Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Regionalliga Ost

Defensive als Prunkstück - Ebreichsdorf will Platz unter Top 5 im Frühjahr verteidigen

Nach dem Rückzug von Ritzing landete ASK Ebreichsdorf in der letzten Meisterschaft auf Rang 5, kassierte dabei aber 53 Gegentore. In der Saison 2017/18 setzte sich die Mannschaft von Beginn weg in den oberen Gefilden der Regionalliga Ost fest und blieb dabei die ersten sieben Matches ungeschlagen. Im gesamten Herbst musste Ebreichsdorf nur zwei Niederlagen hinnehmen, erhielt dabei nur neun Gegentore und überwintert mit 34 Punkten auf Rang 2 der Liga. Im Winter bleibt der Kader fast unverändert, der Aufstieg in die erste Liga ist in diesem Jahr kein Thema, Ziel bleibt ein Platz in den Top 5.

Nur ein Abgang

"Wir sind mit dem Herbst sehr zufrieden, Ziel war es einen Platz in den Top 5 zu erreichen, der zweite Rang ist auf jeden Fall hervorragend. Natürlich können wir auch sehr mit der geringen Anzahl der Gegentore zufrieden sein, wir haben nur neun Treffer im ganzen Herbst kassiert. Offensiv wollen wir noch mehr machen, hier gibt es sicher noch Steigerungspotential", erklärt Ebreichsdorfs Co-Trainer Ken Pokorny.

Am 2. Jänner ist die Mannschaft bereits in die Vorbereitung auf das Frühjahr gestartet, die ersten zwei Wochen sind laut Ken Pokorny gut verlaufen, manche Spieler haben nach der ersten intensiven Zeit mit kleineren Blessuren zu kämpfen, es ist aber nichts Schlimmes dabei. Am 27. Jänner absolviert Ebreichsdorf als Highlight der Vorbereitung ein einwöchiges Trainingslager auf Mallorca.

In der Kaderzusammenstellung wird sich beim Tabellenzweiten der RLO nicht viel verändern, der Abgang von Marco Miesenböck zu Stripfing in die 1. Landesliga in Niederösterreich ist schon länger bekannt. Sonst wird sich laut Ebreichsdorfs Co-Trainer nichts in der Transferzeit tun. Auf die Frage nach den Zielen für das Frühjahr meint Ken Pokorny: "Der Aufstieg ist für uns in dieser Saison kein Thema, unser Ziel ist es, auch im Frühjahr unter den Top 5 der Liga zu bleiben."

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter