Regionalliga Ost 2018/19: Expertentipp Runde 7

Die 7. Runde der Saison 2018/19 der Regionalliga Ost wird an zwei Tagen an diesem Wochenende ausgetragen, mit raschen Schritten geht es Richtung Halbzeit in der Herbstmeisterschaft. FC Mannsdorf-Großenzersdorf hat sich inzwischen im oberen Drittel des Mittelfeldes etabliert, nach fünf Matches liegt das Team mit neun Punkten auf Rang 7 und nur knapp hinten den Top 5. Am Freitag tritt der Verein auswärts bei Traiskirchen an, Mannsdorfs Coach Hannes Friesenbichler hat sich für ligaportal.at die Zeit genommen und den 7. Spieltag der Regionalliga Ost getippt. Er verzichtet dabei auf eine Voraussage des Ergebnisses beim Match seines Teams:

Fr, 14.09.2018, 19:00 Uhr

SV Mattersburg Amateure - SC/ESV Parndorf 1919

SV Mattersburg AmateureSC/ESV Parndorf 1919

Hannes Friesenbichler: "Die Mattersburg Amateure sind relativ jung und in der Liga noch etwas unerfahren, in der zweiten Woche unter dem neuen Trainer wird bei Parndorf sicher etwas vorwärts gehen."

Fr, 14.09.2018, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SV Schwechat

SC Neusiedl am See 1919SV Schwechat

Hannes Friesenbichler: "Neusiedl will sich sicher für die Niederlage gegen uns rehabilitieren, für Schwechat läuft es derzeit so, wie sie in der Tabelle stehen."


Fr, 14.09.2018, 19:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - SK Rapid II

ASK-BSC Bruck/LeithaSK Rapid II

Hannes Friesenbichler: "Rapid II hat eine scher geschlossene Mannschaft, sie sind technisch und athletisch stark und bezwingen Bruck."

Fr, 14.09.2018, 19:30 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - FC Marchfeld Donauauen

FCM Flyeralarm TraiskirchenFC Marchfeld Donauauen

Hannes Friesenbichler: "Die Ausgangsage ist recht gut, die Mannschaft ist hochkonzentriert und wir befinden uns auf einem guten Weg. Wir wollen das fortsetzen, womit wir angefangen haben und an die letzten Wochen anschließen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 14.09.2018, 19:30 Uhr

FC Mauerwerk Immo - FC Flyeralarm Admira Panthers

FC Mauerwerk ImmoFC Flyeralarm Admira Panthers

Hannes Friesenbichler: "Mauerwerk hat eine sehr gute und mittlerweile erfahrene Mannschaft mit einem sehr guten Trainer – ein Titelkandidat. Die Admira Juniors sind jung und unerfahren, spielen mit viel Ballbesitz, sind vorne aber noch nicht effizient."

Sa, 15.09.2018, 16:00 Uhr

FC Stadlau - Wiener Sport-Club

FC StadlauWiener Sport-Club

Hannes Friesenbichler: "Der Wiener Sport-Club hat sich im Simmer gut verstärkt, sie haben in diesem Jahr eine starke Truppe, wie auch die Ergebnisse zeigen, und könnten sich im oberen Drittel festsetzen."

Sa, 15.09.2018, 16:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - SKN St. Pölten Juniors

SV Sparkasse LeobendorfSKN St. Pölten Juniors

Hannes Friesenbichler: "Die St. Pölten Juniors sind ein wenig eine Wundertüte, sie haben schon gefällig gespielt und zeigen vor dem Tor auf. Leobendorf hat eine geschlossene Mannschaft und erzielt vorne die Tore. Ein Remis."

Sa, 15.09.2018, 18:00 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - ASK Ebreichsdorf

Team Wiener Linien ElektraASK Ebreichsdorf

Hannes Friesenbichler: "Ebreichsdorf will oben dranbleiben und hat eine sehr kompakte Mannschaft, die ihre Torchancen nützt."