Paukenschlag in der RLO - Admira Juniors fusionieren mit FCM Traiskirchen!

Die beiden Regionalliga-Vereine Admira Juniors und FCM Profibox Traiskirchen fusionieren ab der kommenden Fußballsaison und werden als FC Flyeralarm Traiskirchen antreten. Der Aufstieg in die ADMIRAL 2. Liga gilt dabei als großes Ziel des dann neu gegründeten Vereins.

Präsident bleibt Verein erhalten

Der bisherige Traiskirchen-Namensgeber "Profibox" übergibt die Rechte als Hauptsponsor an den neuen Hauptsponsor Flyeralarm ab. Präsident Jürgen Höfler (Geschäftsführer Profibox) bleibt dem Verein erhalten und soll das neue Projekt unterstützen. Der FC Flyeralarm Traiskirchen wird den bisher eingeschlagenen Weg mit der Unterstützung des Bundeslisgisten noch intensiver fortführen.

Obmann Werner Trost zu der neuen Kooperation:

"Als Verein wollen wir den nächsten Schritt gehen und uns sportlich, strategisch und finanziell weiterentwickeln. Außerdem möchte ich mich bei Geschäftsführer Thomas Drabek und Flyeralarm Österreich-Chef Gerhard Bügler für die intensiven und erfolgreichen Gespräche bedanken."

Wichtige Basis für Nachwuchsarbeit

Österreichs zweithöchste Liga stellt für das Konzept der Admira eine wichtige Basis für eine optimale Nachwuchsausbildung dar. Der Aufstieg als Zielsetzung war wirtschaftlich und operativ nur schwer umsetzbar, weshalb eine strategische Partnerschaft und mit dem FCM Traiskirchen ein perfekter Partner-Klub gefunden wurde. Die geographische Nähe sowie die infrastruktuelle Voraussetzung sind nur zwei Aspekte einer idealen Symbiose dieser Kooperation.

Beide Vereine erarbeiten derzeit die sportlichen, organisatorischen und vertraglichen Rahmenbedingungen, die unter anderem einen Sport-Koordinator auf Admira-Seite für den operativen Spielbetrieb und die Kaderplanung vorsieht.

Admira-Sportdirektor Marcel Ketelaer zur Fusion:

"Wir wollen und müssen junge Spieler fördern und fordern, um für sie die Umstellung auf die Kampfmannschaft so einfach wie möglich zu gestalten.

Geschäftsführer Thomas Drabek:

Wir unterstreichen damit unsere seit Jahrzehnten gelebte Vereins-Philosophie als Ausbildungsklub, da wir mit einer mtitelfristigen Sicherstellung der Heranführung von Spielern der eigenen Jugendabteilung über Spielpraxis in der 2. Liga ein höheres sportliches Level garantieren können.

 

Quelle: 

Homepage: FC Flyeralarm Admira/FCM Profibox Traiskirchen