Regionalliga Ost 2021/2022: Expertentipp Runde 2

Gerade noch fiel der letzte Treffer der 1. Runde der neuen Regionalliga-Saison und schon steht Spieltag 2 vor der Tür. Gleich 29 Mal durften die Fans am letzten Wochenende über einen Treffer jubeln, wird es dieses Mal ähnlich oft sein?
Fest steht jedenfalls, dass die anstehenden Partien auch diesmal jede Menge Action und Spannung versprechen. Die Ergebnisse weiß keiner, unser Experte versucht sich trotzdem zu erraten.


Fr, 06.08.2021, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - FCM Traiskirchen

SC Neusiedl am See 1919FCM Traiskirchen

"Traiskirchen ist mit einem spektakulären Heimsieg gegen Mauerwerk in die neue Saison gestartet, machte sich dabei zwischenzeitlich das Leben allerdings selber schwer. Im Match gegen den SC Neusiedl, der zum Auftakt ein Remis beim ASV Draßburg erkämpfte, geht man aber erneut als Favorit aufs Feld. Ein ungefährdeter Sieg ist daher am wahrscheinlichsten."

Fr, 06.08.2021, 19:00 Uhr

First Vienna FC 1894 - ASV Draßburg

First Vienna FC 1894ASV Draßburg

"Der Sieg lag für die Vienna letztes Wochenende schon bereit, schlussendlich musste man sich beim SV Stripfing aber doch mit einem Remis begnügen. Im Heimspiel gegen den ASV Draßburg klappt es jedoch mit dem ersten "Dreier" der Saison."

Fr, 06.08.2021, 19:30 Uhr

1. MAV Wiener Neustädter Sportclub - SV Stripfing

1. MAV Wiener Neustädter SportclubSV Stripfing

"Die Wiener Neustädter taten sich am ersten Spieltag gegen ein großartiges Wiener Viktoria schwer, unterlagen mit 1:4. Stripfing holte gegen Vienna ein 3:3-Remis, wird sich dieses Mal jedoch kaum mit einem "X" zufrieden geben."

Fr, 06.08.2021, 19:30 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - SC Wiener Viktoria

FC Marchfeld DonauauenSC Wiener Viktoria

"Ein torreiches Spiel, das die Hausherren knapp für sich entscheiden werden. Marchfeld war beim Match gegen den WSC einem Treffer nahe, konnte aber am Schluss nichts Zählbares mitnehmen - das wird man ändern wollen. Die Mannschaft von Toni Polster feierte einen tollen Auftaktsieg, auswärts sollte es jedoch nicht ganz so einfach werden."

Sa, 07.08.2021, 16:00 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - ASK-BSC Bruck/Leitha

Team Wiener Linien ElektraASK-BSC Bruck/Leitha

"Die neu gegründete TWL Elektra schickte die Admira Juniors mit 1:0 nach Hause, Bruck die Leobendorfer mit 3:1. Beide Teams überzeugten über weite Strecken. Die Gäste verfügen über die wohl höhere Qualität, die Hausherren verfügen aber über den Heimvorteil - deswegen Remis!"

Sa, 07.08.2021, 17:30 Uhr

Admira Juniors - FC Mauerwerk

Admira JuniorsFC Mauerwerk

"Ein knapper Auswärtssieg für den FC Mauerwerk, der auch beim March gegen Traiskirchen über weite Strecken ein gutes Spiel bot. Die zu einem großen Teil neu formierte Mannschaft mit vielen jungen Spielern wird wohl noch ein wenig Zeit benötigen, mit einem Sieg bei den Juniors der Admira sollte es aber bereits klappen."

Sa, 07.08.2021, 18:00 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - Wiener Sport-Club

SV Sparkasse LeobendorfWiener Sport-Club

"Das absolute Top-Spiel der Runde. Leobendorf enttäuschte beim 1:3 auswärts gegen Bruck. Nicht weil man verlor, sondern aufgrund der Art und Weise. Das wird man diesmal besser machen wollen. Der WSC kämpfte Marchfeld knapp mit 1:0 nieder, wird jedoch auch auf eine Leistungssteigerung hoffen. Mehr als ein Remis schaut aber wohl für keinen der beiden heraus."

 

Werde Vereinsbetreuer und pflege Sponsoren-Logos, Spieler- und Funktionärsdaten ein!