Regionalliga Ost 2020/2021: Expertentipp Runde 1

Nach monatelanger, coronabedingter Pause in Österreichs Fußballunterhaus, startet nun auch endlich die Regionalliga Ost wieder in die neue Saison. Da die Partien zwischen dem Wiener Sport-Club und FC Marchfeld Donauauen bzw. SV Stripfing und SC Team Wiener Linien aufgrund von Coronafällen abgesagt werden mussten, bleiben noch vier Spiele für den ersten Expertentipp. Der kommt zum Auftakt vom stellvertretenden Sportlichen Leiter des Wiener Sport-Club, Adi Solly, dessen Mannschaft wie bereits erwähnt unfreiwillig pausieren muss. Hier sind seine Tipps für die 1. Runde der neuen Meisterschaft!


Do, 30.07.2020, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - FC Marchfeld Donauauen

Wiener Sport-ClubFC Marchfeld Donauauen

"ABGESAGT!"

Fr, 21.08.2020, 19:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - SC Fortuna Wiener Neustadt

ASK-BSC Bruck/LeithaSC Fortuna Wiener Neustadt

"Beide Mannschaften haben sich gut aufgestellt und eine starke Entwicklung hinter sich. Ich vermute, dass viele Tore fallen werden, einen Sieger wird es jedoch meiner Einschätzung nach nicht geben!"


Fr, 21.08.2020, 19:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - SC Neusiedl am See 1919

SV Sparkasse LeobendorfSC Neusiedl am See 1919

"Leobendorf hat sich in der Pause richtig verstärkt, auch eine gute Vorbereitung hinter sich. Sie wollen bestimmt nicht wieder im Abstiegskampf stecken. Zum Auftakt gelingt ihnen ein Remis gegen Neusiedl, die doch ein wenig Veränderung im Kader hatten."

Sa, 22.08.2020, 15:00 Uhr

FC Mauerwerk Immo - ASV Draßburg

FC Mauerwerk ImmoASV Draßburg

"Mauerwerk vollzog in der Pause quasi einen Neustart und wird noch Zeit brauchen um sich zu finden. Draßburg hingegen war am Ende der Meisterschaft stark unterwegs - ich tippe daher auf einen Auswärtssieg!"


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 22.08.2020, 18:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - FC Flyeralarm Admira Panthers

SC Wiener ViktoriaFC Flyeralarm Admira Panthers

"Der Platzvorteil spricht in diesem Fall für die Hausherren! Außerdem hat sich bei der Admira kadertechnisch wieder einiges getan, das braucht wohl noch seine Zeit, deswegen tippe ich auf einen knappen Heimsieg!"

Abgesagt Sa, 13.02.2021, 14:00 Uhr

SV Stripfing - Team Wiener Linien Elektra

SV StripfingTeam Wiener Linien Elektra

"ABGESAGT!"