich die Lage bei den Kapfenbergern. Die weiter im Abstiegsstrudel feststecken, sich aber ebenfalls ein klein wenig befreien konnten. Und zwar mit dem Heimsieg vergangene Woche über St. Florian. Ein ähnlicher Erfolg bei der wiedererstarkten Vorauer-Elf wäre dennoch eine Überraschung. Auch, weil die Auswärtsbilanz der Steirer nichts Gutes verheißt. In elf Gastspielen noch sieglos, dabei nur sechs Tore erzielt. Entgegenkommen könnte der Russ-Elf die akute Personalnot bei den Oberösterreichern. Die Verletztenliste bleibt lang: Christian Hasenöhrl, Christian Baumann-Rott, Christian Harrant sowie Angreifer Joszef Peter sind nicht einsatzfähig, Thomas Laganda ist fraglich. Dennoch haben die Vöcklamarkter drei Punkte fix eingeplant. Während Kapfenberg punkten muss, um auf einem Nichtabstiegsplatz zu bleiben. Weil im direkten Duell der beiden Konkurrenten Leoben und Feldkirchen mindestens ein Team Zählbares mitnehmen wird.

Vöcklamarkt (Heimbilanz):
2 Siege, 4 Remis und 5 Niederlagen

KSV Amateure (Auswärtsbilanz):
0 Siege, 3 Remis und 8 Niederlagen

letztes Duell:
KSV Amateure - Vöcklamarkt 1:1

User-Meinung:

 

Heimsieg
 64%
Remis
 26%
Auswärtssieg
 10%

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne! 

 

Fr, 03.05.2013, 19:00 Uhr, Union T.T.I. St. Florian - SAK Celovec/Klagenfurt

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

 

Spielort: Sportpark St. Florian - Schiedsrichter: Klaus Strasser

st-florian bigsak

Für die Florianer "Sängerknaben" ist die Lage nach der jüngsten Pleite in Kapfenberg wieder so richtig bedrohlich. Drei Punkte beträgt der Vorsprung auf die Gefahrenzone. Nun wartet mit dem SAK ein höchst unangenehmer Gegner. Die Klagenfurter sind nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Zuletzt fuhr man sieben Zähler in drei Spielen ein, erzielte dabei zehn Tore. Vier Treffer gingen dabei auf das Konto des gefährlichen Angreifers Darijo Biscan. Hoffnung macht den Oberösterreichern die Gegentorstatistik der Kärntner. Mit 42 Verlusttreffern stellt der SAK die zweitschlechteste Abwehr der Liga. Allerdings: Die Florianer haben gleichzeitig mit 19 Saisontoren den zweitschwächsten Angriff. Nicht nur deshalb geht die Jagodic-Elf zumindest nicht als Außenseiter in die Partie. Bei einem Sieg könnten die Klagenfurter sogar die Top fünf wieder in Angriff nehmen. Während auf St. Florian entscheidende Wochen warten. Empfängt man doch bereits am kommenden Dienstag Konkurrent Leoben im zweiten Heimspiel in Folge.

St. Florian (Heimbilanz):
3 Siege, 3 Remis und 5 Niederlagen

SAK (Auswärtsbilanz):
3 Siege, 5 Remis und 3 Niederlagen

letztes Duell:
SAK - St. Florian 2:0

User-Meinung:

 

Remis
 40%
Heimsieg
 35.56%
Auswärtssieg
 24.44%

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne! 

 

Fr, 03.05.2013, 19:00 Uhr, SV Zaunergroup Wallern - etoxx VSV

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten 

Spielort: Sportplatz Wallern - Schiedsrichterin: Julia Baier

villacher svWallern

 Die Quoten auf eine Punkteteilung dürften in diesem Spiel nicht allzu hoch sein. Ist doch ein Unentschieden bei Begegnungen mit Wallern-Beteiligung fast schon vorprogrammiert. Vier Mal in Folge mussten sich die Oberösterreicher zuletzt mit einem Remis begnügen. Mit einem solchen wäre der SVW wohl auch gegen den starken Tabellendritten aus Villach nicht unzufrieden. Denn die Kronsteiner-Elf spielt von einem zweiwöchigen Zwischentief abgesehen ein herausragendes Frühjahr. Zuletzt konnten die bis dahin ungeschlagenen Sturm Amateure mit 3:0 vom Feld geschossen werden. Maßgeblichen Anteil daran hatte Angreifer Marco Reich, der alle drei Treffer beisteuerte. Und auch in Wallern wieder für Torgefahr sorgen will. Allerdings haben die Kärntner einige Ausfälle zu beklagen. Unter anderem die gesperrten Mario Steiner (Rot), Mario Ramusch (13.(!) Gelbe) sowie Udo Gasser (fünfte Gelbe). Wallern kann dagegen wieder auf die zuletzt ebenfalls gesperrten Haslgruber und Pecirep zurückgreifen. Nicht mit dabei ist dafür Dominic Schierhuber nach seiner fünften Gelben Karte. 

Wallern (Heimbilanz):
4 Siege, 5 Remis und 2 Niederlagen

VSV (Auswärtsbilanz):
5 Siege, 1 Remis und 5 Niederlagen

letztes Duell:
VSV - Wallern 3:1

User-Meinung:

 

Remis
 51.11%
Auswärtssieg
 31.11%
Heimsieg
 17.78%

 

 

 

Redaktion