Regionalliga Ost 2017/18: Expertentipp Runde 2

Am Wochenende steht in der Regionalliga Ost die zweite Runde am Programm. Der First Vienna FC 1894 ist am zweiten Spieltag spielfrei, Trainer Johann Kleer lässt nach dem 2:4 in Mannsdorf den Start noch einmal Revue passieren: "Wir starteten mit einem komplett anderen Team in die Meisterschaft, haben 8 bis 9 Spieler von den Amateuren hochgezogen und mehrere standen in der Startelf. Wir haben in dieser Saison andere Ziele, mit der Leistung im ersten Match bin ich sehr zufrieden und wir haben Mannsdorf Paroli geboten, es ist nur ärgerlich, dass wir nach zwei Standards Treffer kassiert haben." Johann Kleer hat sich für ligaportal.at die Zeit genommen und hat die 2. Runde der Regionalliga Ost getippt:

Fr, 11.08.2017, 19:00 Uhr

SK Rapid II - ASK-BSC Bruck/Leitha

SK Rapid IIASK-BSC Bruck/Leitha

"Beide Teams sind mit einer Auftaktniederlage gestartet, haben gute Offensivspieler in ihren Reihen. Der Heimvorteil wird den Unterschied machen."

Fr, 11.08.2017, 19:00 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - SKU Amstetten

SC/ESV Parndorf 1919SKU Amstetten

"Amstetten ist einer der Titelkandidaten, wird für Parndorf am Ende zu stark sein."


Fr, 11.08.2017, 19:30 Uhr

SV Horn - SC Neusiedl am See 1919

SV HornSC Neusiedl am See 1919

"Horn hat eine gute Startelf und Mischung zwischen jungen Spielern und Routiniers, für Neusiedl wird es dort schwer."

Fr, 11.08.2017, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - ASK Ebreichsdorf

Wiener Sport-ClubASK Ebreichsdorf

"Der Wiener Sport-Club hat sein Team sehr verändert und sich am Ende noch offensiv verstärkt. Ebreichsdorf ist ein Titelkandidat und hat eine gute und gestandene Mannschaft. Am Sportclubplatz ist es schwer, ein Remis."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 11.08.2017, 19:30 Uhr

SV Schwechat - Young Violets Austria Wien

SV SchwechatYoung Violets Austria Wien

"Die Jungveilchen werden sich nach einem enttäuschenden Start durchsetzen obwohl sie sich in Schwechat immer schwer getan haben."

Fr, 11.08.2017, 20:00 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - FC Marchfeld Donauauen

FCM Flyeralarm TraiskirchenFC Marchfeld Donauauen

"Mannsdorf ist auch ein Kandidat für ganz oben und hat schon ein starkes Frühjahr gespielt. Traiskirchen ist defensiv sehr gut. Ein Unentschieden."

Sa, 12.08.2017, 17:00 Uhr

FC Mauerwerk Immo - SKN St. Pölten Juniors

FC Mauerwerk ImmoSKN St. Pölten Juniors

"Karabakh setzt sich mit der Euphorie des Aufsteigers durch."

Sa, 12.08.2017, 19:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - FC Stadlau

FC Flyeralarm Admira PanthersFC Stadlau

"Admira ist gut gestartet und hätte schon im ersten Spiel gewinnen können, sie haben junge dynamische Spieler. Stadlau ist defensiv noch nicht so stabil."