Regionalliga Mitte 16/17: Vorschau Runde 2

Übermorgen startet die zweite Runde der Regionalliga Mitte - um 18:30 beginnt das erste Spiel, der ATSV Stadl-Paura empfängt den SC Weiz. Um 19:00 folgen dann ganze sechs weitere Partien. Damit ihr euch gut auf Runde zwei vorbereiten könnt, haben wir wie immer die Begegnungen vorab analysiert und unsere Gedanken für euch zusammegefasst.

 

 

Fr, 29.07.2016, 18:30 Uhr

ATSV Stadl-Paura - SC BauerBikes Weiz

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura SC BauerBikes Weiz

Im ersten Match der zweiten Runde kommt es zum um Duell zweier noch punkteloser Teams. Im Stadion des ATSV Stadl-Paura empfängt die Mayrleb-Elf den SC Weiz aus der Oststeiermark. Für beide Teams wäre ein Dreier sehr wichtig, um nicht schon zu Saisonbeginn im unteren Tabellendrittel zu verbleiben. Ob es in diesem Spiel überhaupt einen Sieger geben wird, darf jedoch durchaus angezweifelt werden, endeten doch in der Vorsaison beide Begegenungen mit einem 1:1 Unentschieden. Eine neuerliche Punkteteilung ist für beide Teams jedoch nicht wirklich erstrebenswert - wir erwarten daher einen intensiven Fight um die drei Punkte.

Fr, 29.07.2016, 19:00 Uhr

SC Kalsdorf - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

SC Kalsdorf SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Der SC Kalsdorf, in Runde 1 mit einem wertvollen 3:1 Auswärtssieg in Stadl-Paura, empfängt am Freitagabend die SPG Pasching/Lask Amateure. Für die Linzer ist diese Partie schon das zweite Auswärtsspiel in der zweiten Runde, zuletzt konnte man, mit einer 3:2 Niederlage bei Aufsteiger ATSV Wolfsberg, nichts zählbares in die Heimat mitnehmen. Auch die Ergebnisse aus der Vorsaison sprechen nicht für die Oberösterreicher, Anfang Juni verlor man in Kalsdorf mit 2:1. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Linzer in fernab des Heimstadions steiger können um erstmals in dieser Spielzeit Punkte auf ihr Konto laden zu können.

Fr, 29.07.2016, 19:00 Uhr

SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen - ASCO ATSV Wolfsberg

Live-Ticker

SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen ASCO ATSV Wolfsberg

Bei der Union St. Florian ist in dieser Runde der Aufsteiger ATSV Wolfsberg auf Kärtnen zu Gast. Diese konnten in Runde 1 die jungen Linzer der SPG Pasching/Lask Amateure mit 3:2 nach Hause schicken. Für St. Florian begann die Saison weniger erfreulich, bei der 0:1 Auftaktniederlage in Allerheiligen gab es für die Elf von Trainer Mario Messner nichts zählbares mitzunehmen. Nach der starken Vorsaison stecken die Erwartungen der Florianer Fans sicherlich auch nicht sehr niedrig - ein Heimsieg der Union wird hier durchaus erwartet werden. Doch genügt dies um die Aufstiegseuphorie der Gäste zu brechen?

Fr, 29.07.2016, 19:00 Uhr

SK Austria Klagenfurt - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

SK Austria Klagenfurt ASV Allerheiligen

"Kraft tanken im Villacher Bier/KFV- Cup" war diese Woche das Motto in Klagenfurt. Mit einem 3:1 beim KAC 1909 gelang dies durchaus. Doch die umgekrempelte Austria Elf hat etwas Selbstvertrauen durchaus nötig. Nach einem 0:4 im Cup bei Kalsdorf und einer 1:2 Auftaktniederlage in Gleisdorf. gilt es für die junge Elf, nun auch im wichtigsten Bewerb, der Regionalliga Mitte, anzuschreiben. Die Chance dazu hat man am Freitagabend, man empfängt den USV Allherheiligen, welcher, gestärkt durch den Auftaktsieg gegen St. Florian, sicherlich schwer motiviert nach Klagenfurt reisen wird.

Fr, 29.07.2016, 19:00 Uhr

Sturm Graz II - SV Licht Loidl Lafnitz

Live-Ticker

Sturm Graz II SV Licht Loidl Lafnitz

Auch in Graz kommt es zu einem Duell zwischen einem "Erstrundenverlierer" und einem Team, welches bereits nach Runde 1 mit drei Zählern dasteht. Für die Sturm Graz Amateure gab es in Gurten nichts zu holen, man verlor mit 0:1. Lafnitz begann besser, man konnte Deutschlandsberg mit 2:0 aus dem Heimstadion verabschieden. Für die Grazer spricht die Vorsaison, gegen Lafnitz gelang im letzten Jahr zwei volle Erfolge - 3:1 zu Hause und 2:1 in Lafnitz. Geht es nach den Lafnitzern, so wir diese Miniserie freilich bald enden - am besten schon diesen Freitag.

Fr, 29.07.2016, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen FC Gleisdorf 09

Die nach der 0:2 Auftaktniederlage noch punktelosen Deutschlandsberger empfangen am Freitag den FC Gleisdorf 09. Der Aufsteiger aus der Steirerliga drufte sich in Runde 1 bereits über den ersten Sieg in der neuen Liga freuen, man bezwang die Austria in Klagenfurt mit 2:1. Ein wichtiger Schachzug für den DSC wird es sein, Gleisdorf Stürmer David Gräfischer unter Kontrolle zu bekommen. Der Torgarant der letzten Saison hatte mit seinem 1:1 Ausgleichstreffer in Klagenfurt wesentlichen Anteil am Erstrundenerfolg. Doch auch die restlichen Spieler des im Kollektiv starken FC Gleisdorf darf die Heimelf keineswegs unterschätzen.

Fr, 29.07.2016, 19:00 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - SV Pöttinger Grieskirchen

Live-Ticker

TSV Egger Glas Hartberg SV Pöttinger Grieskirchen

Nach dem eindrucksvollen 4:1 Sieg über den SK Vorwärts Steyr, steht für den Aufsteiger aus der Oberösterreichliga an diesem Freitag das erste Auswärtsspiel auf dem Programm. Und dieses dürfte eines der schwersten Spiele der ganzen Saison werden, es gilt sich bei Titelanwärter TSV Hartberg zu beweisen. Auch der TSV konnte in der ersten Runde überzeugen, man gewann beim SC Weiz mit 2:0. In diesem Duell geht es neben den üblichen drei Punkten also auch darum, sich frühzeitig in der Saison im oberen Tabellendrittel festzusetzten, was mit sechs Punkten aus zwei Spielen definitiv der Fall wäre. Der Grieskirchner Ralph Scharinger, mit zwei Toren und einem Assist Matchwinner gegen Steyr, hat natürlich auch die Chance, neben dem wichtigeren Mannschaftsergebnis auch die Führung in der Torschützenliste zu verteidigen. Wir sind gespannt, ob es dem TSV gelingen wird, den Lauf der Grieskirchner zu brechen, oder ob dem Aufsteiger auch gegen die Hartberger eine Überraschung gelingt.

Sa, 30.07.2016, 19:00 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

SK BMD Vorwärts Steyr Union Raiffeisen Gurten

Das einzige Samstagsspiel der zweiten Runde findet um 19:00 Uhr im oberösterreichischen Steyr statt. Tabellennachzügler Steyr, von Aufsteiger Grieskirchen mit einer 4:1 Packung nach Hause geschickt, ist sicherlich top motiviert, gilt es doch vor heimischen Publikum Wiedergutmachung für Runde 1 zu betreiben. Zudem konnte man letzte Saison beide Duelle gegen die Gäste gewinnen. Doch auch den Gurtnern wird es nach dem Erstrundensieg gegen die Sturm Graz Amateuren nicht an Selbstbewusstsein oder Motivation mangeln.