Erste Liga News

Rückkehrer ist neuer starker Mann in Wiener Neustadt!

Nach dem Ende der Zusammenarbeit zwischen dem 1. MAV Wiener Neustädter SC und seinem nunmehrigen Ex-Trainer Zeljko Ristic, gaben die Niederösterreicher heute Vormittag dessen Nachfolger bekannt. Es ist mit Sargon Duran ein alter Bekannter, spielte er doch zwischen 2015 und 2018 damals noch in der Bundesliga für den SC. Schon damals war er als Co-Trainer tätig.

Akribischer Arbeiter

Der 35-Jährige absolviert in den knapp 3 Jahren 85 Spiele in der 2. Bundesliga und kam dabei auf 5 Treffer. Nach der Trennung vom damaligen Coach Gerhard Fellner übernahm er für ein paar RUnden die Profis. Weitere Stationen waren die Wiener Austria, das Damen-Nationalteam, Admira in Österreich und zuletzt auch in Deutschland beim SV Sandhausen in der 2. Bundesliga. Auch dort fungierte Duran bereits als Co-Trainer. Der neue Trainer der Niederösterreicher gilt als akribischer Arbeiter, der besonders gut mit jungen Spielern umgehen kann. 

Aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten und des damit verbundenen "Weg der Jugend", passt der Cheftrainer für die Verantwortlichen des 1. MAV Wiener Neustädter SC zu 100 % ins Anforderungsprofil. 

 

Quelle: 1. MAV Wiener Neustädter SC


MW

 


Aktuell im Ligaportal Shop
Der offizielle Ligaportal Vereinsshop
Top Live-Ticker Reporter