Überraschung! Siegendorf entlässt Cheftrainer!

Der ASV Siegendorf hat nach nur einer Frühjahrsrunde die Reißleine gezogen und den bisherigen Cheftrainer Marek Kausich mit sofortiger Wirkung seines Amtes enthoben. Damit reagiert man auf ein enttäuschendes 1:1 am vergangenen Samstag im Burgenland-Derby gegen den ASV Draßburg. Um dem Abstiegskampf in der Regionalliga Ost aber doch noch frühzeitig entkommen zu können, brauche es laut Siegendorf-Obmann Peter Krenmayer neue Impulse. Den passenden Mann dafür hat man bereits gefunden.

Bescheidene Bilanz

In 17 Partien gelangen den Burgenländern unter Trainer Marek Kausich lediglich vier Siege und drei Remis, bei gleich zehn Niederlagen. Mit aktuell 15 Punkten, hat man zwar fünf mehr als das Tabellenschlusslicht Wiener Neustadt, doch sicher sein über den Ligaverbleib kann sich Siegendorf trotzdem nicht sein. 

Jusits übernimmt

Sein Nachfolger ist im Trainergeschäft erfahren, coachte er doch bereits den jetzigen Regionalligisten SC Krems und den Zweitliga-Club SV Horn. Der 60-jährige Kurt Jusits übernimmt in Siegendorf das Zepter und soll die im Winter mit gleich zehn Neuzugängen bestückte Mannschaft zum sicheren Klassenerhalt führen. Die letzten 18 Monate coachte Jusits den SC Weissenbach in der 1. Klasse Süd.

 

MW