Regionalliga Ost 2019/20: Expertentipp Runde 6

In der 6. Runde der Saison 2019/20 der Regionalliga Ost werden an diesem Wochenende sieben Matchs ausgetragen, die Partie Rapid II gegen FC Marchfeld Donauauen wird am 22. Oktober gespielt. Marchfeld Donauauen erwischte einen perfekten Start in die Saison und liegt nach fünf Siegen an der Spitze der Liga. Der sportliche Leiter Matthias Kopica blickt noch einmal auf die ersten Wochen zurück: "Unsere Mannschaft hat in den ersten Partien funktioniert, wir hatten vielleicht auch Glück bei den Toren, dieses hat man aber nur, wenn man dafür etwas macht. Alle arbeiten fleißig, letzte Woche haben wir unser Spiel noch einmal intensiviert und sind dafür belohnt worden. Unsere Truppe ist bisher vom Verletzungspech verschont geblieben, es ist auch ein Vorteil, dass es bei uns auf der Bank keinen Leistungsabfall gibt." Matthias Kopica hat sich für ligaportal.at die Zeit genommen und die 6. Runde der Regionalliga Ost getippt:

Fr, 06.09.2019, 18:45 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - Wiener Sport-Club

SV Sparkasse LeobendorfWiener Sport-Club

"Leobendorf ist noch nicht so richtig in die Gänge gekommen, der Sport-Club ist offensiv stark und will sich sicher rehabilitieren."

Fr, 06.09.2019, 18:45 Uhr

SV Mattersburg Amateure - ASK-BSC Bruck/Leitha

SV Mattersburg AmateureASK-BSC Bruck/Leitha

"Es ist durch die Nähe so etwas wie ein Derby, die Mattersburg Amateure haben schon gegen uns gut gespielt und auch gegen Ebreichsdorf eine ansprechende Leistung gezeigt."


Fr, 06.09.2019, 18:45 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - SC Fortuna Wiener Neustadt

FCM Flyeralarm TraiskirchenSC Fortuna Wiener Neustadt

"Das Süd-Derby, Wr. Neustadt ist immer mehr im Kommen."

Fr, 06.09.2019, 18:45 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - FC Mauerwerk Immo

SC Neusiedl am See 1919FC Mauerwerk Immo

"Ein schwieriger Tipp, es kann 1-2 oder X ausgehen. Neusiedl hat unter Coach Friesenbichler eine starke Heimtruppe, bei Mauerwerk gab es aber den Trainerwechsel und ersten Sieg."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 07.09.2019, 16:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - ASV Draßburg

SC Wiener ViktoriaASV Draßburg

"Die Wiener Viktoria spielt erstmals daheim auf dem Kunstrasen und setzt sich aufgrund der Euphorie durch."

Sa, 07.09.2019, 16:30 Uhr

SV Stripfing - Team Wiener Linien Elektra

SV StripfingTeam Wiener Linien Elektra

"Team Wiener Linien hat den Sport-Club geschlagen, in Stripfing wird es aber nichts zu holen geben."

So, 08.09.2019, 16:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - ASK Ebreichsdorf

FC Flyeralarm Admira PanthersASK Ebreichsdorf

"Ebreichsdorf ist ein Titelfavorit, will nach dem 2:2 etwas gutmachen und gewinnt."

Di, 22.10.2019, 19:00 Uhr

SK Rapid II - FC Marchfeld Donauauen

SK Rapid IIFC Marchfeld Donauauen

"-"