Erste Liga News

Wiener Neustadt holt erste Kaderverstärkungen!

Kaum hat die Winterpause in der Regionalliga Ost offiziel begonnen, gibt der 1. MAV Wiener Neustädter SC bereits die ersten Wintertransfers bekannt. Das Tabellenschlusslicht holte in dieser Woche gleich vier neue Spieler um im Frühjahr aus dem Tabellenkeller und damit dem Abstieg damit zu entkommen. Auch ein Spieler mit internationaler Erfahrung soll dabei mithelfen.

Ex-Internationaler für die Abwehr

Letztes Wochenende wurden die ersten beiden Spielerverpflichtungen bekanntgegeben:

Ivica Zunic

Der Kroate ist 33 und als echter Routinier für die Innenverteidigung vorgesehen. Ivica weißt ein Gardemaß von 1,95m auf und war unter anderem für den rumänischen Erstligaverein CFR Cluj tätig, wo er auch Europa League-Quali spielte.

Fabian Vyhnalek 

Der 21-jährige Niederösterreicher ist zentraler Mittelfeldspieler und machte zwischen 2019 und 2021 für den SV Horn 26 Spiele in der Bundesliga. Zuletzt war Fabian beim SC Zwettl in der NÖ Landesliga engagiert.

Sportdirektor Heinz Griesmayer meinte dazu letzten Samstag: „Wir haben nun in zwei wichtigen Mannschaftsteilen erste Akteure verpflichtet, die uns ganz bestimmt weiterhelfen werden. Ein neuer Stürmer steht bereits ante portas. Großes Ziel im Frühjahr ist es, möglichst frühzeitig den Klassenerhalt sicherzustellen.“

Stürmer vom direkten Konkurrenten

Heute wurde bekannt um welchen Stürmer es sich hierbei handelt:

Dominik Rotter

Der 1,93m große Mittelstürmer kommt von Liga-Konkurrent FC Mauerwerk und ist ein echter Striker. In den letzten 4 Jahren hat Dominik über 100 Tore erzielt. Bei Blau-Weiß hat er einen Vertrag über eineinhalb Jahre unterschrieben.

Andrej Vukovic

Vom Wiener Stadtligisten SV Donau stößt Andrej Vukovic zur Ristic-Elf. Andrej hat die Austria Akademie absolviert, war bei den Young Violets engagiert und ist ein Mann für das offensive Mittelfeld. In der Herbstsaison hat er 12 Spielen bereits 6 Tore erzielt.

Neuer Co-Trainer

Als neue starke Hand für Cheftrainer Zelko Ristic wurde Daniel Bayer installiert. Bis November war Daniel Trainer der Frauen des SV Zwentendorf, davor beim ASK Ebreichsdorf für Videoanalyse, Gegner und Spielbeobachtung zuständig. Weitere Trainerstationen des knapp 30-Jährigen: ATSV Fischamend, SC Moosbrunn und SC Mannswörth.

Die Vorstände Andi Iser und David Habib zeigen sich mit den Neuverpflichtungen zufrieden:

„Wir freuen uns sehr, diese beiden Verstärkungen bei uns begrüßen zu dürfen. Sie werden unsere Offensive extrem beleben und dem Team echt weiterhelfen. Wir wünschen ihnen und dem neuen Co-Trainer eine wunderschöne Zeit in Wiener Neustadt!“

 

Quelle: 1. MAV Wiener Neustädter SC

 

MW

 


Transfers RL Ost
Aktuell im Ligaportal Shop
Der offizielle Ligaportal Vereinsshop
Top Live-Ticker Reporter