Regionalliga Ost 2019/20: Expertentipp Runde 9

In der 9. Runde der Saison 2019/20 der Regionalliga Ost kommt es zu mehreren sehr interessanten Begegnungen und die Teilnehmer des ÖFB-Cups wollen trotz der Doppelbelastung wieder aufzeigen. Der Wiener Sport-Club gewann zuletzt drei Matches in Serie und zeigt sich gut in Schwung, diesen Freitag trifft man daheim auf die Admira Juniors und will den positiven Lauf möglichst fortsetzen. Sport-Clubs Sektionsleiter David Krapf-Günther hat sich für ligaportal.at die Zeit genommen und die 9. Runde der Regionalliga Ost getippt:

Fr, 27.09.2019, 19:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - SC Neusiedl am See 1919

ASK-BSC Bruck/LeithaSC Neusiedl am See 1919

"Beide Mannschaften haben schon sehr gute Ergebnisse abgeliefert, für mich ist Neusiedl noch stabiler."

Fr, 27.09.2019, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - Admira Juniors

Wiener Sport-ClubAdmira Juniors

"Nach den letzten sehr guten Ergebnissen, vor allem auch zu Hause, wollen wir vor eigenem Publikum konzentriert ins Match gehen. Die Admira Juniors haben eine junge, talentierte Mannschaft, ich tippe aber auf einen Sieg von uns."

Fr, 27.09.2019, 19:30 Uhr

ASV Draßburg - SV Sparkasse Leobendorf

ASV DraßburgSV Sparkasse Leobendorf

"Beide sind derzeit nicht so gut unterwegs, es wird sicher einiges an Kampf geben."

Fr, 27.09.2019, 19:30 Uhr

FC Mauerwerk - FC Marchfeld Donauauen

FC MauerwerkFC Marchfeld Donauauen

"Mannsdorf hat noch eine weiße Weste und sehr gute Spiele gezeigt, Mauerwerk hat sich gefangen. Ich denke, dass sich das Gästeteam trotz des Cup-Spiels durchsetzen wird."

Sa, 28.09.2019, 16:00 Uhr

SG Stripfing/Angern - SV Mattersburg Amateure

SG Stripfing/AngernSV Mattersburg Amateure

"Die Mattersburg Amateure haben gegen uns eine Hälfte aufgezeigt und schon ein paar gute Spiele gemacht, sich oft dafür nicht belohnt. Stripfing wird eine Nummer zu stark sein."

Sa, 28.09.2019, 18:00 Uhr

ASK Ebreichsdorf - SC Wiener Viktoria

ASK EbreichsdorfSC Wiener Viktoria

"Ebreichsdorf ist nach dem Cup-Erfolg und den letzten Leistungen noch zusätzlich beflügelt, für die Wr. Viktoria wird es ganz schwer."

Sa, 28.09.2019, 18:00 Uhr

SC Team Wiener Linien - FCM Profibox Traiskirchen

SC Team Wiener LinienFCM Profibox Traiskirchen

"Eine interessante Partie, Team Wr. Linien ist zu Hause unangenehm und wir können ein Lied davon singen. Nach den zwei Niederlagen wird sich Traiskirchen aber stark präsentieren."

Sa, 28.09.2019, 19:30 Uhr

1. Wiener Neustädter Sportclub - SK Rapid II

1. Wiener Neustädter SportclubSK Rapid II

"Wr. Neustadt hat eine Truppe mit Qualität und spielt erstmals im neuen Stadion, Rapid II ist aber gut unterwegs und wird gewinnen."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten