Regionalliga Ost 2018/19: Expertentipp Runde 15

Die 15. Runde der Saison 2018/19 der Regionalliga Ost startet am Freitag mit fünf Matches, im Laufe des Wochenendes kommt es auch zum Spitzenspiel zwischen Leobendorf und Ebreichsdorf. SV Schwechat kam in den vergangenen Wochen nicht vom letzten Rang weg, das Team hielt immer wieder gut dagegen, konnte sich dafür aber zuletzt nicht belohnen. Am Freitag spielt man auswärts gegen Parndorf, Schwechats Trainer Christoph Mandl hat sich für ligaportal.at die Zeit genommen und den 15. Spieltag der Regionalliga Ost getippt:

Do, 08.11.2018, 19:30 Uhr

ASK Ebreichsdorf - SV Sparkasse Leobendorf

ASK EbreichsdorfSV Sparkasse Leobendorf

Christoph Mandl: "Leobendorf hat in der Offensive die effektivste Mannschaft, Ebreichsdorf ist als Tabellenführer Favorit und setzt sich knapp durch."

Abgesagt Fr, 09.11.2018, 14:00 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - FC Marchfeld Donauauen

SKN St. Pölten JuniorsFC Marchfeld Donauauen

Christoph Mandl: "Die St. Pölten Juniors haben eine junge, spielerisch gute Mannschaft, die Formkurve geht aufgrund des Alters noch Auf und Ab. Marchfeld Donauauen hat ein routiniertes, starkes Team. Ein Remis."


Fr, 09.11.2018, 19:00 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - SV Schwechat

SC/ESV Parndorf 1919SV Schwechat

Christoph Mandl: "Ich bin davon überzeugt, dass sich unsere Jungs für den Aufwand auch belohnen. Parndorf hat sieben Spiele nicht verloren und ist Favorit, sie haben aber Ausfälle zu beklagen, ich rechne mir Chancen aus und tippe auf einen Sieg meiner Mannschaft."

Fr, 09.11.2018, 19:00 Uhr

SV Mattersburg Amateure - FCM Flyeralarm Traiskirchen

SV Mattersburg AmateureFCM Flyeralarm Traiskirchen

Christoph Mandl: "Zwei sehr gute Mannschaften mit sehr guten Trainern, die Mattersburg Amateure werden derzeit durch Patrick Bürger unterstützt. Traiskirchen hat eine sehr gute Truppe, die bis zum Schluss kämpft, ich tippe auf einen knappen Auswärtssieg."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 09.11.2018, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - Team Wiener Linien Elektra

Wiener Sport-ClubTeam Wiener Linien Elektra

Christoph Mandl: "Der Wiener Sport-Club ist heimstark, überzeugte den ganzen Herbst und es wird eine klare Angelegenheit."

Fr, 09.11.2018, 19:30 Uhr

FC Mauerwerk Immo - SC Neusiedl am See 1919

FC Mauerwerk ImmoSC Neusiedl am See 1919

Christoph Mandl: "Mauerwerk hat eine unglaubliche individuelle Qualität, aber auch Schwächen. Neusiedl holt ein Remis."

Sa, 10.11.2018, 14:00 Uhr

FC Stadlau - ASK-BSC Bruck/Leitha

FC StadlauASK-BSC Bruck/Leitha

Christoph Mandl: "Bruck hat in der Hinrunde eine Top-Performance abgeliefert und gewinnt."

So, 11.11.2018, 14:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - SK Rapid II

FC Flyeralarm Admira PanthersSK Rapid II

Christoph Mandl: "Im Spiel zweier Amateurteams der Bundesliga setzt sich Rapid II klar durch."