Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 27 (Teil 2)

runde rlmitte_rot27Und schon steht in der Regionalliga Mitte die 27. Runde auf dem Programm. Wieder einmal warten spannende und womöglich auch schon vorentscheidende Partien auf uns. Leoben kämpft beispielsweise gegen Vöcklamarkt um den Klassenerhalt und für die Truppe von Trainer Heinz Karner ist verlieren verboten. Der LASK tritt erst am Montag an und zwar gegen Feldkirchen.

 

Fr, 17.05.2013, 19:00 Uhr, FC Pasching - SV Zaunergroup Wallern

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Waldstadion Pasching - Schiedsrichter: Gerhard Diesenreither

Wallernpasching big

Ausgerechnet der kommende Gegner Wallern verhalf dem FC Pasching vergangene Woche dazu, im Titelrennen wieder zum LASK aufzuschließen. Die Gschnaidtner-Elf trotzte den Schwarz-Weißen einen Punkt ab - zugleich das sechste Remis in Folge. Mit einem weiteren Unentschieden wäre man beim SVW auch in Pasching mehr als zufrieden. Die Baumgartner-Truppe geht als klarer Favorit in die Partie, will den LASK im Fernduell weiter unter Druck setzen. Fraglich ist, inwiefern der FCP das kräftezehrende Programm wegstecken kann. Zuletzt hatte man zwei englische Runden in Folge zu absolvieren, weitere zwei warten. Will man den Titel holen, darf sich die Mannschaft aber in den letzten drei Wochen keinen Ausrutscher mehr erlauben. Auch, wenn die Partie gegen den SV Wallern keinesfalls ein Selbstläufer wird. Dass Drechsel & Co. einem Favoriten ein Bein stellen können, ist nicht erst seit dem 0:0 gegen den LASK bekannt. Zumal Sportchef Huspek bereits vergangene Woche meinte: "Wir sind routiniert genug, um zu wissen, wie wir gegen Pasching agieren müssen." 

Pasching (Heimbilanz):

11 Siege, 1 Remis und 1 Niederlage

Wallern (Auswärtsbilanz):
2 Siege, 6 Remis und 5 Niederlagen

letztes Duell:
Wallern - Pasching 0:2

Schreibe einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

User-Meinung: 

Heimsieg
 61.45%
Remis
 30.12%
Auswärtssieg
 8.43%

 

Fr, 17.05.2013, 19:00 Uhr, Union T.T.I. St. Florian - SK Austria Klagenfurt

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Sportpark St. Florian - Schiedsrichter: Markus Lamb

st-florian bigaustria-klagenfurt

Wer hätte das vor wenigen Wochen gedacht? Im Spiel zwischen St. Florian und Austria Klagenfurt treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Und das, obwohl die Oberösterreicher vor einigen Runden gegen den Abstieg kämpften, während die Austria zu den Top vier der Liga gehörte. Vier Spieltage vor Schluss sind die Florianer nach zuletzt drei Siegen in Serie gerettet, Klagenfurt muss nach vier Niederlagen in fünf Partien mit Rang sieben vorliebnehmen. Und könnte bei einer weiteren Pleite von der Wahlmüller-Truppe überholt werden. Die Hausherren können befreit aufspielen, ohne Druck ins Spiel gehen. Die Vorderegger-Elf dagegen muss nicht nur die 0:5-Derbypleite gegen den SAK verkraften. Sondern auch das bittere Aus im Landescup unter der Woche gegen St. Veit. Der Trend spricht demnach klar für die Florianer, die wohl als Favorit gehandelt werden dürfen. Zumal auch Klagenfurt Co-Trainer Thun-Hohenstein zugibt: "Wir sind momentan in einer sehr schwierigen Situation." Die Kärntner hoffen auf einen Punkt, was aber in der derzeitigen Situation beider Vereine eine kleine Überraschung wäre.
 
St. Florian (Heimbilanz):
5 Siege, 3 Remis und 5 Niederlagen

Austria Klagenfurt (Auswärtsbilanz):
3 Siege, 6 Remis und 4 Niederlagen

letztes Duell:
Austria Klagenfurt - St. Florian 2:0

Schreibe einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

User-Meinung:

Heimsieg
 63.86%
Remis
 24.1%
Auswärtssieg
 12.05%

 

Sa, 18.05.2013, 18:00 Uhr, KSV 1919 Amateure - USV Stein Reinisch Allerheiligen

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Sportplatz Schirmitzbühel - Schiedsrichter: Klaus Brunner

kapfenbergallerheiligen

Ein unheimlich wichtiges Spiel steht für die KSV Amateure am kommenden Samstag an. Im Steirer-Derby empfängt man den USV Allerheiligen. Mit einem Sieg könnten die Kapfenberger einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Drei Punkte beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze, Konkurrent Feldkirchen muss auswärts beim LASK antreten. Trotz der aktuellen Negativserie der Kulovits-Elf ist eine enge Partie zu erwarten. Der Tabellensechste wird alles daran setzen, nach den drei Niederlagen zuletzt zumindest wieder anzuschreiben. Vor allem die Pleite gegen die Gratkorner, wo man eine 2:0-Führung aus der Hand gab, soll vergessen gemacht werden. Gegen die vor eigenem Publikum enorm starken Kapfenberger keine leichte Aufgabe. Belegt die Russ-Elf doch in der Heimtabelle den sechsten Rang. Allerdings sind die Gäste gleichzeitig die viertbeste Auswärtsmannschaft. Auf beiden Seiten sind zwei wichtige Spieler nicht mit an Board. Beim KSV bekam Ruiz Barragan nach seiner Tätlichkeit vergangene Runde eine vierwöchige Sperre aufgebrummt, beim USV fehlt Michael Kulnik nach seiner Roten Karte ebenfalls gesperrt.
 
KSV Amateure (Heimbilanz):
6 Siege, 3 Remis und 4 Niederlagen

Allerheiligen (Auswärtsbilanz):
5 Siege, 3 Remis und 5 Niederlagen

letztes Duell:
Allerheiligen - KSV Amateure 2:2

Schreibe einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

User-Meinung: 

Remis
 37.97%
Auswärtssieg
 37.97%
Heimsieg
 24.05%

 

Mo, 20.05.2013, 17:00 Uhr, LASK Linz - SV M&R Feldkirchen

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Linzer Stadion - Schiedsrichter: Richard Hübler

lask bigfeldkirchen

Die erste Hürde für die Rückkehr in den Profifußball haben die Linzer vergangene Woche erfolgreich genommen. In zweiter Instanz bekam man die Lizenz erteilt. Die volle Konzentration gilt nun dem Titelkampf. Wo man sich in den verbleibenden drei Partien keinen Umfaller mehr leisten darf. Die punktgleichen Paschinger lauern. Im Heimspiel gegen Feldkirchen wäre alles andere als ein Sieg der Schwarz-Weißen eine Sensation. Gerade die Duelle mit den stark abstiegsbedrohten Teams sorgen aber bekanntlich für Gefahr. Der SVF benötigt dringend Punkte, drei Zähler fehlen auf das rettende Ufer. Die Kärntner, trainiert von Ex-LASK-Akteur Robert Micheu, werden um jeden Millimeter kämpfen, beißen, rackern. Für die Linzer gilt es, dagegen ein Mittel zu finden. Entscheidend könnte sein, wie lange es den Gästen gelingt, ein torloses Remis zu halten. Schaffen die Stahlstädter ein frühes Tor, wäre sogar ein ähnliches Resultat wie beim 7:0 im Hinspiel nicht ausgeschlossen. Beim LASK wieder mit von der Partie könnte Kapitän Mario Hieblinger sein. Er stand nach seiner Verletzung am gestrigen Mittwoch im Lauftraining. 
  
LASK (Heimbilanz):
12 Siege, 1 Remis und 0 Niederlagen

Feldkirchen (Auswärtsbilanz):
3 Siege, 3 Remis und 7 Niederlagen

letztes Duell:
Feldkirchen - LASK 0:7

Schreibe einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

User-Meinung: 

Heimsieg
 85.54%
Remis
 7.23%
Auswärtssieg
 7.23%

 

Redaktion