Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 1 (Teil 2)

runde rlmitte_rot01Genug gewartet! Die Regionalliga Mitte startet am kommenden Wochenende in die neue Saison 2013/14. Die harte Vorbereitungszeit ist damit zu Ende, 15 lange Runden stehen den 16 Teams bis zum Winter bevor. Mit Absteiger Blau-Weiß Linz sowie den Aufsteigern WAC Amateure, Lafnitz und Vorwärts Steyr dürfen sich die Fans auf vier neue Klubs freuen. Meister LASK muss nach Wolfsberg, Cupsieger Pasching startet ebenfalls bei einem Aufsteiger. Auf ligaportal gibt es wie gewohnt eine Vorschau zu allen acht Begegnungen.  

Fr, 02.08.2013, 19:00 Uhr, SC Copacabana Kalsdorf - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Sportzentrum Kalsdorf - Schiedsrichter: Christian Birnstingl

altaltAn das letzte Duell zwischen dem SC Copacabana Kalsdorf und den SK Sturm Graz Amateuren erinnern sich Erstere wohl nicht gerne. Das endete nämlich 4:1 für die Jungblackies und das auch noch in Kalsdorf. Das wollen die Kalsdorfer am Freitagabend verhindern. Man geht auch als klarer Favorit in das Spiel. Auch wenn die Grazer hoffen, die tolle Form aus dem Frühjahr in die neue Saison mitnehmen zu können. Man darf gespannt sein, ob das gelingt. Bei den Sturm Amateuren hat sich bekanntermaßen von außen weggetan. Vereinsintern gibt es allerdings doch wieder einige neue Kicker, auf die Trainer Markus Schopp bauen kann. Kalsdorf verstärkte sich hingegen mehr als ordentlich. Stefan Kammerhofer, Diego Wendel oder Michael Tieber tragen ab sofort das SCK-Trikot. um nur einige zu nennen. Kalsdorf ist also wieder einmal gespickt mit Top-Fußballlern, während Sturm auf die Jugend setzt. Man darf dennoch eine spannende Partie erwarten. Aufgrund der Nähe zu Graz kann man außerdem auch von einem kleinen Derby sprechen. 

Kalsdorf (Heimbilanz Saison 2012/13):
8 Siege, 5 Remis und 2 Niederlagen

Sturm Amateure (Auswärtsbilanz Saison 2012/13):
5 Siege, 4 Remis und 6 Niederlagen

letztes Duell:
Kalsdorf - Sturm Amateure 1:4 (Testspiel 2012)

User-Meinung:

Heimsieg
 63.31%
Remis
 24.26%
Auswärtssieg
 12.43%


Fr, 02.08.2013, 19:00 Uhr, USV Stein Reinisch Allerheiligen - BW Linz

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Sportplatz Allerheiligen - Schiedsrichter: Manfred Krassnitzer

altaltWenn es heute zum Duell zwischen dem USV Stein Reinisch Allerheiligen und Erste-Liga-Absteiger BW Linz kommt, ist es für einen Fußballer eine ganz besondere Partie. Armend Spreco kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück, wo er noch im Vorjahr bombte. Am letzten Transfertag sicherten sich die Linzer die Dienste des Legionärs und Allerheiligen kam eine Waffe abhanden. Auch noch ein zweiter Ex-Allerheiligener spielt in Linz, nämlich Daniel Brauneis und damit noch ein Torjäger. Trotzdem ist Linz-Trainer Yahya Genz vorsichtig. "„Allerheiligen ist ein Team, das Leidenschaft und Willen zeigt und selbstbewusst in das Spiel geben wird. Wir werden die Mannschaft mit einer klaren Struktur und dem Endziel Sieg aufs Feld schicken. Allerheiligen ist bekannt für ihre Heimstärke auf dem kleinen Platz, ich erwarte einen bärenstarken Gegner." Allerheiligen-Coach Enrico Kulovits möchte einen guten Start hinlegen. "Wir wollen gut starten und wollen zeigen, was wir können und erreichen wollen. Wir haben eine schwere Auslosung und brauchen dafür natürlich einen guten Start in die Meisterschaft. Unsere Stärke ist das Kollektiv der Mannschaft."

Allerheiligen (Heimbilanz Saison 2012/13):
5 Siege, 4 Remis und 6 Niederlagen

SAK (Auswärtsbilanz Saison 2012/13):
3 Siege, 5 Remis und 10 Niederlagen

letztes Duell:
Allerheiligen - BW Linz 3:0

User-Meinung:

Remis
 45.51%
Heimsieg
 34.13%
Auswärtssieg
 20.36%

 

Sa, 03.08.2013, 18:30 Uhr, KSV 1919 Amateure - SK Austria Klagenfurt

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Waldstadion Schirmitzbühel - Schiedsrichter: Gregor Leonfellner

altaltFür die KSV 1919 Amateure und die Austria Klagenfurt beginnt erst am Samstag die neue Saison in der Regionalliga Mitte. Die Rollen dürften klar verteilt sein. Austria Klagenfurt ist Favorit, sollte aber vor den Jungfalken gewarnt sein. Vor allem im Waldstadion sind die Obersteirer eine unberechenbare Mannschaft. Außerdem arbeitet beim KSV mit Karl Maier ein neuer Trainer, bei dem sich die Kicker, bei denen es auch einige neue Gesichter gibt, ganz gewiss in die Auslage spielen wollen. Die Kapfenberger wurden noch weiter verfüngt, Leistungsträger haben den Sprung in den Einser-Kader geschafft. Dennoch werden die gewohnten Spieler die Regionalliga-Truppe unterstützen. Bei Austria Klagenfurt gibt es unter anderem mit David Poljanec doch einen bekannten Neuzugang. Der Ex-Goalgetter von Gleinstätten spielt jetzt am Wörthersee und soll für die notwendigen Tore in der neuen Spielzeit sorgen. Auf ihn sollte auch die Kapfenberger Abwehrreihe aufpassen. Ansonsten könnte man sein blaues Wunder erleben. 

KSV Amateure (Heimbilanz Saison 2012/13):
7 Siege, 3 Remis und 5 Niederlagen

Austria Klagenfurt (Auswärtsbilanz Saison 2012/13):

3 Siege, 6 Remis und 6 Niederlagen

letztes Duell:
KSV Amateure - Austria Klagenfurt 1:0

User-Meinung:

Auswärtssieg
 73.65%
Remis
 20.36%
Heimsieg
 5.99%

 

Sa, 03.08.2013, 19:00 Uhr, SV Licht-Loidl Lafnitz - FC Pasching

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Sportplatz Lafnitz - Schiedsrichter: Thomas Fröhlacher 

altaltFür Liganeuling SV LIcht-Loidl Lafnitz beginnt am Samstag um 19 Uhr das Abenteuer Regionalliga. Zu Gast ist gleich zum Auftakt ein Titelaspirant, nämlich der FC Pasching und damit kein geringerer als der amtierende österreichische Cup-Sieger. Dementsprechend verteilt sind auch die Rollen. Pasching ist trotz des starken und mit Ex-Profis gespickten Kaders der Lafnitzer klarer Favorit. Darüber besteht kein Zweifel. Daran ändert auch ein Neuzugang wie Joachim Parapatits nichts. Allerdings weiß man, dass der Stürmer in jedem Fall die Qualität hat, jedem Gegner in der Liga ein oder mehrere Tore zu erzielen. Das sollten auch die Paschinger wissen, die sich in Lafnitz auch auf knapp oder mehr als 1000 Zuschauer einstellen müssen. Noch dazu ist Lafnitz sehr heimstark. Da ist selbst ein Team wie Pasching gefordert und dieser Sache sind sich die Oberösterreicher auch ganz gewiss bewusst. Unterschützen ist die falsche Herangehensweise. Interessant wird auch sein, wie die Paschinger mit dem Offensivspiel der Lafnitzer zurechtkommen. Wir sind gespannt. 

Lafnitz (Heimbilanz Saison 2012/13):
11 Siege, 2 Remis und 2 Niederlagen

Pasching (Auswärtsbilanz Saison 2012/13):
9 Siege, 3 Remis und 3 Niederlagen

letztes Duell: 
keine Duell bisher

User-Meinung:

Auswärtssieg
 76.27%
Remis
 14.12%
Heimsieg
 9.6%

von Redaktion