Reißleine gezogen - Wiener Neustadt trennt sich von Trainer Duran!

Am Wochenende setzte es eine 2:5-Auswärtsniederlage, Sonntagabend gab der 1. MAV Wiener Neustädter SC dann die Trennung vom bisherigen Cheftrainer Sargon Duran bekannt. Die dritte Niederlage im dritten Frühjahrsspiel und mittlerweile fünf Punkte Rückstand auf den nächsten Konkurrenten ASV Siegendorf und sogar zehn auf den SC Krems, ließen die Verantwortlichen des Tabellenletzten zu der Entscheidung kommen, dass man dringend neuen Input auf der Trainerbank benötige. 

Zum Handeln gezwungen

Aus den drei Frühjahrsspielen konnten ebenso wenig Punkte wie Selbstvertrauen geholt werden. Lediglich einzelne gute Phasen in den ersten Spielen waren dann doch deutlich zu wenig. Der Rückstand auf den Dreizehnten Krems beträgt bereits zehn Punkte, ein Umstand der den Vorstand der Niederösterreicher zum Handeln gezwungen hat. "Wir mussten handeln. Da sowohl die Leistung der Mannschaft als auch die Ergebnisse leider nicht unseren Erwartungen entsprochen haben", sah Vorstand Toni Reiser keinen anderen Ausweg. Interimistisch wird ab Montag SC-Urgestein Heinz Griesmayer gemeinsam mit Co Stefan Valenka und Tormanntrainer Thomas Malzahn das Training leiten.

 

MW