Expertentipp

Regionalliga Ost 2018/19: Expertentipp Runde 23

Die 23. Runde der Saison 2018/19 der Regionalliga Ost steht am Programm und startet bereits am Donnerstag mit der Partie zwischen Neusiedl und Rapid II. Die SV Mattersburg Amateure holten am letzten Spieltag im Burgenland-Derby auswärts gegen Parndorf ein 1:1 und liegen weiter im Mittelfeld der RLO. Am Freitag trifft der Zehnte der Liga daheim auf die St. Pölten Juniors, Mattersburg-Coach Markus Schmidt hat sich für ligaportal.at die Zeit genommen und den 23. Spieltag der Regionalliga Ost getippt:

Do, 18.04.2019, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SK Rapid II

SC Neusiedl am See 1919SK Rapid II

Markus Schmidt: "Neusiedl ist derzeit gut in Form, Rapid II braucht die Punkte und ist spielerisch stark. Der Heimvorteil und die Routine werden sich durchsetzen."

Fr, 19.04.2019, 19:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - SC Team Wiener Linien

ASK-BSC Bruck/LeithaSC Team Wiener Linien

Markus Schmidt: "Team Wr. Linien braucht jeden Punkt gegen den Abstieg, Bruck ist im gesicherten Mittelfeld. Ich traue den Gästen einen Punktgewinn zu."

Fr, 19.04.2019, 19:00 Uhr

SV Mattersburg Amateure - spusu SKN St. Pölten Juniors

SV Mattersburg Amateurespusu SKN St. Pölten Juniors

Markus Schmidt: "Wir haben aus dem Herbst noch eine Rechnung offen, da wir das Match nach einem 6:0 noch auf dem grünen Tisch verloren. Es wäre auch wichtig, zu Hause voll anzuschreiben."

Fr, 19.04.2019, 19:30 Uhr

FCM Profibox Traiskirchen - SV Schwechat

FCM Profibox TraiskirchenSV Schwechat

Markus Schmidt: "Traiskirchen ist derzeit nicht so gut in Form, Schwechat hat im Frühjahr bewiesen, dass man durch eine kompakte Defensive mithalten kann."

Fr, 19.04.2019, 19:30 Uhr

FC Mauerwerk - SC/ESV Parndorf 1919

FC MauerwerkSC/ESV Parndorf 1919

Markus Schmidt: "Ich wünsche Parndorf einen Sieg, Mauerwerk erlebt gerade eine turbulente Zeit und ist nicht so souverän."

Fr, 19.04.2019, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - ASK Ebreichsdorf

Wiener Sport-ClubASK Ebreichsdorf

Markus Schmidt: "Es treffen vor einer tollen Kulisse zwei Mannschaften aufeinander, die für mich derzeit die besten in der Liga sind. Ebreichsdorf ist aber um den Tick stärker."

Sa, 20.04.2019, 14:00 Uhr

FC Stadlau - Admira Juniors

FC StadlauAdmira Juniors

Markus Schmidt: "Die Admira Juniors sind die Mannschaft des Frühjahres, dies haben wir selbst erfahren müssen. Es tut mir leid für Stadlau, aber es wird nichts zu holen geben."

Sa, 20.04.2019, 16:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - FC Mannsdorf-Großenzersdorf

SV Sparkasse LeobendorfFC Mannsdorf-Großenzersdorf

Markus Schmidt: "Mannsdorf hat bisher eine sehr gute Rückrunde gespielt und ist offensiv stark, Leobendorf ist und bleibt aber zu Hause ungeschlagen."

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten