Regionalliga Ost 2021/2022: Expertentipp Runde 1

Es ist wieder soweit! Die Regionalliga Ost feiert nach mehr als 8 Monaten ihr Comeback und wartet mit dem wohl attraktivsten Teilnehmerfeld seit Jahren auf. In der an diesem Wochenende startenden Saison 2021/22 feiert auch der First Vienna FC wieder die Rückkehr in Österreichs dritthöchster Liga. Man darf gespannt sein, wie sie die Teams nach der langen Pause auf dem Platz tun werden.
Selbstverständlich gibt es auch in dieser Saison wieder jede Woche einen Expertentipp! 


Fr, 30.07.2021, 18:30 Uhr

SV Stripfing - First Vienna FC 1894

SV StripfingFirst Vienna FC 1894

"Für die Vienna und deren Trainer Alexander Zellhofer war die Rückkehr in die RLO eine große Genugtuung. Jetzt heißt es sich zu beweisen. Das sollte mit dem Kader und den Verstärkungen der letzten Wochen auch gelingen. Zum Auftakt gibt es ein verdientes Remis beim SV Stripfing!"

Fr, 30.07.2021, 19:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - SV Sparkasse Leobendorf

ASK-BSC Bruck/LeithaSV Sparkasse Leobendorf

"Gleich zum Auftakt ein absolutes Top-Spiel! Leobendorf zeigte im ÖFB-Cup gegen die WSG aus Tirol eine starke Leistung, verlor dann doch mit 0:3. Bruck hatte ebenfalls eine ruhige Vorbereitung. Die Gäste werden sich knapp aber doch durchsetzen."

Fr, 30.07.2021, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - FC Marchfeld Donauauen

Wiener Sport-ClubFC Marchfeld Donauauen

"Der Tabellenführer der letztjährigen abgebrochenen Ostliga-Saison, geht auch diese Saison als Mitfavorit ins Rennen. Zum Auftakt gegen den FC Marchfeld und Thomas Flögel wird man sich keine Blöße geben und einen souveränen Heimsieg einfahren."

Fr, 30.07.2021, 19:30 Uhr

ASV Draßburg - SC Neusiedl am See 1919

ASV DraßburgSC Neusiedl am See 1919

"Zum Auftakt der neuen Saison gibt es gleich ein Burgenland-Derby. Beide Teams waren letzte Saison eher im Tabellenkeller anzutreffen und werden auch dieses Saison schwer zu kämpfen haben. Zum Auftakt gibt es aber für beide Teams je einen Zähler."

Fr, 30.07.2021, 19:30 Uhr

FCM Traiskirchen - FC Mauerwerk

FCM TraiskirchenFC Mauerwerk

"Der FCM Traiskirchen geht als Favorit in diese Begegnung, da die Mannschaft schon länger zusammenspielt. Zwar hat sich der FC Mauerwerk im Transferfenster gut verstärkt, doch so früh in der Saison werden die Automatismen noch nicht so greifen, wie erhofft."

Sa, 31.07.2021, 16:00 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - Admira Juniors

Team Wiener Linien ElektraAdmira Juniors

"Die neu gegründete TWL Elektra hat eine ruhige Vorbereitung hinter sich. Zum Auftakt bekommt man es mit der jungen Mannschaft der Admira zu tun, gegen die man sich aber knapp aber doch durchsetzen wird."

Sa, 31.07.2021, 18:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - 1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

SC Wiener Viktoria1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

"Ebenso ein Kellerduell aus dem Vorjahr und wird vermutlich auch heuer wieder eher weiter unten stattfinden. Beide Teams sind ähnlich stark einzuschätzen. Deshalb trennen sie sich in der ersten Runde mit einem Remis."

 

Werde Vereinsbetreuer und pflege Sponsoren-Logos, Spieler- und Funktionärsdaten ein!