Regionalliga Ost

Zwei Zugänge bei Leobendorf - Veränderungen bei Mannsdorf-Großenzersdorf im Funktionärsstab

Am letzten Montag nahm SV Leobendorf die Vorbereitung für die Frühjahresmeisterschaft auf, im Kader waren nach einem starken Herbst nicht viele Änderungen beim Tabellendritten der Regionalliga Ost geplant. Der Zugang von Stürmer Benjamin Emeder von Post SV stand schon länger fest, nun wurden zwei weitere Akteure mit an Bord des Vereins geholt. Mit Mario Rekirsch wurde von Horn ein weiterer junger Stürmer geholt, Emanuel Thoma spielte zuletzt in Niederösterreich in der 1. Klasse Nordwest bei Spillen, der Mittelfeldspieler kann als 6er oder 8er auflaufen. Philip Holzer wechselte auf der anderen Seite zu den St. Pölten Juniors, bei Johannes Dietrich ist noch nicht klar, bei welchem Verein er im Frühjahr spielt. Die Transferaktivitäten sind damit laut Leobendorfs Coach Sascha Laschet abgeschlossen.

Mehrere Testkandidaten bei Mannsdorf

FC Mannsdorf-Großenzersdorf nahm ebenfalls am 7. Jänner wieder das Training auf, dabei sind auch fünf Akteure der zweiten Mannschaft. Ebenso ein Neuzugang von Mannsdorf-Großenzersdorf II, Manuel Grünzweig, er spielte zuletzt bei Stadlau 1b. Zwei, drei Testkandidaten stehen laut Trainer Hannes Friesenbichler am Prüfstand und es wird noch die eine oder andere Verpflichtung geben.

Zwei Abgänge sind beim Tabellensechsten fix, Fatlum Kreka und Luka Jokanovic wechseln zu Schwechat. Pascal Steigberger könnte dagegen vielleicht doch noch bleiben, nach seiner Verletzung wäre es möglich, dass er in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommt. Änderungen gab es bei Mannsdorf auf jeden Fall schon beim Trainer- und Funktionärsstab, Andreas Gradinger wurde als Co-Trainer installiert, zudem wird Jürgen Hauptmann in beratender Funktion dem sportlichen Leiter Matthias Kopica zur Seite stehen. 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Transfers RL Ost

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter