Floridsdorf unterliegt Stegersbach klar

floridsdorf columbia_sc_1908stegersbach svDer SC Columbia Floridsdorf befindet sich in der Regionalliga-Ost bereits in einer höchst bedrohlichen Situation. Mit nur drei Punkten hat man den Anschluss an den rettenden dreizehnten Tabellenplatz schon deutlich verloren. Der Druck war groß im Heimspiel gegen den SV Stegersbach in der elften Runde der Regionalliga Ost endlich Punkte anzuschreiben. Die erste Hälfte zeigte Stegersbach eine schwache Leistung, Floridsorf konnte dies nicht in Tore ummünzen. Individuelle Fehler der Floridsdorfer und ein wesentlich besseres Auftreten von Stegersbach in den zweiten 45 Minuten ließen jedoch wieder keine Punkte in Floridsdorf verbleiben – Stegersbach siegte klar mit 3:0.

Floridsdorfer Führung wäre möglich gewesen

Die erste Halbzeit ließ die Heimelf und deren Trainer durchaus auf einen Punktegewinn hoffen. Der SV Stegersbach kam einfach nicht ins Spiel. Ein schwerer Abwehrfehler der Stegersbacher bietet den Floridsdorfern die Gelegenheit mit 1:0 in Führung zu gehen. Die Chance lassen jedoch die Floridsdorfer Kicker ungenützt – gleichzeitig sehr viel Glück für die Gäste nicht in Rückstand geraten zu sein. In Summe agieren jedoch die Floridsdorfer sehr harmlos, es gelingt ihnen nicht wirklichen Druck aufzubauen. Es ist eine solide Leistung der Floridsdorfer, die angesichts der schwachen Vorstellung von Stegersbach trotzdem eine Führung verdient hätte.

Misslungener Jonglierakt

In der zweiten Halbzeit besinnen sich jedoch die Stegersbacher auf ihre Qualitäten und bei der Heimelf schleichen sich einige Unsicherheiten ein. Die Vorentscheidung des Spiels findet in der 65. Minute am grünen Rasen statt. Ein misslungener Jonglierversuch eines jungen Verteidigers von Floridsdorf misslingt und Pinheiro Glauver Aranha erzielt die Führung für die Gäste. Elf Minuten später gibt es ein weiteres Gastgeschenk der Floridsdorfer – der Nutznießer ist abermals Pinheiro Glauver Aranha der zum 2:0 einschießt. Das 3:0 in der 90. Minute durch Paul Oswald ist der Schlusspunkt in diesem Spiel, das schlussendlich Stegersbach verdient mit 3:0 gewinnt. Stegersbach hält nun bei zwölf Punkten und hat ein Spiel weniger ausgetragen. Trotzdem liegt man nur zwei Punkte über der Todeslinie, die Floridsdorfer haben nun bereits neun Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.


Peter Wurz, Trainer SC Columbia Floridsdorf:

„Mit der ersten Hälfte bin ich sehr zufrieden, wir konnten leider die Torchancen nicht nützen. Verloren haben wir das Spiel durch zwei individuelle Fehler – solche Patzer darf man sich einfach nicht leisten. Stegersbach hat aber in Summe verdient gewonnen“.

Kurt Jusits, Trainer SV Stegersbach:

„In der ersten Hälfte haben wir das bislang schlechteste Spiel geboten und sind nur mit Glück nicht in Rückstand geraten. Die zweite Hälfte war besser und wir haben verdient gewonnen, in Summe war der Gegner sehr harmlos“.

Live-Ticker im gesamten Wiener Unterhaus - jetzt selbst tickern!

von Redaktion