Regionalliga Ost 2019/20: Expertentipp Runde 1

Die erste Runde der Saison 2019/20 der Regionalliga Ost wird bis auf ein Match an diesem Wochenende durchgeführt, am ersten Spieltag gibt es nach einigen Änderungen im Kader der Vereine noch viele Unbekannte. Die Admira Juniors greifen erst einen Woche später ins Geschehen ein, das Auswärtsspiel der 1. Runde gegen Rapid II findet am 27. August statt. Coach Csaba Szanto zeigt sich mit der Vorbereitung zufrieden: "Wir haben noch nächste Woche Dienstag einen Test gegen die Vienna, in den letzten fünf Wochen haben wir sechst Vorbereitungsmatches absolviert. Bisher war alles sehr in Ordnung, die neuen Spieler haben sich gut integriert und es gab keine gröberen Verletzungen." Csaba Szanto hat sich für ligaportal.at die Zeit genommen und die, aufgrund der vielen Veränderungen bei den Teams, schwierige Aufgabe übernommen, den 1. Spieltag der Regionalliga Ost zu tippen:

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten

Fr, 02.08.2019, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SV Sparkasse Leobendorf

SC Neusiedl am See 1919SV Sparkasse Leobendorf

Csaba Szanto: "Zwei umformierte Mannschaften, ich tippe auf ein Remis."

Fr, 02.08.2019, 19:30 Uhr

FC Mauerwerk - Wiener Sport-Club

FC MauerwerkWiener Sport-Club

Csaba Szanto: "Beide Vereine gehen mit neuem Trainer an den Start, ich tippe auf einen knappen Heimsieg."

Fr, 02.08.2019, 19:30 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - SV Mattersburg Amateure

FC Marchfeld DonauauenSV Mattersburg Amateure

Csaba Szanto: "Marchfeld Donauauen wird sich mit all der Routine durchsetzen."

Fr, 02.08.2019, 19:30 Uhr

ASV Draßburg - SG Stripfing/Angern

ASV DraßburgSG Stripfing/Angern

Csaba Szanto: "Zwei Aufsteiger und Unbekannte in der Liga. Ich bin selbst schon sehr gespannt und werde mir das Match live ansehen, ich rechne mit einem spannenden Spiel."

Fr, 02.08.2019, 19:30 Uhr

FCM Profibox Traiskirchen - SC Wiener Viktoria

FCM Profibox TraiskirchenSC Wiener Viktoria

Csaba Szanto: "Traiskirchen hat noch viel gute Spieler dazu geholt, Wr. Viktoria spielt mit der Euphorie des Aufsteigers. Ich tippe auf einen Heimsieg."

Fr, 02.08.2019, 19:30 Uhr

ASK Ebreichsdorf - ASK-BSC Bruck/Leitha

ASK EbreichsdorfASK-BSC Bruck/Leitha

Csaba Szanto: "Es wird auch ein spannendes Match, Ebreichsdorf wird sich daheim knapp durchsetzen."

Sa, 03.08.2019, 17:30 Uhr

SC Wiener Neustadt - SC Team Wiener Linien

SC Wiener NeustadtSC Team Wiener Linien

Csaba Szanto: "Wr. Neustadt ist für mich ganz schwer einzuschätzen, ich tippe auf ein Remis."

Di, 27.08.2019, 19:00 Uhr

SK Rapid II - Admira Juniors

SK Rapid IIAdmira Juniors

Csaba Szanto: "Es wird am 27. August ein spannendes Spiel zweier junger, guter Teams, ich verzichte auf einen Tipp."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten