Regionalliga Ost 2019/20: Expertentipp Runde 2

Die 2. Runde der Saison 2019/20 der Regionalliga Ost wird komplett an diesem Wochenende durchgeführt, Aufsteiger Stripfing/Angern lacht nach dem ersten Spieltag von der Spitze. SC Neusiedl am See startete mit einem Erfolgserlebnis in die Meisterschaft, daheim besiegte man Leobendorf am Ende noch deutlich mit 3:0 und damit liegt die Mannschaft derzeit am zweiten Platz der Liga. Neusiedls Coach Hannes Friesenbichler hat sich für ligaportal.at die Zeit genommen den 2. Spieltag der Regionalliga Ost zu tippen, er verzichtet auf eine Vorhersage beim Match seiner Mannschaft gegen die Wiener Viktoria:

Fr, 09.08.2019, 17:30 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - ASK Ebreichsdorf

Team Wiener Linien ElektraASK Ebreichsdorf

Hannes Friesenbichler: "Ebreichsdorf ist sehr gut drauf und hat die Abgänge mehr wie kompensiert, bei Team Wr. Linien gibt es einen neuen Trainer und eine neue Spielphilosophie, sie werden noch etwas brauchen."

Fr, 09.08.2019, 19:00 Uhr

SV Mattersburg Amateure - ASV Draßburg

SV Mattersburg AmateureASV Draßburg

Hannes Friesenbichler: "Draßburg muss nach der bitteren Heimniederlage im ersten Match jetzt anschreiben."


Fr, 09.08.2019, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SC Wiener Viktoria

SC Neusiedl am See 1919SC Wiener Viktoria

Hannes Friesenbichler: "Wr. Viktoria ist sehr gut, sie haben die Euphorie durch den Titelgewinn und den Cuperfolg mitgenommen. Rotter ist immer für ein Tor gut und sie haben ein starkes Mittelfeld, wir müssen alles abrufen, um gegen sie zu punkten."

Fr, 09.08.2019, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - SC Fortuna Wiener Neustadt

Wiener Sport-ClubSC Fortuna Wiener Neustadt

Hannes Friesenbichler: "Wr. Neustadt ist gut in die Saison gestartet, der Sportclub hat aber eine eingespielte Mannschaft und wird sich als Team durchsetzen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 09.08.2019, 19:30 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - SK Rapid II

FCM Flyeralarm TraiskirchenSK Rapid II

Hannes Friesenbichler: "Rapid II hat eine sehr starke Truppe und man weiß nie, ob nicht Spieler von oben runterkommen."

Sa, 10.08.2019, 17:30 Uhr

SV Stripfing - FC Mauerwerk Immo

SV StripfingFC Mauerwerk Immo

Hannes Friesenbichler: "Stripfing ist von der Besetzung top und zählt für mich zu den Titelfavoriten. Mauerwerk hat viele neue Spieler und einen neuen Trainer, sie müssen sich erst finden."

Sa, 10.08.2019, 19:00 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - ASK-BSC Bruck/Leitha

SV Sparkasse LeobendorfASK-BSC Bruck/Leitha

Hannes Friesenbichler: "Leobendorf will nach der ersten Niederlage sicher etwas gutmachen, sie haben eine besonders offensiv gute Mannschaft."

So, 11.08.2019, 16:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - FC Marchfeld Donauauen

FC Flyeralarm Admira PanthersFC Marchfeld Donauauen

Hannes Friesenbichler: "Marchfeld Donauauen ist sicher stark, ich habe aber Ausschnitte vom Spiel der Admira Juniors gegen die Vienna gesehen und sie haben mir sehr imponiert."