Regionalliga Ost

Ümit Korkmaz wechselt von Herbstmeister Mauerwerk zur Vienna

Wie die Vereinsverantwortlichen des First Vienna FC 1894 heute in einer Pressemitteilung bekanntgaben, verstärkt sich der Traditionsverein mit einem Spieler aus der Regionalliga Ost. Ümit Korkmaz, der seit Sommer 2017 für FC Mauerwerk (ehemals Karabakh) auf Torjagd ging, wird also im Frühjahr nicht mehr in der RLIO zu sehen sein und spielt nun in Wien in der 2. Landesliga. Der 33jährige konnte in seiner Karriere schon auf viele Highlights zurückblicken, der ehemalige Nationalteamspieler kam nach Engagements in Deutschland und der Türkei im Frühjahr 2017 wieder nach Österreich zurück und war ein halbes Jahr in St. Pölten.

Vertrag bis Sommer 2020

Wie die Vienna in ihrer Aussendung mitteilte, soll Ümit Korkmaz mit seiner ganzen Routine und 295 Spielen als Profi seinem neuen Verein helfen, das Comeback aus der 2. Landesliga in höhere Gefilde erfolgreich zu gestalten. Die Vienna liegt nach Ende der Hinrunde punktegleich und nur aufgrund eines strafverifizierten Matches gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten und Herbstmeister Simmerring an der zweiten Stelle der Liga. Gerhard Krisch, General Manager des First Vienna FC 1894, nimmt in der Pressemitteilung zum ersten Transfers in der Winterperiode Stellung: "Es freut uns sehr, dass sich Ümit Korkmaz für die Vienna entschieden hat. Mit seiner Erfahrung und seiner professionellen Einstellung wird er unsere sportlichen Ziele und auch die Weiterentwicklung unsere Talente unterstützen."

Korkmaz

GM Gerhard Krisch, Ümit Korkmaz und Markus Katzer (Fotocredit: First Vienna FC 1894)

Im Herbst kam Ümit Korkmaz unter Trainer Hans Kleer in der Regionalliga Ost zu neun Einsätzen in der Meisterschaft, spielte dabei allerdings nie über die volle Distanz und blieb ohne Torerfolg, zudem lief der Offensivmann auch im Cup gegen Wr. Neustadt auf. Bei der Vienna unterschieb der Routinier nun einen Vertrag bis Sommer 2020 mit einer Option auf Verlängerung.

Foto & Slide: First Vienna FC 1894

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Transfers RL Ost

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter