Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 29 (Teil 1)

runde rlmitte_rot29Und schon steht in der Regionalliga Mitte die 29. Runde auf dem Programm. Wieder einmal warten spannende und Partien auf uns. Am Tabellenende ist alles so gut wie entschieden und die Nachzügler hoffen jetzt nur noch auf ihnen gut gesinnte Abstiegsszenarien. Dafür geht es an der Tabellenspitze umso heißer her. Auf liga3.at gibt es die Vorschau zur 29. Runde. 

 

 

Mi, 29.05.2013, 18:00 Uhr, Austria Klagenfurt - DSV Leoben 

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Sportpark Klagenfurt - Schiedsrichter: Christian Greinecker

altaltDie Rechnung für den DSV Leoben ist einfach. Kann man in den verbleibenden zwei Saisonspielen Feldkirchen in der Tabelle überholen, lebt die Chance auf den Klassenerhalt. Allerdings muss der Meister der Regionalliga Mitte den Aufstieg schaffen sowie BW Linz in der Ersten Liga bleiben. Dann ist es geschafft und die Leobener dürfen jubeln. Allerdings ist das womöglich leichter gesagt als getan. Die Leobener müssen nämlich bei Austria Klagenfurt bestehen. Zwar nicht ein Gegner, der übermächtig scheint, aber zumindest ein Gegner, der auswärts aber unangenehm sein kann. DSV hilft aber nur ein SIeg, auch wenn auswärts heuer noch keiner gelang.

Austria Klagenfurt (Heimbilanz):
5 Sieg, 4 Remis und 5 Niederlagen

Leoben (Auswärtsbilanz):
0 Siege, 5 Remis und 9 Niederlagen

letztes Duell:
Leoben - Austria Klagenfurt 1:1

Schreibe einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Mi, 29.05.2013, 18:30 Uhr, UVB Vöcklamarkt - SC Copacabana Kalsdorf

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Sportzentrum Union Vöcklamarkt - Schiedsrichter: Tanja Hausott

altaltUm die Goldene Ananas geht es im Duell zwischen UVB Vöcklamarkt und dem SC Copacabana Kalsdorf. Für beide Mannschaften ist die Saison quasi zu Ende und daher können beide befreit drauf los spielen. Die Kalsdorfer sind aufgrund der Tabellenplatzierung zu favorisieren, doch die Vöcklamarkter sind gerade vor eigenem Publikum ein harter Brocken, an dem sich schon andere Vereine die Zähne ausgebissen haben. In Kalsdorf gab es im Herbst ein 2:2-Unentschieden. Eine ähnliches Ergebnis könnte es auch heute geben, denn beide versuchen nach vorne zu spielen. Außerdem ist der Druck weg. 

Vöcklamarkt (Heimbilanz):
3 Siege, 5 Remis und 6 Niederlagen

Kalsdorf (Auswärtsbilanz):
4 Siege, 3 Remis und 7 Niederlagen

letztes Duell:
Kalsdorf - Vöcklamarkt 2:2

Schreibe einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Mi, 29.05.2013, 18:30 Uhr, Union T.T.I. St. Florian - USV Stein Reinisch Allerheiligen

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Sportpark St. Florian - Schiedsrichter: Manfred Eberhard

altaltEbenfalls schon alles entschieden ist bei den Mannschaften von Union T.T.I. St. Florian und USV Stein Reinisch Allerheiligen. Die Saison ist längst gegessen und für beide geht es nur mehr um Prestige und Punkteprämien. Allerdings ist noch ein Rechnung offen. Allerheiligen musste im Herbst  ausgerechnet gegen St. Florian eine der wenigen Niederlagen vor eigenem Publikum hinnehmen. Das schmerzte und die Truppe von Trainer Enrico Kulovits brennt daher auf Revanche. Zu favorisieren sind aber die Oberösterreicher. Auch die aktuelle Form spricht für das Team von Trainer Wilhelm Wahlmüller. 

St. Florian (Heimbilanz):
6 Siege, 3 Remis und 5 Niederlagen

Allerheiligen (Auswärtsbilanz):
5 Siege, 3 Remis und 6 Niederlagen

letztes Duell:
Allerheiligen - St. Florian 0:1

Schreibe einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

von Redaktion