Regionalliga Mitte 16/17: Vorschau Runde 8!

Wie immer, haben wir uns vor der aktuellen Runde der Regionalliga Mitte, die Begegnungen genau angesehen und einige Infos für euch kompakt zusammengefasst. Unsere Gedanken zur achten Runde findet ihr unten!

Jetzt Trainingslager buchen!


Abgesagt Do, 01.09.2016, 00:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen FC Gleisdorf 09

Im oberösterreichischen Grieskirchen kommt es am Freitag zu Duell zweier Aufsteiger. Der steirische Aufsteiger FC Gleisdorf 09 konnte bisher deutlich mehr überzeugen, auf dem Konto der Steirer befinden sich folgerichtig auch acht Punkte mehr, als auf dem der Oberösterreicher. Viele dieser Punkte wurden allerdings im heimischen Stadion erspielt, auswärts ist man deutlich schwächer als auf eigenem Boden. Eine Tatsache, die den Grieskirchnern sicherlich Mut geben wird. Das letzte Heimspiel konnte der SV mit 4:1 gewinnen - gelingt in dieser Runde der nächste Punktgewinn?

Fr, 09.09.2016, 19:00 Uhr

SC Copacabana Kalsdorf - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

SC Copacabana Kalsdorf DSC Wonisch Installationen

Nach zwei Niederlagen in Serie bekommt es der SC Kalsdorf am Freitagabend mit der bisher besten Offensive der Liga zu tun - Der geografisch rund dreißig Kilometer entfernt liegende Deutschlandsberger Sportklub kommt. Und der DSC ist richtig gut in Form, die letzten Spiele konnten teils deutlich gewonnen werden, das bisherige Torverhältnis von 22:2 ist mehr als nur beeindruckend. Die Kalsdorfer haben keine guten Erinnerungen an die Gäste, die letzten drei direkten Duelle verlor man alle. Ende August schied man im Steirer-Cup mit 1:3 gegen den DSC aus. Gelingt dem SC am Freitag die Revanche?

Fr, 09.09.2016, 19:00 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - Union T.T.I. St. Florian

Live-Ticker

SK BMD Vorwärts Steyr Union T.T.I. St. Florian

Im Stadion des SK Vorwärts Steyr kommt es in dieser Runde zum Derby gegen die Union T.T.I. St. Florian. Beide Teams sind mit dem bisherigen Saisonverlauf sicherlich nicht vollends zufrieden, mehr als ein Platz im Mittelfeld war bisher nicht möglich. Am letzten Wochenende gelang den Steyrern ein Sieg gegen die SPG Pasching/LASK Juniors, die Florianer hatten auf Grund einer Spielverschiebung frei. Was wird am Wochenende mehr helfen? Das Selbstvertrauen durch den Sieg oder die Kraftreserven nach dem spielfreien Wochenende? Das letzte direkte Duell konnten die Sängerknaben gewinnen, gespielt wurde damals allerdings in St. Florian.

Fr, 09.09.2016, 19:00 Uhr

SC ELIN Weiz - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

SC ELIN Weiz ASV Allerheiligen

In Weiz dürfen wir einen neuen Trainer begrüßen, die Gäste aus Allerheiligen trennten sich unter der Woche von ihrem ehemaligen Trainer Udo Kleindienst - der neue Headcoach heißt Christian Gerlitz. Gegen den SC Weiz wird er Einstand sicherlich nicht einfach. Die Weizer haben zwar die letzten zwei Spiele verloren, allerdings knapp und gegen sehr gute Gegner (Lafnitz und Gleisdorf). Auch Allerheiligen hat zwei schwierige Gegner hinter sich (Hartberg und Stadl-Paura), im Gegensatz zum Sportklub verlor man diese Matches aber doch deutlich. Kann Gerlitz im, von Schiedsrichterin Julia Baier geleiteten, Spiel einen guten Start hinlegen?

Fr, 09.09.2016, 19:00 Uhr

Sturm Graz Amateure - SK Austria Klagenfurt

Live-Ticker

Sturm Graz Amateure SK Austria Klagenfurt

Die Sturm Amateure hatten in der letzten Woche spielfrei, das Spiel gegen die Union St. Florian wurde Aufgrund der Einberufung einiger Jungnationalspieler verschoben. Die Austria Klagenfurt hatte zwar ein Spiel, dank einer 0:2 Niederlage gegen Deutschlandsberg, liegt die Punkteausbeute des vergangenen Spieltages aber ebenfalls bei null Zählern. Die Zuseher hoffen sicherlich dass am Freitag mehr Tore falles als beim letzten direkten Duell beider Teams - ein Freundschaftsspiel im März endete mit einem torlosen Unentschieden. Ob die Offensivreihen diesmal effektiver sind wird sich schon bald zeigen.

Fr, 09.09.2016, 19:00 Uhr

ASCO ATSV Wolfsberg - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

ASCO ATSV Wolfsberg ATSV Stadl-Paura

Der respektabel in die Saison gestartete Aufsteiger aus Kärnten empfängt am Freitag den bisher sehr offensivstarken ATSV Stadl-Paura aus Oberösterreich. Die Offensive rund um Kevin Hinterberger kam bisher auf 21 Ligatore - das entspricht einem sehr starken Schnitt von drei Toren pro Spiel. Allerdings musste man mit 11 Gegentreffern auch mehr als ein Gegentor pro Spiel hinnehmen. Zuletzt verlor Wolfsberg knapp gegen Titelaspirant Hartberg, Stadl-Paura fegte mit 4:0 über Allerheiligen und beschleunigte so die Entlassung von deren Trainer. Egal wie das Spiel am Freitag ausgeht, einen Trainerwechsel wird es sehr wahrscheinlich bei keinem der beiden Teams zur Folge haben.

Fr, 09.09.2016, 19:00 Uhr

TSV Prolactal Hartberg - FC Juniors OÖ

Live-Ticker

TSV Prolactal Hartberg FC Juniors OÖ

Der Titelaspirant aus der Steiermark fand zuletzt besser in Form, nach der bitteren 0:1 Niederlage bei Aufsteiger Gleisdorf, gewann man sowohl im Cup als auch in der Liga alle Spiele. Gar nicht so gut läuft es hingegen bei den Oberösterreichern. Doch dies hatte nicht immer nur sportliche Gründe, die Strafverifizierung des Spiels gegen Deutschlandsberg wiegt mindestens so bitter, wie die knappe Niederlage gegen Vorwärts Steyr in Runde sieben. Hartberg hat mit Grieskirchen noch eine sehr große Rechung offen, in der 25. Runde der Vorsaison ging man im Paschinger Waldstadion mit 7:0 unter. Gelingt morgen die Revanche?

Fr, 09.09.2016, 19:30 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - SV Licht Loidl Lafnitz

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten SV Licht Loidl Lafnitz

Das Ende der achten Runde bildet das Duell der Union Gurten mit dem Tabellenführer aus Lafnitz. Die sehr stabile Abwehr des Tabellenersten (bisher nur zwei Gegentore) trifft auf eine der schlechtesten Defensiven der Liga (bisher 15 Gegentore). Will man gegen Lafnitz zählbares erspielen, muss man sich in Gurten vor allem in der Defensive sicherlich steigern. Die letzten direkten Duelle könnten der Union Mut machen, in den letzten drei Aufeinandertreffer konnte sich immer die Heimmannschaft durchsetzten. Zuletzt konnte man zuhause auch gegen den SC Kalsdorf gewinnen. Gelingt gegen den SV Lafnitz die nächste Überraschung?

geschrieben von Martin Kamper


Meistgelesene Beiträge
Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook