Regionalliga Ost 14/15: Swiss Life Select Team der 2. Runde

Die zweite Runde der Regionalliga Ost ist absolviert und nur noch zwei Teams stehen ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Eher unerwartet der Aufsteiger aus Neusiedl, nach zwei hart erkämpften Siegen gegen Rapid II und die SV Schwechat und fast wie erwartet der Absteiger aus der Ersten Liga, der SC/ESV Parndorf. In der 4. Runde kommt es bereits zum direkten Showdown der Lokalrivalen. Aber auch die Vienna, der 1. SC Sollenau und der SKU Amstetten haben noch keine Niederlage hinnehmen müssen und können sich über einen gelungenen Saisonstart freuen.

Für große Begeisterung bei den Verantwortlichen dürften bislang die Auftritte von Ritzing, Neuberg und Rapid II nicht gesorgt haben. Alle stehen noch ohne Sieg, Neuberg sogar noch ohne Punkt am Tabellenende. Die Aufsteiger Donaufeld und St. Pölten Juniors (noch ohne Torerfolg) mussten derweil Lehrgeld bezahlen und wurden für ihre ansprechenden Leistungen nicht belohnt. Nächste Runde wird es allerdings um nichts leichter, für einen ersten Sieg zu sorgen: Donaufeld muss zu Titelaspirant Ritzing und St. Pölten empfängt Tabellenführer Parndorf. Wer in dieser Runde auf dem Platz überzeugen konnte, seht ihr hier:

 

T. Horvath null 0
M. Wölfer Stegersbach 0
T. Kreuzhuber Mattersburg A 0
F. Zellhofer St. Peter/Au 0
L. Kantauer Mattersburg A 0
T. Csobadi null 0
E. Topic Margarethen 0
T. Madl null 0
P. Posch TSV Hartberg 0
O. Hadzikic null 0
S. Günes SV Stripfing 0

Das TEAM DER RUNDE setzt sich aus Nominierungen der Spieler durch Trainer, Funktionäre und Experten aus dieser Liga zusammen.

Die Positionen der Spieler müssen nicht zu hundert Prozent jenen entsprechen, die sie im jeweiligen Spiel auch eingenommen haben.