Regionalliga Ost 2021/2022: Expertentipp Runde 3

Der 3. Spieltag der Regionalliga Ost steht vor der Tür und wir haben Anfang der Woche schon den ersten Trainerwechsel der Saison erlebt: Der FC Mauerwerk trennte sich von seinem bisherigen Cheftrainer Patrick Kasuba, Sportchef Wolfgang Prochaska übernimmt in einer Doppelfunktion das Traineramt und versucht nach zwei Niederlagen den absoluten Fehlstart zu verhindern. Im Heimspiel gegen den SC Neusiedl/See 1919 soll dazu der erste Erfolg eingefahren werden. Doch auch die anderen Spiele haben es in sich. Wie diese ausgehen könnten, seht ihr unten!


Fr, 13.08.2021, 19:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - Admira Juniors

ASK-BSC Bruck/LeithaAdmira Juniors

"Bruck möchte nach einem 1:2 gegen TWL Elektra inkl. schwacher Leistung zeigen, dass das 3:1 zum Auftakt gegen Leobendorf keine Eintagsfliege war und gegen die Admira Juniors einen weiteren Heimsieg nachlegen. Gegen die Mannschaft von Tilo Morbitzer wird es nicht leicht, am Ende werden die Brucker aber knapp gewinnen."

Fr, 13.08.2021, 19:30 Uhr

ASV Draßburg - 1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

ASV Draßburg1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

"Draßburg musste sich bei der Vienna zwar mit 1:4 geschlagen geben, darf gegen Wiener Neustadt aber auf Punkte hoffen. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten, der noch keine Punkte holte, sollte mit einer ansprechenden Leistung ein Sieg herausschauen."

Fr, 13.08.2021, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - Team Wiener Linien Elektra

Wiener Sport-ClubTeam Wiener Linien Elektra

"Das 1:1 in Leobendorf vergangene Runde, schmeichelte der Mannschaft von Robert Weinstabl ein wenig, waren die Hausherren doch klar die bessere Mannschaft. Gegen TWL Elektra, die mit zwei Siegen in die Saison gestartet ist, sollte man aber wieder auf die Siegerstraße zurückkehren."

Fr, 13.08.2021, 19:30 Uhr

FCM Traiskirchen - First Vienna FC 1894

FCM TraiskirchenFirst Vienna FC 1894

"Das Gipfeltreffen der Runde. Sowohl Traiskirchen als auch die Vienna sind gemeinsam mit Stripfing von allen Mannschaften am überzeugendsten in die Meisterschaft gestartet. Die Vienna sehe ich in diesem Duell ganz knapp vorne, ein 2:1-Sieg dürfte am Ende herausschauen."

Sa, 14.08.2021, 17:30 Uhr

FC Mauerwerk - SC Neusiedl am See 1919

FC MauerwerkSC Neusiedl am See 1919

"Mauerwerk muss die Trainerentlassung von Patrick Kasuba verkraften und gleichzeitig auch beweisen, dass es die richtige Entscheidung war den 44-Jährigen schon nach zwei Runden vor die Tür zu setzen. Im Heimspiel gegen Neusiedl sollte aber der ersehnte erste Sieg klappen."

Sa, 14.08.2021, 18:00 Uhr

SV Stripfing - FC Marchfeld Donauauen

SV StripfingFC Marchfeld Donauauen

"Stripfing schaffte einen überzeugenden Saisonauftakt, siegte zuletzt in Wiener Neustadt klar mit 4:0. Auch gegen kriselnde Marchfelder wird es klar und deutlich."

Sa, 14.08.2021, 18:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - SV Sparkasse Leobendorf

SC Wiener ViktoriaSV Sparkasse Leobendorf

"Der überraschende Tabellenführer empfängt den SV Leobendorf. Die Mannschaft von Toni Polster begeisterte mit Offensivfußball, wird in einer stärker werdenden Leobendorf-Mannschaft aber ihren Meister finden und erstmals als Verlierer vom Platz gehen."

 

Werde Vereinsbetreuer und pflege Sponsoren-Logos, Spieler- und Funktionärsdaten ein!