Regionalliga Ost 2017/18: Spieler der Runde 22 ist...

Die 22. Runde der Saison 2017/18 der Regionalliga Ost wurde an zwei Tagen gespielt, dabei konnten auch schon mehrere Neuzugänge bei ihren Teams auf sich aufmerksam machen. Bei der Wahl zum Spieler der Runde blieb es lange spannend, ehe sich ein Akteur dann doch mit relativ vielen Stimmen Vorsprung durchsetzen konnte. Mit Unterstützung von Trainern, Funktionären und Experten präsentierten wir bereits das Team der Runde. Aus dem Kreis der Top 11 galt es, den Spieler der Runde herauszufiltern. Der Gewinner der Wahl zum Spieler der Runde 22 führte sein Team als Kapitän zum ersten Frühjahressieg.

 

Spieler der Runde 22 ist...

Mario Töpel (FCM ProfiBox Traiskirchen)

Traiskirchen stieg am Freitag in die Frühjahresmeisterschaft ein, nach einer nicht ganz zufriedenstellenden Vorbereitung trat die Haas-Truppe bei Rapid II an. Die Niederösterreicher gingen nach einem Eigentor der Heimelf relativ rasch in Führung, mussten aber nach einer halben Stunde den Ausgleich hinnehmen. Traiskirchen konnte seinen Trainer im ersten Match nicht vollends überzeugen, ein Lichtblick war sicher Mario Töpel. Als Kapitän führte er die Defensive und zeigte eine gute Leistung, auch mit seiner Hilfe konnte man am Ende drei Punkte mitnehmen.

Platz 2: Dilic Emir SC/ESV Parndorf

Platz 3: Pecirep Darijo Wiener Sport-Club

Platz 4: Uhlig Florian SKU Amstetten

Platz 5: Stojiljkovic Aleksandar FC Stadlau