Regionalliga Ost 2020/2021: Expertentipp Runde 3

Und schon steht die 3. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 04.09.2020, 19:30 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - ASV Draßburg

SC Neusiedl am See 1919ASV Draßburg

"Es kommt zum ersten Derby in dieser Saison! Nach einer Auftaktniederlage, hatte Neusiedl in der 2. Runde aufgrund des ÖFB-Cup-Auftritts in der Liga Pause. Draßburg steht nach zwei Niederlagen ebenfalls noch ohne Punkt da, speziell die dramatische Begegnung gegen Leobendorf am Dienstag könnte jedoch Spuren hinterlassen haben."

Fr, 04.09.2020, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - ASK-BSC Bruck/Leitha

Wiener Sport-ClubASK-BSC Bruck/Leitha

"Für den Wiener Sport-Club startet in der 3. Runde endlich die Meisterschaft. Bruck/Leitha kommt nach 2 Siegen aus 2 Spielen als Tabellenführer in die Hauptstadt und möchte diese auch als solcher wieder verlassen. Knapper Auswärtssieg!"

Sa, 05.09.2020, 16:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - SC Team Wiener Linien

SV Sparkasse LeobendorfSC Team Wiener Linien

"Ebenfalls noch kein Spiel in den Beinen hat das SC Team Wiener Linien, die in Leobendorf antreten müssen. Während die Niederösterreicher jede Menge Selbstvertrauen nach dem dramatischen 4:3-Sieg in Draßburg haben, wissen die Wiener noch nicht so recht wo sie stehen."

Sa, 05.09.2020, 17:30 Uhr

SV Stripfing - FC Marchfeld Donauauen

SV StripfingFC Marchfeld Donauauen

"Für Stripfing ist diese Begegnung der Saisonstart. Das erste Match wurde abgesagt, in der 2. Runde hatte man spielfrei. Der FC Marchfeld konnte sein bisher einzige Spiel in Traiskirchen gewinnen, hatte dabei jedoch lange zu kämpfen!"

Sa, 05.09.2020, 18:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - 1. Wiener Neustädter Sportclub

SC Wiener Viktoria1. Wiener Neustädter Sportclub

"Ein Duell zweier noch siegloser Teams. Während die Wiener Viktoria ihre ersten beiden Spiele verloren hat, musste sich Wiener Neustadt erst einmal geschlagen geben, das zweite Spiel gegen den SC Neusiedl wurde verschoben. Beide brauchen daher einen ersten Punkt!"

Di, 08.09.2020, 19:00 Uhr

SG Traiskirchen/Tribuswinkel - Admira Juniors

SG Traiskirchen/TribuswinkelAdmira Juniors

"Traiskirchen verlor zwar sein erstes Match gegen den FC Marchfeld, doch war man über weite Strecken das bessere Team und hatte durchaus Chancen auf den Sieg. Die Admira Juniors siegten zum Auftakt bei der Wiener Viktoria."