Regionalliga Ost 2018/19: Spieler der Runde 12 ist...

Die 12. Runde der Saison 2018/19 der Regionalliga Ost hatte eine Vielzahl an knappen Matches zu bieten, kein Team erzielte an diesem Spieltag mehr als zwei Treffer, viele Mittelfeldakteure spielten sich dafür ins Rampenlicht. Bei der Wahl zum Spieler der Runde war es bis zum Schluss spannend, ehe sich ein Akteur doch noch sicher durchsetzen konnte. Mit Unterstützung von Trainern, Funktionären und Experten präsentierten wir bereits das Team der Runde. Aus dem Kreis der Top 11 galt es, den Spieler der Runde herauszufiltern. Der Gewinner der Wahl zum Spieler der Runde 12 erzielte für sein Team einen Treffer.

 

Spieler der Runde 12 ist...   

Stephan Schimandl (SV Mattersburg Amateure)

Die Mattersburg Amateure traten nach einer Spielpause letztes Wochenende auswärts bei Team Wr. Linien an, der Gegner war in der Anfangsphase stärker, führte 1:0 und Mattersburg war nach einem Ausschluss des Goalies nur mehr zu zehnt. In Unterzahl fanden die Burgenländer aber besser ins Match, zeigten eine gute Leistung und drehten die Partie, kassierten aber kurz vor dem Ende den 2:2 Ausgleich. Stephan Schimandl war im Mittelfeld einer der Aktivposten der Amateure, er erzielte kurz nach Seitenwechsel den wichtigen Ausgleich und wurde nach einer starken Performance zum Spieler der Runde gewählt.

Platz 2: Düzgün Volkan ASK Ebreichsdorf

Platz 3: Pranjic Oliver SV Leobendorf

Platz 4: Gruber Robert Mannsdorf-Großenzersdorf

Platz 5: Hirschhofer Thomas Wiener Sport-Club