Regionalliga Ost 2019/20: Expertentipp Runde 17

Zum Auftakt der Frühjahresmeisterschaft der Regionalliga Ost steht an diesem Wochenende der 17. Spieltag an. SG Stripfing/Angern geht mit einem punktuell veränderten Kader und neuem Coach in den zweiten Teil der Saison. Am Samstag trifft der Tabellenfünfte auswärts auf Mauerwerk, Neo-Trainer Hannes Friesenbichler verzichtet auf einen Tipp beim Spiel seiner Mannschaft und meint zur Ausgangslage: "Es ist ein schweres Spiel, da man nicht genau weiß, mit welcher Aufstellung Mauerwerk auftreten wird. Unsere letzten Trainingswochen waren sehr gut, fast alle Spieler sind fit und wir haben uns gut auf den ersten Gegner vorbereitet." Stripfings Coach hat sich für ligaportal.at die Zeit genommen und die 17. Runde der Regionalliga Ost getippt:

Fr, 28.02.2020, 19:00 Uhr

SK Rapid II - FCM Profibox Traiskirchen

SK Rapid IIFCM Profibox Traiskirchen

Hannes Friesenbichler: "Rapid II hat in der Vorbereitung noch mehr zusammengefunden. Amateur-Teams sind zudem im Frühjahr normal immer besser."

Fr, 28.02.2020, 19:30 Uhr

1. Wiener Neustädter Sportclub - Wiener Sport-Club

1. Wiener Neustädter SportclubWiener Sport-Club

Hannes Friesenbichler: "Wr. Neustadt hat sich sehr gut verstärkt und hatte gute Testergebnisse, der Sport-Club aber auch."

Fr, 28.02.2020, 19:30 Uhr

ASK Ebreichsdorf - SC Team Wiener Linien

ASK EbreichsdorfSC Team Wiener Linien

Hannes Friesenbichler: "Ebreichsdorf will oben dranbleiben, dazu ist ein Sieg zwingend notwendig."

Fr, 28.02.2020, 19:30 Uhr

ASV Draßburg - SV Mattersburg Amateure

ASV DraßburgSV Mattersburg Amateure

Hannes Friesenbichler: "Ein Burgenland-Derby ist immer schwer zu schätzen, ich tippe auf ein Remis."

Sa, 29.02.2020, 15:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - SV Sparkasse Leobendorf

ASK-BSC Bruck/LeithaSV Sparkasse Leobendorf

Hannes Friesenbichler: "Leobendorf muss unbedingt gewinnen, die Ergebnisse in der Vorbereitung waren aber durchwachsen."

Sa, 29.02.2020, 15:00 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - Admira Juniors

FC Marchfeld DonauauenAdmira Juniors

Hannes Friesenbichler: "Man wird sehen, wie Marchfeld Donauauen aus den Startlöchern kommt. Die Admira Juniors haben schon letzte Saison ein tolles Frühjahr gespielt."

Sa, 29.02.2020, 15:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - SC Neusiedl am See 1919

SC Wiener ViktoriaSC Neusiedl am See 1919

Hannes Friesenbichler: "Bei Neusiedl kam es zu dem Trainerwechsel, Bozkurt ist schon wieder gut in Form und trifft. Die Wr. Viktoria hat kleine Vorteile durch den Kunstrasen."

Sa, 29.02.2020, 17:00 Uhr

FC Mauerwerk - SG Stripfing/Angern

FC MauerwerkSG Stripfing/Angern

Hannes Friesenbichler: "kein Tipp"

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Top Live-Ticker Reporter