Regionalliga Ost 2019/20: Expertentipp Runde 5

In der 5. Runde der Saison 2019/20 der Regionalliga Ost stehen wieder einige spannende Matches am Programm, die beiden Spitzenreiter treten vor eigenem Publikum an und der Tabellendritte Rapid II bestreitet sein viertes Heimmatch in Folge. Aufsteiger SG Stripfing/Angern blieb nach dem Auftaktsieg gegen Draßburg in den folgenden Runden ohne Dreier, gegen Leader Ebreichsdorf musste man sich letzte Woche trotz starker Leistung geschlagen geben. Am fünften Spieltag trifft Stripfing auswärts auf Bruck, Sektionsleiter Gerald Holzknecht hat sich für ligaportal.at die Zeit genommen und die 5. Runde der Regionalliga Ost getippt:

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten

Fr, 30.08.2019, 19:00 Uhr

SK Rapid II - SV Sparkasse Leobendorf

SK Rapid IISV Sparkasse Leobendorf

"Leobendorf hat sich in den letzten Runden erfangen, Rapid II hat aber eine junge und sehr gute Mannschaft und setzt sich aufgrund der Qualität durch."

Fr, 30.08.2019, 19:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - SG Stripfing/Angern

ASK-BSC Bruck/LeithaSG Stripfing/Angern

"Wir haben Qualität im Kader und das letzte Match gegen Ebreichsdorf war von uns gut. Bruck hat eine gewisse Heimschwäche gezeigt, ich hoffe, dass wir das ausnützen können und uns durchsetzen."

Fr, 30.08.2019, 19:30 Uhr

FC Mauerwerk - FCM Profibox Traiskirchen

FC MauerwerkFCM Profibox Traiskirchen

"Ich denke, dass sich Mauerwerk nach dem Trainerwechsel positiv präsentieren wird und es ist für sie Zeit für den ersten Sieg."

Fr, 30.08.2019, 19:30 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - SC Wiener Viktoria

FC Marchfeld DonauauenSC Wiener Viktoria

"Mannsdorf hat einen guten Lauf, sie haben das letzte Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied gewonnen. Die Wiener Viktoria hat etwas den Faden verloren, ich tippe auf einen Heimsieg."

Fr, 30.08.2019, 19:30 Uhr

ASK Ebreichsdorf - SV Mattersburg Amateure

ASK EbreichsdorfSV Mattersburg Amateure

"Der amtierende RLO-Meister hat sehr gute Qualität im Kader und gewinnt gegen eine junge Mannschaft von Mattersburg."

Sa, 31.08.2019, 16:30 Uhr

SC Wiener Neustadt - Admira Juniors

SC Wiener NeustadtAdmira Juniors

"Wr. Neustadt ist mit der neu zusammengewürfelten Truppe noch eine Wundertüte, ich glaube, es wird ein Remis."

Sa, 31.08.2019, 18:00 Uhr

ASV Draßburg - SC Neusiedl am See 1919

ASV DraßburgSC Neusiedl am See 1919

"Draßburg hat nach der Niederlage gegen uns positiv aufgezeigt, ich denke aber dennoch, dass sich die Qualität und Erfahrung von Neusiedl durchsetzen wird."

Sa, 31.08.2019, 18:00 Uhr

SC Team Wiener Linien - Wiener Sport-Club

SC Team Wiener LinienWiener Sport-Club

"Der Sport-Club hat eine eingespielte Mannschaft und viel Qualität im Kader, sie werden auswärts gewinnen."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten